Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu, da mich so langsam meine offene Schlafzimmertüre nervt hab ich mir überlegt mir zwei Katzenklappen anzuschaffen, eine fürs Bad damti frau...

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
Huhu,
da mich so langsam meine offene Schlafzimmertüre nervt hab ich mir überlegt mir zwei Katzenklappen anzuschaffen, eine fürs Bad damti frau Miez auch dann ihr Klo da rein haben kann und sie net mal vor verschlossener Türe
steht weil irgendwer vergessen hat das offen zu lassen..
und nr zwei halt zu meinem Zimmer rein, damti ich morgens auch endlich wieder Ruhe habe und net ständig welche von unten höre :roll:

Ich brauche also:
eine Blickdichte, möglichst leise, nur mechanische Klappe, da Halsband wohl erst eins kommt wenn sie raus geht, kann also noch dauern...

habt ihr gute Empfehlungen für mich? da gibts ja so unendlich viele, weiß gar net welche gut ist... denke 4 Wege is ganz gut, obwohl net unbedingt zwingend, das heißt fürs Bad vllt schon ^^ manch ein Mann möchte wohl da so seine Ruhe haben, hat man mir jedenfalls ganz entrüstet erzählt als ich von meinem Plan berichtete ::bg
 
19.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe . Dort wird jeder fündig!
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.546
Gefällt mir
95
Hallo,
mit den Katzenklappen ist schon eine gute Idee. ich werde mir warscheinlich auch eine zulegen, weil meine kleine immer raus will und ich kein Bock hab im Winter dir Tür offen zu haben. *bbrr.... kalt*
Eine betimmte Marke würde ich jetzt nicht unbedingt nehmen, denn 1. sind sie teurer als normale und 2. gibt es Katzenklappen in jedem Tierfachhandel. Du aknnst in deiner nähe ja mal beim Händler fragen...

Lass im Bad die Tür doch einfach ein klizekleinen Spalt auf damit deine Mienze rein kann oder stell das Kaklo doch einfach in ein ruhiges Eck wo sie nicht gestört wird und es niemanden stört ;-).

Weshalb willst du das Kaklo eigentlich im Bad haben??? Ich habe unseres unter der Treppe stehn, da stört es niemande un meine kleine hat ihr ruhe beim Geschäfte machen :lol:
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Wir haben eine von Staywell in der Wohnzimmertür. Aber die ist ziemlich laut.

Ich würde an Deiner Stelle für die Katzenklappe nach draußen eine mit Magnet nehmen. Deine Miezen haben dann ein Halsband an mit einem Magneten und so wird die Katzenklappe geöffnet. Dies hat den Vorteil, dass fremden Katzis der Eintritt in Eure Wohnung verwehrt bleibt.
 

engelsstaub

Registriert seit
09.05.2003
Beiträge
6.268
Gefällt mir
1
Huhu,

Marke bedeutet nicht teuer...ich denke, dass Tipps bezüglich der Hersteller gewünscht sind. Ich habe zwei Klappen von Cat Mate. Preislich günstig und ich bin sehr zufrieden.
Du musst nur auf jeden Fall das Material der Türen für den Einbau beachten. Blickdichte Klappen sind mir noch nicht begegnet. Aber bei der Höhe der Klappen würde man höchstens Knöchel sehen. :wink:
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.070
Gefällt mir
1.255
Ich weine meiner alten, blickdichten Klappe hinterher :cry::cry::cry: - die war soooo stabil!
Die jetzige aus´m Fr...napf ist richtig gakelig :?
 
$@b!
Registriert seit
12.10.2007
Beiträge
1.546
Gefällt mir
95
@ Noci

Hay,
mit dem magnet ist keine schlechte Idee abver ich würde meiner Katze irgendwie kein Halsband anziehen, weil was ist wenn sie sich irgednwo verfangen und nicht loskommen.Ich kenn das denn unser alter Kater hätte sich damals an einem Halsband fast erwürgt, die ganze seite war auf. Seitdem haben unsere katzen kein Halband
 

Noci

Gesperrt
Registriert seit
02.10.2006
Beiträge
4.606
Gefällt mir
1
Ja, die Angst mit den Halsbändern kann ich verstehen. Ich habe "zum Glück" einen Wohnungskater und somit stellt sich die Frage nach Halsbändern nicht. Ich bin da nämlich eigentlich auch kein Fan von.
 

