Katzenklo behalten oder wegräumen?

Diskutiere Katzenklo behalten oder wegräumen? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hab da mal ne Frage : Unser Edgar hat sich nun zum 100%igen Draußen-Geschäft-macher entwickelt. Mitlerweile geht er nicht mehr in die...

edgarmünchen

Registriert seit
13.03.2007
Beiträge
36
Gefällt mir
0
Hab da mal ne Frage : Unser Edgar hat sich nun zum 100%igen Draußen-Geschäft-macher entwickelt. Mitlerweile geht er nicht mehr in die Nachbarsbeete, sondern irgendwohin. Jedenfalls vollkommen unentdeckt, und es kommen keine Klagen mehr. Ich bin nicht so ganz froh darüber, denn es
ist schon blöd, wenn man so gar keine Kontrolle über Stuhlgang und Verdauung hat. Sein Katzenklo steht nun seit Monaten völlig verwaist in der Wohnung. Nachts, wenn die Katzen-Klappe zu ist, macht er keinerlei Anstalten es zu benutzen, manchmal 12 Stunden lang. Ich hab das Streu sogar schon mal, vollkommen sauber und nur voll Luftfeuchtigkeit, komplett erneuert (CBÖP). Jetzt meine Frage : Soll ich es trotzdem stehen lassen oder leer in den Keller räumen ? Hat jemand Erfahrung mit Klo-losem Freigängerhaushalt? Ich zögere noch immer (Und wenn er mal Durchfall hat? Und wenn er´s sich doch anders überlegt?) aber Michael meint, es stünde nur im Weg und wir sollten es probieren. Ich hatte bis jetzt nur Wohnungskatzen, deshalb fehlt mir die Erfahrung. Bin gespannt auf Eure Berichte.

LiebeGrüße
Andrea
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklo behalten oder wegräumen? . Dort wird jeder fündig!

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Es stimmt schon, dass Freigänger ihr Klo so gut wie nicht mehr benutzen, aber ich würds aus den von dir genannten Gründen stehenlassen.

Ihr habt die Klappe nachts zu? Dann sowieso. Oder Ihr wollt eines Tages ein Häufchen in der Ecke finden :lol:

Und soviel Platz nimmt es ja nun auch nicht ein ::? Aber gut, ist natürlich eure Entscheidung, aber ich würde es auch nicht weg tun.

LG
 

sabine.wer

Registriert seit
27.11.2005
Beiträge
2.686
Gefällt mir
0
hallo Andrea,

mein Caruso macht - seit er das 1. Mal rausdurfte - nie mehr aufs Katzenklo......... und das sind jetzt bald 2 Jahre........

ich hab's trotzdem stehenlassen.......... er wurde schon 2mal operiert und durfte dann ja nicht raus.......... tja, er hat solange ausgehalten, bis er wieder rauskonnte.......

müsste ich mal was von seinen Hinterlassenschaften einsammeln für den TA, ich müsste tagelang hinter ihm her durchs Dickicht wandeln........ da graust es mir schon heute vor..........

ich lass das Kaklo trotzdem im Haus stehen........ man weiss ja nie.......

LG
Sabine
 
amalie

amalie

Registriert seit
19.06.2003
Beiträge
3.656
Gefällt mir
1
Also von meinen 6 Hauskatzen benutzt nur eine im Sommer gelegentlich das Katzenklo, meistens wenn es regnet. 8)
Im Winter wird es häufiger genutzt. Ich würde das Katzenklo stehenlassen. Ich habe sogar in der Küche versteckt ein Notkatzenklo, wenn ich mal versehentlich eine Katze im Wohn-/Küchenbereich einsperre.
 

betti

Registriert seit
16.05.2006
Beiträge
992
Gefällt mir
1
Hallo Andrea ::w ,

Gipsy macht auch sämtliche Geschäfte draussen. In den 5 Jahren, die er bei uns ist, war er einmal auf dem Kaklo :roll: . Ich lass das Klo trotzdem stehen, für eventuelle Notfälle ::?, man kann ja nie wissen.

