Katzenklo in die Kammer stellen?

Diskutiere Katzenklo in die Kammer stellen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben, wir wohnen jetzt in einer kleineren Wohnung, vor allem das Bad ist sehr winzig ausgefallen, daher spiele ich mit dem Gedanken...
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Hallo Ihr Lieben,

wir wohnen jetzt in einer kleineren Wohnung,
vor allem das Bad ist sehr winzig ausgefallen,
daher spiele ich mit dem Gedanken, eines
der Katzenklos in die Kammer zu stellen, die direkt von der Küche abgeht und recht groß ist.
Hat jemand von euch sein KK in der Kammer zu stehen, nehmen die Katzen es da an? Schließlich steht ihr Futter ziemlich dicht in der Nähe...
Geht das mit dem Geruch? Ich mache jeden Tag sauber, das dürfte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
Wäre für Erfahrungsberichte dankbar...

Liebe Grüße, Nicole
 
30.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo in die Kammer stellen? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
ich habe kein klo in irgendeiner kammer stehen, aber mein bad ist auch winzig. ich würd mal sagen so 2 qm :roll: (wanne nicht mitgerechnet). ich hab zwei ka-klos im bad stehen, das eine rechts und das andere links neben meinem klo. ich hätte aber auch keine kammer zur verfügung wo ichs sonst hinstellen könnte.
riechen tuts ja immer ein wenig (auch wenn ich das nicht rieche), deshalb finde ich auch das es reicht wenn es auch einem zimmer ein bißchen riecht und nicht noch aus einem anderen :oops:
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Hmm, ja da hast du recht.
Vielleicht lasse ich auch einfach ein Klo weg?
Dann mache ich öfter sauber und wechsele öfter komplett...
 

Aristo

Gast
Vielleicht hast Du noch ein Eckchen im Flur, wo Du das 2. Kaklo hinstellen könntest? Küche inkl. Nebengelass fände ich auch nicht so gut, immerhin krümelts ja auch mal daneben.

Ich hab jetzt auch Katzenutensilien in Ecken stehen, wo ich vorher dachte, da passt nix mehr hin - also, "Not" macht erfinderisch ;-)
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Hmm, nö, in den Flur passt wirklich gar nichts mehr.
Im Sommer hatte ich immer ein Klo auf dem Balkon stehen, das war praktisch!Aber damit ist es jetzt ja vorbei...

Gruß, Nicole
 

Lemmon

Gast
Also wenn ich das KaKlo meiner Katze ins Bas stelle macht sie mir immer nur in die Badewanne!
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
@Lemmon:

Echt? Und wo hast Du das Klo nun stehen?
 

patchouli

Gast
Was ist ein 'Bas'? :o

Ich habe 1 von 4 Katzenklos im dafür umgebauten Garderobenschrank direkt neben Küche + Gäste-WC. Das klappt ganz hervorragend, die Katzis benutzen es als Hauptklo. In Deiner Kammer ist das Katzenfutter doch luftdicht verschlossen? Dann sollte es kein Problem sein, dort ein Klöchen hinzustellen :D

Liebe Grüße
Patchouli
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Hallo Patchouli! :D

In meiner Kammer steht nur ein alter Kühlschrank und ein bißchen Krempel, keine Lebensmittel!
Ich denke, ich werde es einfach ausprobieren und die Katzen entscheiden lassen!

Liebe Grüße, Nicole
 

Polgara

Registriert seit
04.04.2003
Beiträge
511
Gefällt mir
0
Das KaKlo von Felix steht auch in einer kleinen Kammer. Da ist auch nur das Putzzeug und sonstiger Krempel drin. Da wir ein Klo mit Haube haben, stinkts auch nicht so schlimm. Allerdings benutzt es Felix nicht sehr oft. Er benutzt lieber die frisch geharckten Beete vom Nachbarn :twisted:

LG Sandra
 

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Huhu,

also mein Klo steht in der Küche, also das KaKlo. Da wir in der Küche keinen Tisch haben an dem wir essen & in der Küche nur gekocht wird sehe ich da kein Problem. Die Küche ist auch so groß, dass das Klo locker zwei Meter vom Fressplatz entfernt ist, ausserdem steht es unter dem Opala von Ikea, so ein komischer Stuhl den mein Freund gekauft hat & der eigentlich nirgendwo hinpasst :wink: (Männer :lol: ).
Wir wollten das Klo nicht im Bad haben & die Küche ist auch offen, also ohne Türe & da kann der Pooh immer drauf wann er will.
Aber da er ja Freigänger ist, macht er nur mal Nachts etwas Pipi, sonst benutzt er die weite Welt oder Nachbarsklo, ist ja auch praktisch :wink:

@Patchouli: ich glaube Nicole meinte nicht das Fressen in der kammer sondern das im Napf, oder?

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Hallo,

ja, ich meinte das Futter im Napf.
Das soll doch soweit ich weiß nicht zu nah am Katzenklo stehen!?

Gruß, Nicole
 

Aristo

Gast
Zeichne doch mal einen Grundriss ;-)
Na im Ernst, es ist immer etwas schwierig, eine Wohnung "einzurichten", wenn man sie nicht kennt. Ich sag ja, einfach mit dem Ding mal rumgehen und gucken, wo es passt.
So wie ich das lese, scheint die Kammer doch aber ganz gut zu sein?

Grüßle
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
also mein Klo steht in der Küche, also das KaKlo.
:lol: :lol: :lol: .... wirklich nur das von Pooh? ... :lol: :lol: :lol:

Also bei uns steht das Katzenklo auch in der Küche. Als wir umgezogen sind mussten wir eine neue Küche kaufen. Ich habe auf einen kleinen Unterschrank verzichtet, damit ich das Klo unter die Arbeitsplatte stellen kann. So steht es nirgendwo im Weg und fällt gar nicht weiter auf. Unsere Küche ist groß genug, so dass der Futternapf weit genug entfernt steht.

Das müsste es doch in einer großen Kammer auch ganz gut funktionieren – ich würde es einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
Das denke ich auch.
Ich werde es auf jeden Fall probieren.
Sobald es riecht oder die Katzen es sowieso nicht probieren,
ändere ich es halt wieder.

Liebe Grüße, Nicole
 

Lemmon

Gast
Also mein Klo steht jetzt im Wohnzimmer biem erka neben Balkon Tür!
 
Fighti

Fighti

Registriert seit
01.09.2003
Beiträge
658
Gefällt mir
2
So, ich habe es jetzt ausprobiert,
es klappt nicht.
Meine Beiden gucken mich an,
als wolle ich sie veräppeln und gehen weiter auf das KK im Bad... :lol:
Da hab ich mir mal wieder umsonst Gedanken gemacht...

Nicole
 
Thema:

Katzenklo in die Kammer stellen?

Katzenklo in die Kammer stellen? - Ähnliche Themen

  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

    Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht lieber in leeres Katzenklo?

    Katze macht lieber in leeres Katzenklo?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Siamkatze. Wir haben sie und eine BKH Katze adoptiert vor einigen Monaten. Die Katzen sind...
  • Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo

    Kitten geht nur in Begleitung aufs Katzenklo: Hallo zusammen, ich bin Steffi und neu in diesem Forum. Ich bin mit einem sehr lieben Kater aufgewachsen, welcher 2012 leider aufgrund einer...
  • Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo

    Mein Fellknäuel macht nie sein großes Geschâft im Katzenklo: Ich bin am verzweifeln! Mein kleiner Kater (4 Monate) macht sein großes Geschäft zu 90 % nicht ins Katzenklo. Ich habe schon 2 Kloschalen und das...
  • Katze kotet neben das Katzenklo

    Katze kotet neben das Katzenklo: Halli Hallo, Ich habe in älteren Beiträgen schon öfters versucht, eine Antwort auf mein problem zu finden. Habe aber keine gefunden.... Wir...
  • kleinen Vorleger für das Katzenklo

    kleinen Vorleger für das Katzenklo: Ich suche einen nicht allzu großen grauen Vorleger(graue Fliesen) für mein Standard-Katzenklo. Vielleicht hat jemand eine Empfehlung. Sowas mit...
  • Schlagworte

    badezimmer unterschrank katzenklo language:DE

    Top Unten