lovingangel

Registriert seit
07.09.2007
Beiträge
656
Gefällt mir
0
huhuu,

ich hab ja auch ne Wohnungskatzi momentan noch, bis jetzt sieht es net so aus als ob sie mal rausmöchte, aber die Gelegenheit wird sie dann bekommen, war ja auch eigentlich so angelegt :roll:

nen halsband kriegt sie auch erst um wenn sie nach draußen geht, daher sind die net soooo ideal..

stümmt, mir is auch immer saukalt ^^ ich wohne unterm dach, und auffem flur is es schon immer etwas kalt... mit geschlossener tür is es auch besser wenn man nachts mal Besuch hat 8)

das Kaklo soll ins Bad, weil es da am besten steht, außerdem hat man nicht immer ständig das Zeugs unter den Füßen wenn man dann vonner Treppe in Richtung Zimmer und ins Bett wandert :wink::wink:

ich find die getönten scheiben auch jetzt net sooooo lebenswichtig ^^ aber sieht auch iwie schöner aus *find* und na ja ^^ ich hab nen kleinen cousenk, der hätte da nen spa0 dran durchzugucken ^^ 8):lol:


Edit: ich denke ja auch an die Tür, nu raußer mir leben hier noch 4-5 andere Leute plus Besuch ^^ die denken vllt nicht immer daran, wenn zb einer morgens dann das Bad zumacht, dann hat die Katzi aber nen Problem... da sie sich nur ganz oben aufhält (hoffentlich noch) würde sie da auch net sooo schnell jemand hören wenn sie mautzt, sie mautzt sowieso total leise
 
Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

  • Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?

    Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?: Moin zusammen, ich habe ja seit etwa 2 Jahren diese Chipgesteuerte Katzenklappe. Damals habe ich probiert Jimmy per Chip zu registrieren. Es...
  • Kater kriegen die Katzenklappe auf

    Kater kriegen die Katzenklappe auf: Hallo liebe Foris, nach langen hin und her hat mein Freund endlich für unseren beiden Kater Gino und Felix eine Katzenklappe eingebaut. Sie haben...
  • Katzenklappe Petporte

    Katzenklappe Petporte: Hallo miteinander! Ich habe mal eine Frage zu meiner elektronischen Katzenklappe Petporte: Es kommt ständig vor, dass sie nicht richtig...
  • Staywell Katzenklappe

    Staywell Katzenklappe: Hallo liebe Fories, ich habe mal eine Frage: Hat einer von Euch ein Katzenklappe Staywell 320? Wenn ja würde ich gerne was zu der Klappe wissen...
  • Neue Katzenklappe

    Neue Katzenklappe: Hallo Freunde, ich habe mal eine Frage bzgl. einer neuen Katzenklappe. Ich habe seit 4 Wochen neue Fenster bekommen. Vorher Einfachverglasung...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?

    Wer hat auch die CAT MATE Elite Katzenklappe?: Moin zusammen, ich habe ja seit etwa 2 Jahren diese Chipgesteuerte Katzenklappe. Damals habe ich probiert Jimmy per Chip zu registrieren. Es...
  • Kater kriegen die Katzenklappe auf

    Kater kriegen die Katzenklappe auf: Hallo liebe Foris, nach langen hin und her hat mein Freund endlich für unseren beiden Kater Gino und Felix eine Katzenklappe eingebaut. Sie haben...
  • Katzenklappe Petporte

    Katzenklappe Petporte: Hallo miteinander! Ich habe mal eine Frage zu meiner elektronischen Katzenklappe Petporte: Es kommt ständig vor, dass sie nicht richtig...
  • Staywell Katzenklappe

    Staywell Katzenklappe: Hallo liebe Fories, ich habe mal eine Frage: Hat einer von Euch ein Katzenklappe Staywell 320? Wenn ja würde ich gerne was zu der Klappe wissen...
  • Neue Katzenklappe

    Neue Katzenklappe: Hallo Freunde, ich habe mal eine Frage bzgl. einer neuen Katzenklappe. Ich habe seit 4 Wochen neue Fenster bekommen. Vorher Einfachverglasung...
  • Schlagworte

    Top Unten