Katzenklappe in Doppelfenster wie einbauen???

Diskutiere Katzenklappe in Doppelfenster wie einbauen??? im Sicherungssysteme Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; hab da mal ne frage , momentan habe ich die katzenklappe in einem holzbrett eingebaut und dieses ersetzt eine kleine scheibe in clofenster, das...

Andrea G.

Gefällt mir
0
hab da mal ne frage , momentan habe ich die katzenklappe in

einem holzbrett eingebaut und dieses ersetzt eine kleine

scheibe in clofenster, das
war schon schweine teuer beim glaser (155 Euro)

nun möchte ich bald umziehen und dort müsste man die klappe in der

balkontür einbauen, die aber doppelt ist , sprich doppelte fenster , die man

mit einem schlüssel öffnen kann, kennt jemand so fenster und hat eine

katzenklappe einbauen lassen ???

muß ich dann die ganze tür zum glaser bringen , oder kann man irgendwie

da was selber machen ????

danke

lg
andie

19.04.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe in Doppelfenster wie einbauen??? . Dort wird jeder fündig!

Bianca78

Gefällt mir
0
Hallo Andrea!

Ich habe auch noch so eine alte Terassentüre, die man, wenn man zwei Hebel öffnet, nochmals öffnen kann. Aber bei meiner Türe ist unten ein relativ hoher Holzrahmen. Ca. 20 cm?? (tu mir echt schwer beim Schätzen) Und dort habe ich die KaKlappe eingebaut.

Hier ein Link zu einem anderen Thread: https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=33601
Es ist der Beitrag #7. Da sieht man ein paar Fotos.

Aber solltest Du diese Möglichkeit nicht nutzen können, denke ich mir, daß der Einbau in ein Doppelglas sicherlich teuer ist.

Cassandramuc

Gefällt mir
0
Hallo Andrea,

solche Fenster kenn ich, hab ich teilweise auch.

Es gibt Katzenklappen mit einem Tunnel, damit kannst du auch einen Zwischenraum zwischen den Scheiben überbrücken. Allerdings bleibt dann die Frage, wie du es anstellst, die Scheiben mal zu "trennen" z.B. um dazwischen zu putzen. Da wirst du die Klappe wohl ausbauen müssen ;-(((

Ich würde auf gar keinen Fall versuchen, da selbst was zu machen. Ein Loch in eine Scheibe zu schneiden ist schon für einen Glaser recht schwierig, für einen Laien ist es, auch mit dem entsprechenden Werkzeug, fast unmöglich.

Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit?

Liebe Grüße
Gaby

Andrea G.

Gefällt mir
0
danke für eure antworten,

@bianka du konntest das ja toll regeln, ich muß mir meine zukünftige tür noch mal anschauen.
@gaby entweder ich habe so ne tür wie bianka oder ich seh keine andere möglichkeit , im sommer kann man vieleicht die klappe iin einem holzbrett einbauen und das brett unter dem rolladen einklemmen , aber im winter wird das zu kalt :wink:

Leni05

Gefällt mir
0
Hallo Andrea!

Gleiches Problem stellt sich uns auch, seufz. Habe jetzt schon mehrfach gehört dass eine Katzenklappe durch s Glas einer Balkontüre ca um die 600 Euro kostet wenn es der Glaser macht. Denke dass das beim Fenster nicht wirklich anders ist und bin mir nicht mal sicher, ob das bei Doppelfenster möglich wäre.

Wir haben uns jetzt folgende Möglichkeiten überlegt:
1. Loch durch die Wand. Hab zwar eine Eigentumswohnung, muß mir das aber trotzdem genehmigen lassen, von nem Statiker als ungefährlich absegnen lassen und es von einem FACHMANN machen lassen. Das würde zwar alles in Eigenregie gehen, aber wenn dann doch was sein sollte (Feuchtigkeit, Instabilität) würde ich mich dumm und dusselig zahlen.

2. Katzenklappe durch das Glas der Balkontüre (Nachteil: Kosten, evtl. ganz neue Türe u. da die Klappe rein...)

3. Unterhalb der Balkontüre die Katzenklappe rein. Da ist ein genau 20 cm hoher Holzrahmen und vermutlich werden wir uns dafür entscheiden weil konstengünstigste und einfachste Möglichkeit.

Wie gesagt stelle ich mir Doppelfenster eher problematisch vor.

LG, Jeanette

Andrea G.

Gefällt mir
0
ooch männo,
also loch in die wand , das geht ja mal garrrnicht.

20 cm würden ja reichen. muß beim nächsten mal wenn ich wieder in der wohnung bin nachmessen,aber was mach ich wenn ich da wieder ausziehe.
neue tür ??? oder rausgesägtes irgendwie wieder einsetzen ????

schittte iss alles nicht so einfach

lg
andie

Bianca78

Gefällt mir
0
aber was mach ich wenn ich da wieder ausziehe.
neue tür ??? oder rausgesägtes irgendwie wieder einsetzen ????
Ich habe die 2 Holzstücke aufgehoben. Der Onkel von meinem Freund (der mir die KaKlappe gemacht hat) meinte, wenn ich ausziehen sollte dann "stöpseln" wir die Holzteile wieder rein, spachteln das ganze zu und lackieren neu drüber. ::bg

Andrea G.

Gefällt mir
0
also dann hoffe ich mal dass unter dem glas genug platz ist für ne klappe , das wäre die einfachste und günstigste variation

vielen dank für eure ratschläge

lg
andie

Thema:

Katzenklappe in Doppelfenster wie einbauen???

Katzenklappe in Doppelfenster wie einbauen??? - Ähnliche Themen

• Nur die "falsche" Katze benutzt die Katzenklappe

Nur die "falsche" Katze benutzt die Katzenklappe: Ich besitze seit März die Dualscan Sureflap Katzenklappe und habe bereits jeden Trick probiert, aber die Katzen KAPIEREN einfach nicht, dass sie...
  • Sureflap Dualscan oder andere Katzenklappe?

Sureflap Dualscan oder andere Katzenklappe?: Wir überlegen gerade ernsthaft den Einbau einer Katzenklappe auch wenn das mit größeren Kosten verbunden ist (Isolierglas, Chippen aller Katzen...
  • Wie gross muss eine Katzenklappe sein?

Wie gross muss eine Katzenklappe sein?: Hallo, wir sind neu hier und haben uns schon ein bisschen durch die diversen Fragen und Antworten gelesen, sind aber noch nicht auf die perfekte...
  • Batterien für Katzenklappe bei Frost

Batterien für Katzenklappe bei Frost: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema hierher gehört, denn meine Pucki ist Freigängerin. Da jedoch die Beiträge über Katzenklappen alle hier sind...
  • Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein

Sure Flap Katzenklappe lässt nicht Registriert Katzen rein: Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Sure Flap Katzenklappe. Vllt. weis jemand hier einen Rat. Aufgefallen ist irgendwann das die...