Katzenklappe in Wohnzimmer-Tür

Diskutiere Katzenklappe in Wohnzimmer-Tür im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Foris! ::w Wir haben hier (98 qm) immer fast alle Türen auf, damit Boy überall hin kann. Für den firstWinter wollen wir aber, dass das...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo Foris! ::w

Wir haben hier (98 qm) immer fast alle Türen auf, damit Boy überall hin kann.

Für den
Winter wollen wir aber, dass das Wohnzimmer, wo wir uns am Meisten aufhalten, gut geheizt ist. Die Hitze soll nicht überall hinziehen.

Um das zu verhindern, wollen wir ein neues Türblatt kaufen, um dort eine Katzenklappe anzubringen. Wir wohnen in einer Mietwohnung und wollen diese Wz-Tür nicht beschädigen.

Nun meine Frage: Welche Katzenklappe könnt ihr empfehlen???

D.A.N.K.E.

07.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe in Wohnzimmer-Tür . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
*schubs*

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wie soll das gehen, eine Katzenklappe und die Tür nicht beschädigen?

Eine Lösung wär, jetzt eine passende Tür zu kaufen, Klappe einbauen und beim Auszug die richtige Tür wieder einzuhängen.

Vielleicht sind Nachmieter ja an einer Übernahme der Katzentür dann intressiert?

Zugvogel

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Eine Lösung wär, jetzt eine passende Tür zu kaufen, Klappe einbauen und beim Auszug die richtige Tür wieder einzuhängen.
Ja, genau so meinte ich das...

Alte Tür aushängen, neue Tür kaufen, Katzenklappe in die neue Tür reinmachen (lassen).

Welche Katzenklappe hat ne gute Qualität? Vor allem brauch ich mehr als 24 x 24 cm :wink: Dicker Kater höhö

So ein Magnetteil wäre toll.

Buddycat

Gefällt mir
0
Hallo Tanja,

wir haben eine Katzenklappe in die Tür zum Hauswirtschaftsraum, wo die Kaklos stehen, eingebaut. Frag mich nicht nach dem Modell, war auf jeden Fall eine Klappe aus dem Fressnapf. Wir haben die Schwingtür allerdings nicht mit eingebaut.

Danny67

Gefällt mir
1
Schau doch einfach mal bei Zooplus, die haben relativ viel Auswahl, da kann man sich auch die Bewertungen anschauen.

Wir haben in den Keller eine billige eingebaut für knappe 15 EUR; die schließt mit einem sog. Bürstenverschluss.
Die im Schlafzimmerfenster schließt mit Magnet-Verschluß (nicht die mit dem Halsband, das verwechseln immer viele)

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Interessant!

Habt ihr es einbauen lassen oder selbst gemacht???

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Wir sind handwerklich nicht begabt... ::? Hm, aber wir kriegen das schon irgendwie hin.

Jetzt such ich nur noch ne passende Klappe für große, dickliche Kater hehe

Zuletzt bearbeitet:

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Notfalls eine für Hunde :lol: Ich hab hier nur Freßnapf, die haben aber Auswahl, verschiedene Preise, Qualität, Größe.
Achte gut drauf, wie stabil die kleinen Achsen sind, an denen die Klappe selber schwingt. Die Stifte müssen stabil mit dem Klappenteil verbunden sein, sonst knacken sie schnell weg - wie bei uns passiert.

Wir haben in der Tür den Ausschnitt von nem Handwerker machen lassen (Auschnittschablone sind bei der Tür mit dabei), das Einschrauben war dann ein Klacks. Miß die lichte Höhe von Boys Rücken, dieses Maß ist wichtiger als der Bauch. Etwas recken zum Durchschlupfen geht leichter, als sich ducken. Und immer die Wirbel andotzen ist wahrhaftig nicht gut. Die Höhe, die auf der Schablone angegeben ist, scheint mir nicht ausreichend.

Zugvogel

pattt

Gefällt mir
0
Wir sind handwerklich nicht begabt... ::? Hm, aber wir kriegen das schon irgendwie hin.

Jetzt such ich nur noch ne passende Klappe für große, dickliche Kater hehe
Wir hatten in unserem Haus auch eine Klappe in der Wohnzimmertür - war mit einer Stichsäge und der beiliegenden Schablone ganz leicht anzubringen :wink:

Für unsere moppelige Goldi hatten wir im Fressnapf eine Klappe für "kleine Hunde" gekauft, und da hat Goldi prima durchgepasst, die Hundeklappe war etwas grösser als die üblichen Katzenklappen. War glaube ich von der Marke Staywell...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Soooo - ich hab mir also die Staywell "Katzen"klappe :lol: für mittelgroße (!) Hunde (!!) gekauft. Die Tür dazu kommt auch bald hahahaha

Aber ich hock jetzt vor dem Teil mit ratloser Miene ::? So viele Einzelteile und dann noch so ne graue Rückwand, mit der ich nix anfangen kann...

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Nööööööö, wir haben doch noch keine neue Türe. Wohnen zur Miete und kaufen und deswegen ne neue Tür, in die die Klappe kommt. Aber ich hab immerhin schon geschnallt, dass man die graue Rückwand der Klappe entfernen kann ::bg

anja II

Gefällt mir
1
Nööööööö, wir haben doch noch keine neue Türe. Wohnen zur Miete und kaufen und deswegen ne neue Tür, in die die Klappe kommt. Aber ich hab immerhin schon geschnallt, dass man die graue Rückwand der Klappe entfernen kann ::bg

Ach so....hab ich mal wieder nur die Hälfte gelesen,ich Schelm ::bg ,
aber ein guter Fortschritt,daß du dich mit der Klappe so langsam anfreundest ::bg ::bg
Und wenn die neue Tür da ist,kannst du dat Ding im Schlaf einsetzten 8)

Luckyswelt

Gefällt mir
0
Hallo Tanja,
hast du zufällig die Zweiwegeklappe von St. gekauft? http://cgi.ebay.de/STAYWELL-730-braun-2-Wege-Katzenklappe_W0QQitemZ280155865665QQihZ018QQcategoryZ63069QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Klappe haben wir in unsere Tür, die ist im EssZ, zum Keller eingebaut. Würde ich nie wieder kaufen, die Klappe ist sehr laut, nachts muss ich die Tür offen lassen, sonst fällt man aus dem Bett, und nach einem Jahr ist sie schon an den Schraublöchern ausgebrochen. Im Kellerfenster habe ich eine Klappe von Lidl, die wird total beansprucht, die Fellis knallen da manchmal wie die Irren durch, trotzdem ist da noch alles heile dran.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Ich hab an allen meinen Klappen die Magnete rausgemacht, geht mit nicht sooviel Aufwand zu machen.
Damit hört mal das ewige Klackklack auf.

Nuja, Mariechen geht eh nicht durch die runtergeklappte Tür, also sind diese permament hochgebunden. :lol:

Zugvogel

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich hab die hier:

:lol:

Luckyswelt

Gefällt mir
0
Genau die meine ich. Wir haben die Klappe in braun und ich bereue es schon sie gekauft zu haben. Wie schon geschrieben ist sie sehr laut, ich habe schon Filz unten im Magnetbereich gelebt, die Schraublöcher sind teilweise schon ausgebrochen und wir bekommen im eingebauten Zustand den Schieber nicht rein. Aber vielleicht haben wir ja auch eine Montagsklappe :lol:.

Thema:

Katzenklappe in Wohnzimmer-Tür

Katzenklappe in Wohnzimmer-Tür - Ähnliche Themen

• Katzenklappe im Wohnzimmer?

Katzenklappe im Wohnzimmer?: Hallo, wir möchten unseren beiden Stubentigern auch in der kalten Jahreszeit jederzeit den Zugang zum Balkon ermöglichen. Leider haben wir nur im...
  • Nur die "falsche" Katze benutzt die Katzenklappe

Nur die "falsche" Katze benutzt die Katzenklappe: Ich besitze seit März die Dualscan Sureflap Katzenklappe und habe bereits jeden Trick probiert, aber die Katzen KAPIEREN einfach nicht, dass sie...
  • Sureflap Dualscan oder andere Katzenklappe?

Sureflap Dualscan oder andere Katzenklappe?: Wir überlegen gerade ernsthaft den Einbau einer Katzenklappe auch wenn das mit größeren Kosten verbunden ist (Isolierglas, Chippen aller Katzen...
  • Wie gross muss eine Katzenklappe sein?

Wie gross muss eine Katzenklappe sein?: Hallo, wir sind neu hier und haben uns schon ein bisschen durch die diversen Fragen und Antworten gelesen, sind aber noch nicht auf die perfekte...
  • Batterien für Katzenklappe bei Frost

Batterien für Katzenklappe bei Frost: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hierher gehört, denn meine Pucki ist Freigängerin. Da jedoch die Beiträge über Katzenklappen alle hier sind...