Katzenklo mit Erde!!!

Diskutiere Katzenklo mit Erde!!! im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Es geht wieder mal um Mogli: da ich ihn ja mitlerweile meinen Eltern gegeben habe und er da nur in ein Katzenklo sein großes Geschäft verrichtet...

birgit77

Gefällt mir
0
Es geht wieder mal um Mogli: da ich ihn ja mitlerweile meinen Eltern gegeben habe und er da nur in ein Katzenklo sein großes Geschäft verrichtet aber nicht gepieselt
hat ( das hat er aúf Balkon an Regenfass oder im Keller auf die Erde der überwinternden Pflanzen gemacht), hat sich meine Mum jetzt ausgedacht, in eein Katzenklo Erde mit etwas Streu vermischt zu tun.
In dieses Klo pieselt er!
Jetzt haben wir aber die verschiedensten Sorten Streu ausprobiert, auch sandiges, was nichts genutzt hat.
Warum geht er jetzt da hinein?

Werden ihm jetzt immer mehr normales Streu untermischen, bis wir auf die Erde verzichten können, denn sie ist zwar billiger als Streu aber macht auch nen riesigen Saustall!

15.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo mit Erde!!! . Dort wird jeder fündig!

mousecat

Gefällt mir
1
Ich nehme mal an, dass er ganz feines Streu vorziehen
wird, wie meine Racker auch. Das Ultra-Klumpstreu
von DM ist günstig, staubt so gut wie garnicht und
ist ganz feinkörnig. Solltet Ihr mal versuchen

Liebe Grüsse
Mousecat

Machamama

Gefällt mir
0
Hat er zwei Klos?
Manche Katzen machen gerne Groß und Klein in zwei verschiedene Klöchen!

Ulrich

Gast
Es geht wieder mal um Mogli: da ich ihn ja mitlerweile meinen Eltern gegeben habe und er da nur in ein Katzenklo sein großes Geschäft verrichtet aber nicht gepieselt hat ( das hat er aúf Balkon an Regenfass oder im Keller auf die Erde der überwinternden Pflanzen gemacht), hat sich meine Mum jetzt ausgedacht, in eein Katzenklo Erde mit etwas Streu vermischt zu tun.
In dieses Klo pieselt er!
Jetzt haben wir aber die verschiedensten Sorten Streu ausprobiert, auch sandiges, was nichts genutzt hat.
Warum geht er jetzt da hinein?

Werden ihm jetzt immer mehr normales Streu untermischen, bis wir auf die Erde verzichten können, denn sie ist zwar billiger als Streu aber macht auch nen riesigen Saustall!

Ist doch prima, jetzt kannst Du nach und nach immer mehr Streu unter die Erde mischen, dannnimmer weniger Erde nehmen, bis nachher nur noch Streu übrig bleibt. Versuchs mal...

birgit77

Gefällt mir
0
haben mehrere Katzenkloos. Genau so habe ich es mir auch gedacht mit dem Streu und der Erde.

Aber warum pinkelt er nicht in das normale Streu. Hat er ja vorher auch gemacht

Machamama

Gefällt mir
0
Kommt sie vom Bauernhof?

birgit77

Gefällt mir
0
ja. hab sie da allerdings mit 7 wochen weggeholt. Mitlerweile geht er in sandähnliches katzenstreu und nicht mehr in die Erde! Was er da wohl gehabt hat???

Alexxx

Gefällt mir
0
Erde oder auch Sand aus der freien Nastur nur bedingt verwenden, denn was man bedneknen sollte: dei können ja sher oft auch Parasiten enthalten oder ählich krankheitserregende Sachen, da entweder was ganz frisches kaufen oder beim Sand gibts ja auch irgendwie feinsten Sand in der tierhandlung für Nager? Das dürfte dann keimfrei (oder bakterienfrei - wie sagt man) sein!

Thema:

Katzenklo mit Erde!!!

Katzenklo mit Erde!!! - Ähnliche Themen

• Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...