Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ?

Diskutiere Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Ihr Lieben, Und zwar, ziehen mein Kater Finn und ich bald in eine tolle Wohnung auf einen Bauernhof. Finn kennt Katzenklappe seit er bei...

NinaFinn

Registriert seit
11.12.2021
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
Und zwar, ziehen mein Kater Finn und ich bald in eine tolle Wohnung auf einen Bauernhof. Finn kennt Katzenklappe seit er bei mir ist, allerdings nur durch die Breite einer Tür.
Das ist leider in
der neuen Wohnung nicht möglich, allerdings wäre es möglich einen Durchbruch durch die Wand zu machen.
Ich habe bedenken weil die Mauern sehr breit sind, ca 40cm. Ich besitze die Katzen Klappe von Surepetcare und eine Tunnelverlängerung würde es zu kaufen geben aber nur bis 32 cm.
Meine Bedenken sind unter anderem ob er es annimmt durch diesen engen, längeren Tunnel zu gehen.

Meine Überlegung wäre schon gewesen ein größeres Loch ein paar cm Einbuchtung so zu sagen zu machen quasi und dann erst das richtige Loch für die Klappe, damit der Tunnel nicht gar so lang ist.
Habt ihr Erfahrungen oder vielleicht Tipps wie ich die Klappe anbringen könnte ?
Ganz liebe Grüße
 
11.12.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ? . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.938
Gefällt mir
3.728
Die Klappe in einem Fenster wäre nicht möglich? Damit würdest du keinen langen Tunner brauchen und außen könntest du eine kleine Treppe vom Fenster zum Boden anbringen.
Mit Tunnel habe ich leider keine Erfahrung....bei einigen Klappen findest du in den Amazon-Bewertungen Infos dazu.
 

NinaFinn

Registriert seit
11.12.2021
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Leider geht das nicht mit dem Fenster, habe schon ganz vieles durchdacht aber noch zu keiner Lösung gekommen.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.825
Gefällt mir
4.847
ich denke das ein freigänger der an die katzenklappe gewöhnt ist diese mit ein wenig geduld auch mit einem "tunnel" annehmen wird.
wobei ich mir einen wanddurchbruch schwierger vorstelle als eine in einem fenster eingearbeitete katzenklappe.
magst du schreiben warum das mit dem fenster nicht geht?
vielleicht hat ja jemand hier be idee wie das doch machbar wäre.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.825
Gefällt mir
4.614
Ich denke er wird sich schnell daran gewöhnen, Katzen sind ja so schon gerne in Höhlen o.ä.
Zudem wird sein Freiheitsdrang und die Neugierde auf die neue Umgebung sein übriges tun und er kennt ja seine Katzenklappe...
Das mit der Einbuchtung habe ich nicht so ganz kapiert :-)
 

NinaFinn

Registriert seit
11.12.2021
Beiträge
6
Gefällt mir
0
Leider nein, die Wohnung ist im zweiten Stock sozusagen.
Also eigentlich über einem Kuhstall, aber von der Höhe würde ich zweiter Stock circa sagen, ich habe dann außen einen Aufgang zu einer Tür, die mit einem Hacken einen Spalt offen bleibt und dann zu meiner eigentlichen Wohnungstür führt. Deshalb ist’s nicht möglich sie in ein Fenster einzubauen.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
2.020
Gefällt mir
1.868
Und in welche Wand macht ihr die Klappe? Bzw. könntest du doch die Klappe in die Wohnungstür machen?!
 
kureia

kureia

Registriert seit
14.05.2005
Beiträge
9.113
Gefällt mir
1.408
Vielleicht könntest du ja mal Bilder machen, zum leichteren Begreifen.
Man kann sich es so, schlecht vorstellen.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.825
Gefällt mir
4.847
hast du dich mal mit katzenleitern auseinander gesetzt?
ich vermute eine katzenleiter zu einem fenster mit klappe ist leichter umzusetzen und es müsste weder eine mauer durchbrochen werden noch eine noch eine tür dauerhaft n spalt offen bleiben, was ja im winter ziemlich kalt werden dürfte.

wenn es wurklich der durchgang wird, dann glaube ich das katz diesen auch wenn er ein langer tunnel ist annehmen wird.
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.870
Gefällt mir
2.771
Ein Tunnel war bei unseren Katzen kein Problem und wir hatten auch mind. 40cm Mauer.

Ich denke mal, ein Freigänger, der raus will,, dürfte damit kein Problem haben.
 
Thema:

Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ?

Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ? - Ähnliche Themen

  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!

    Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!: Huhu :-) Hat jemand diese Katzenklappe und kann mir ggf. am Telefon helfen, diese auf meine Katzen zu programmieren? Sie war jetzt immer offen...
  • hallo. Liebe Katzengemeinde

    hallo. Liebe Katzengemeinde: Ich habe eine Frage und zwar folgendes , Wir haben 2 Katzen 1 Freigänger für ca. 3-4 std. die ab und an mal draußen die Umgebung erforschen...
  • Katzenklappe Einbauhöhe

    Katzenklappe Einbauhöhe: Hallo! Ich habe diese Klappe gekauft...
  • Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe

    Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch am überlegen, ob eine Katzenklappe unser aller Leben nicht verschönert... Ich habe bei google ein bisschen...
  • Ähnliche Themen
  • Einbau einer Katzen Klappe

    Einbau einer Katzen Klappe: Hallöle! 😊 Meine Mädels nähern sich ja nun einem ganz neuen Lebensabschnitt - die Freiheit ruft und den ersten Freigang haben wir ja Samstag...
  • Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!

    Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!: Huhu :-) Hat jemand diese Katzenklappe und kann mir ggf. am Telefon helfen, diese auf meine Katzen zu programmieren? Sie war jetzt immer offen...
  • hallo. Liebe Katzengemeinde

    hallo. Liebe Katzengemeinde: Ich habe eine Frage und zwar folgendes , Wir haben 2 Katzen 1 Freigänger für ca. 3-4 std. die ab und an mal draußen die Umgebung erforschen...
  • Katzenklappe Einbauhöhe

    Katzenklappe Einbauhöhe: Hallo! Ich habe diese Klappe gekauft...
  • Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe

    Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch am überlegen, ob eine Katzenklappe unser aller Leben nicht verschönert... Ich habe bei google ein bisschen...
  • Top Unten