Ich find das ganze auch nicht so toll, Durchfall oder andere Schwierigkeiten kriegt man nicht mit, Kothäufchen sammeln geht nicht ..., aber was will man machen ;-) .
 

Gary2004

Registriert seit
21.01.2007
Beiträge
262
Gefällt mir
0
Unser Gary benutzt sein Klo auch nicht mehr, da er ein leidenschaftlicher Freigänger ist. Seitdem steht das Klo auch verwaist in der Kammer rum. Es stört eigentlich niemanden, aber ich werde es wohl doch weg räumen. Letzten hatte ich einen Durchfall Fleck im Flur vor der Katzenklappe gehabt und das muß wohl von ihm gewesen sein, da wir keine Kleinkinder mehr haben. Ich denke, da hat er es nicht mehr rechtzeitig in irgendein Gebüsch geschafft, aber das Klo in der Kammer hat er auch nicht benutzt.
Wenn Euch das Klo stört, dann würde ich es weg räumen; aufgestellt ist es doch wieder schnell.

Lieben Gruß
 
Thema:

Katzenklo behalten oder wegräumen?

Katzenklo behalten oder wegräumen? - Ähnliche Themen

  • Kein Katzenklo in Wohnung?

    Kein Katzenklo in Wohnung?: Hätte da mal eine Frage an die Freigängerdosis. Die Sammy benützt ihr Kaklo seit fast 1Jahr nicht mehr. Es ist total eingestaubt und steht unnütz...
  • Freigang - Katzenklo

    Freigang - Katzenklo: Da mir mein Kampfzwerg gestern schon das zweite Mal in die Wohnung gemacht hat, meine Frage - kann Freigang unsauber machen ? Die Kleine ist...
  • Kater hat Freigang / kommt rein und geht aufs Katzenklo

    Kater hat Freigang / kommt rein und geht aufs Katzenklo: Hallo ihr lieben, ich habe mal kurz eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Rat geben.Wir lassen unseren Kater (7 Monate) und...
  • freigänger und katzenklo?

    freigänger und katzenklo?: hallo zusammen an alle, deren katzen tagsüber draußen und nachts drinnen sind. ich habe den eindruck, meine süße pinkelt zu wenig. draußen kann...
  • Wie gewöhne ich "neuen" Freigängern Katzenklo ab?

    Wie gewöhne ich "neuen" Freigängern Katzenklo ab?: Da wir vor kurzem umgezogen sind, geniessen unsere drei Katzen seit ca. 2 Monaten Freigang. Nur nachts verriegeln wir die Katzenklappe und die...
  • Ähnliche Themen
  • Kein Katzenklo in Wohnung?

    Kein Katzenklo in Wohnung?: Hätte da mal eine Frage an die Freigängerdosis. Die Sammy benützt ihr Kaklo seit fast 1Jahr nicht mehr. Es ist total eingestaubt und steht unnütz...
  • Freigang - Katzenklo

    Freigang - Katzenklo: Da mir mein Kampfzwerg gestern schon das zweite Mal in die Wohnung gemacht hat, meine Frage - kann Freigang unsauber machen ? Die Kleine ist...
  • Kater hat Freigang / kommt rein und geht aufs Katzenklo

    Kater hat Freigang / kommt rein und geht aufs Katzenklo: Hallo ihr lieben, ich habe mal kurz eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Rat geben.Wir lassen unseren Kater (7 Monate) und...
  • freigänger und katzenklo?

    freigänger und katzenklo?: hallo zusammen an alle, deren katzen tagsüber draußen und nachts drinnen sind. ich habe den eindruck, meine süße pinkelt zu wenig. draußen kann...
  • Wie gewöhne ich "neuen" Freigängern Katzenklo ab?

    Wie gewöhne ich "neuen" Freigängern Katzenklo ab?: Da wir vor kurzem umgezogen sind, geniessen unsere drei Katzen seit ca. 2 Monaten Freigang. Nur nachts verriegeln wir die Katzenklappe und die...
  • Schlagworte

    Top Unten