ostbey
- Gefällt mir
- 0
Liebe Katzenfreunde und -freundinnen,
da unsere Katze sehr oft raus (in den Garten) und rein (ins Haus) will, und wir natürlich nicht die Balkontür auf lassen können wenn wir mal weg müssen (u.a. natürlich wegen Einbruchsgefahr), müssen wir immer erst
die Katze reinholen, was manchmal schwierig ist, obwohl sie in der Regel auf Rufe hört und zurückkommt (was ich ihr ja schon mal hoch anrechne! - oder kommt so etwas öfter vor?).
Deswegen interessiere ich mich für eine Katzenklappe, die möglichst noch eine Zutrittskontrolle ausübt, am besten auf der Basis des Chips, den unsere Katze natürlich trägt. Gibt es sowas?
Außerdem haben wir leider zum Garten nur grosse Glaspanele (im Aluminiumrahmen), und sonst links und rechts nur die linke und rechte Hauswand. Wenn, dann müssen wir eine Katzenklappe also ins Glas einbauen (lassen).
Es handelt sich um Thermopenscheiben, also Doppelglas.
Geht das überhaupt?!?
Weiß irgend jemand näheres hierzu oder hat sogar schon Erfahrung?
Im voraus tausend Dank für jede Info!
ostbey,
für Nina:
da unsere Katze sehr oft raus (in den Garten) und rein (ins Haus) will, und wir natürlich nicht die Balkontür auf lassen können wenn wir mal weg müssen (u.a. natürlich wegen Einbruchsgefahr), müssen wir immer erst
Deswegen interessiere ich mich für eine Katzenklappe, die möglichst noch eine Zutrittskontrolle ausübt, am besten auf der Basis des Chips, den unsere Katze natürlich trägt. Gibt es sowas?
Außerdem haben wir leider zum Garten nur grosse Glaspanele (im Aluminiumrahmen), und sonst links und rechts nur die linke und rechte Hauswand. Wenn, dann müssen wir eine Katzenklappe also ins Glas einbauen (lassen).
Es handelt sich um Thermopenscheiben, also Doppelglas.
Geht das überhaupt?!?
Weiß irgend jemand näheres hierzu oder hat sogar schon Erfahrung?
Im voraus tausend Dank für jede Info!
ostbey,
für Nina: