Katzenklappe in Thermopen Scheiben

Diskutiere Katzenklappe in Thermopen Scheiben im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Forum, habe da eine wichtige Frage: Gibt es jemanden von Euch, der eine Katzenklappe in firsteiner Thermopenscheibe untergebracht hat ...

Haesi

Gast
Hallo Forum,
habe da eine wichtige Frage:
Gibt es jemanden von Euch, der eine Katzenklappe in
einer Thermopenscheibe untergebracht hat ? Unsere einzige Chance ist unsere Küchentüre raus in den Garten, die ist eben mit solchen Scheiben ausgestattet. Und da unsere beiden 'Neuen' auch Freigänger sind, muss eine Klappe her.
Für Tipps und Tricks danke ich Euch sehr,

Gruss Haesi

10.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe in Thermopen Scheiben . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hi!
Ich glaube, im Fressnapf habe ich soetwas mal gesehen. Ich denke, die Katzenklappe ist nicht das Problem...der Einbau ist sehr kostspielig, daß kann man leider selbst nicht machen. Wohnt ihr denn zur Miete oder habt ihr Eigentum?

Fischkopf

Gast
Hi Haesi,
wir haben dasselbe Problem. Meines Wissens ist die einzige Lösung, die Scheibe gegen eine einfach verglaste auszutauschen, für die gibt es nämlich Katzenklappen. Wir haben das aber nicht gemacht, weil dann natürlich die Isolierung nicht mehr so toll ist, was den Energiehaushalt unseres Niedrigeinergiehauses stören würde.
Nachbarn von uns haben den unteren Teil der 2-geteilten Glastür durch Holz ersetzt und da ihre Klappe reingemacht, aber auch da kommt ganz schön viel Kälte rein.
Wenn du zur Miete wohnst, mußt du beim Auszug die Doppelverglasung wieder herstellen (lassen).
Viele Grüße
Martina, Batman und Miss Sophie

Thema:

Katzenklappe in Thermopen Scheiben

Katzenklappe in Thermopen Scheiben - Ähnliche Themen

• Katzenklappe in Thermopen- Scheiben, Teil 2

Katzenklappe in Thermopen- Scheiben, Teil 2: Hallo, ihr Lieben!!! Katzenklappe & Thermopen-Scheibe ist machbar. Habe meinen Freund gefragt, kommt aus der Branche... Die Sache ist etwas...
  • Katzenklappe abdichten.....Wie?

Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...