Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

Diskutiere Katzenklappe/Tunnel durch Mauer????? im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein firstMauerwerk ist 24cm stark...

Fussel

Gast
Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren.
Problem: Mein
Mauerwerk ist 24cm stark +Holzaußenverschalung = ca.30cm.
Ich benötige also 2 Klappen mit einer Tunnelverbindung.

Die Frage ist, ob sie das auch nutzen bzw. wie groß muss der Tunnel sein damit sie es nutzen.

Erfahrungen?
 
05.02.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe/Tunnel durch Mauer????? . Dort wird jeder fündig!

Chio

Registriert seit
30.11.2004
Beiträge
83
Gefällt mir
0
Hallo Alex,

auch wir mußten mit unserer Katzenklappe durch die Außenmauer unseres Hauses. Die Stärke der Mauer wird in etwa die gleiche sein wie die bei euch. Wir haben nur eine Klappe und zwar im Haus angebracht - aussen sieht man also nur ein Loch welches dann zu der Klappe führt und dann in den Flur.Der Tunnel ist bei uns mit einem verzinktem Stahlblech ausgekleidet und hat die selbe Größe wie die Klappe. Die Klappe selbst haben wir auseinangergenommen und den Teil mit Klappe im Haus angebracht und die andere Seite der Verkleidung an der Außenwand draussen. Chio nutzt den Tunnel seit er etwa ein Jahr alt ist ohne Probleme (er ist jetzt 13 und schon etwas "fülliger" :oops: und es klappt immer noch wunderbar) - am Anfang haben wir mit Leckerlies und Spielmäusen geübt.Aber auch Nachbarkatzen haben keine Probleme mit dem Tunnel und kommen immer gerne zu Besuch :-) .
Ich weiß leider nicht wie man hier Fotos einstellt aber ich schicke die gerne welche per E-mail wenn meine Erklärungen nicht so ganz durchsichtig waren oder Du es Dir einfach mal ansehen willst.
Viele Grüße, Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:

Fussel

Gast
Du kannst mir gerne die Bilder per Mail schicken, ich könnte sie dann hier veröffentlichen falls noch weiteres Interesse besteht.

Mail
 

dosi-puschel-strolchi

Registriert seit
20.08.2004
Beiträge
283
Gefällt mir
0
hallo fussel muß jetzt für strolch wolfgang antworten weil der zu faul ist zu schreiben , also er sagt eine klappe müßte reichen und er würde ein 200 abfallrohr als tunnel nehmen und es einsetzen dann gehst du die gefahr das sie sich im tunnel verletzen aus dem weg



und ich denke das das von den katzen auch angenommen wird bei uns ging das auch ganzschnell sogar ohne leckerlis nur einmal durchgeschubst und sie wusten wie es funktioniert ,
ps bei uns wird auch generell die klappe benutzt obwohl 10 cm weiter die tür offen ist8O
 

Fussel

Gast
Der Balkon gehört zu einem 100qm Speicher der nur für die Katzen ist.
Um auf diesen zu gelangen müssen sie eh durch eine Klappe in der Tür.

Das Problem ist wie gesagt nur die Wandstärke und das ich 2 Klappen installieren möchte (wegen der Isolierung).

Ich denke mal ich werde das einfach mal austesten und im Notfall wirds wieder zu gemacht. :?
 
Thema:

Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

Katzenklappe/Tunnel durch Mauer????? - Ähnliche Themen

  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

    Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

    wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

    wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...
  • Katzenklappen

    Katzenklappen: Hallo! Habe den Beitrag über ebay-Betrüger gelesen und bin auf ein Zoolala Seite gestoßen. Dort sind Katzenklappen zu finden. Wir überlegen, in...
  • Katzenklappe-Katze geht nicht-

    Katzenklappe-Katze geht nicht-: Guten Tag ersteinmal. Ich bin Detlef und lebe mit Sayang zusammen+das schon 8 Jahre. Seit ungefähr 6 Jahren geht sie raus.Nun das Problem. Wir...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

    Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

    wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

    wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...
  • Katzenklappen

    Katzenklappen: Hallo! Habe den Beitrag über ebay-Betrüger gelesen und bin auf ein Zoolala Seite gestoßen. Dort sind Katzenklappen zu finden. Wir überlegen, in...
  • Katzenklappe-Katze geht nicht-

    Katzenklappe-Katze geht nicht-: Guten Tag ersteinmal. Ich bin Detlef und lebe mit Sayang zusammen+das schon 8 Jahre. Seit ungefähr 6 Jahren geht sie raus.Nun das Problem. Wir...
  • Schlagworte

    katzenklappe mauer

    ,

    katzenklappen mit tunnel

    ,

    katzentüre mauer

    ,
    , katzenklappe groß mauer, katzenklappe durch das mauerwerk, rohr tunnel klappe, katzenklappe tunnel, katzenklappe durch mauer, katzenklappe für mauer, tunnel für katzenklappe, katzenklappe mit tunnel, katzenklappe durch mauerwerk, katzentüre durch mauer, katzentür mauer
    Top Unten