Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo @ all, wer hat Erfahrung mit Katzenklappen die sich über Magnet od. so nur für bestimmte firstKatzen (übers Halsband) öffnen. Hab aber...

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
Hallo @ all,

wer hat Erfahrung mit Katzenklappen die sich über Magnet od. so
nur für bestimmte
Katzen (übers Halsband) öffnen.
Hab aber Zweifel wie die Hasbänder aussehen,ob die Halsbänder ständig verloren gehen und ob sie mit Sicherheitsverschluß sind.

Wäre nett wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildern könnt bevor ich das Geld zum Fenster rausschmeise (hab sowas bei Zooplus im Angebot für 34,99 € gesehen).

Danke!
Gruß Squaps
 
13.04.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe . Dort wird jeder fündig!

Black Cat

Registriert seit
13.04.2002
Beiträge
33
Gefällt mir
0
Hallo! Mit Katzenklappen selbst kenne ich mich nicht aus. Was die Halsbänder angeht, so ist bei unseren 5 Katzen jeglicher Versuch, ihnen ein Halsband zu verpassen, gescheitert. Spätestens nach 3 Tagen war es verloren. Denke, das klappt nur, wenn man die Katzen schon als Babys daran gewöhnt.
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
@black cat

Meine Katzen sind an Zeckenhalsbänder gewöhnt,hab aber keine Ahnung ob diese Halsbänder nicht wesentlich schwerer sind durch den Magnet?

An normale Katzenklappen sind sie auch schon gewöhnt allerdings gehen mir dadurch zuviele andere Katzen mit ein und aus unter anderem auch ein Kater der dann alles wunderbar markiert das stört schon etwas :evil:

Aber trotzdem danke für deine Meinung !
Gruß Squaps
 

tofflinger

Gast
Also allzu riesig sind die Magnete nicht, darauf schreibt man auch die Adresse, falls die mal verloren gehen. Allerdings passen die Magnete nicht über die Sicherheitsverschlüsse von den Halsbändern von meinen Katzen - und Sicherheitsverschluss muss einfach sein bei meinen. So muss ich das Halsband auftrennen, Magnet rüber und wieder zu nähen. Voll ätzend :evil:
.....und "Zooplus" ist auf meine Fragen garnicht erst eingegangen.
 

Squaps

Registriert seit
22.03.2002
Beiträge
392
Gefällt mir
0
@tofflinger

Also ich hab die Katzenklappe nun bestellt,hab auch verschiedene Fragen an zooplus gestellt und keine aussagefähige Auskunft erhalten :( ,schade,
drüber war ich echt enttäuscht!

Wie ist das bei deinen Katzen,verlieren die denn die Bänder nicht ständig
wegen dem Sicherheitsverschluß,für mich kommen eigentlich auch nur diese in Frage,meine TÄ sagte mir mit denen wo so ein Gummizug dran ist könnten sie sich trotzdem strangulieren.

Werd mir das ganze mal ansehen und dann berichten!

Gruß Squaps
 
Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

    Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

    wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

    Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

    wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...
  • Katzenklappen

    Katzenklappen: Hallo! Habe den Beitrag über ebay-Betrüger gelesen und bin auf ein Zoolala Seite gestoßen. Dort sind Katzenklappen zu finden. Wir überlegen, in...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

    Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

    wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

    Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

    wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...
  • Katzenklappen

    Katzenklappen: Hallo! Habe den Beitrag über ebay-Betrüger gelesen und bin auf ein Zoolala Seite gestoßen. Dort sind Katzenklappen zu finden. Wir überlegen, in...
  • Top Unten