Katzenklappe / Einbautür

Diskutiere Katzenklappe / Einbautür im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Ihr Lieben! Morgen geht's los: Unser Haus wird gebaut! :D Ich freu mich schon riesig drauf. Aber nun gibt es einige Sachen zu bedenken...

Bisch

Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Morgen geht's los: Unser Haus wird gebaut! :D Ich freu mich schon riesig drauf.

Aber nun gibt es einige Sachen zu bedenken, was unseren Tiger betrifft.
Derzeit in der Innenstadt im 3. Stock ist sie 'ne reine Wohnungskatze, selbst der Balkon ist ihr verwehrt (armes Ding :twisted: )

Im Haus soll sie dann zu bestimmten
Räumen Zugang haben (Küche=Futter, Keller=Klo, Wohnzimmer=Rumtoben, Schlafzimmer=mit uns kuscheln, Flur=auf uns warten :) ) und zu bestimmten Räumen nicht (Bad, Arbeitszimmer, Kinderzimmer). Das heißt wir brauchen 'ne clevere Lösung mit Katzentüren, um nicht alle Türen so wie jetzt immer offen stehen zu haben. Das geht energiemäßig mächtig ins Geld.

Zum einen sollen die Klappen in die normalen Türen eingebaut werden (nur drin), zum anderen wollen wir ihr auch durch die Wand ein Loch frei halten, einen kleinen Tunnel nur für sie machen von Küche zum Wohnzimmer.

Kurz gesagt: Ich hab null Ahnung von so Türchen: HILFE! :lol:
Vor allem möchte ich den Wanddurchgang nicht einfach so rohbaumäßig lassen sondern "sauber" haben mit Klappe. Gibt es da einen fertigen "Tunnel", den man nur reinschieben und ausschäumen braucht??? Das wär so meine Idealvorstellung. Aber das geht sicher arg ins Portmonee...

Bin für jeden Tipp dankbar. Hab schon mal bei 'nem Shop geguckt aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Und meinen Traumtunnel habe ich auch nicht gefunden :?

Bisch

10.08.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe / Einbautür . Dort wird jeder fündig!

stefanie33

Gast
Meine Bewunderung ... (mitgroßenaugenstaun)

... da bekommt man von "normalen" Leuten schon komische Blicke, wenn man von einer katzengerechten Wohnung incl. Balkon erzählt ...

... und Ihr baut sogar extra Euer Haus dafür !!!

Und Steffi fügt ihrer Liste, warum sie sich vielleicht doch mal zu einem Haus überreden lässt, einen zweiten Punkt hinzu.
(Der 1. war eine große "amerikanische" Wohnküche.)

Bisch

Gefällt mir
0
Liebe neckarhex,

vielen Dank für den Hinweis auf Deine Seite - leider kommt bei mir "Seite nicht gefunden" :(
Dabei würde mich die Seite echt interessieren!!! Wir müssen uns sogar recht bald zu was entscheiden wegen meinem Tunnelchen, weil die ja jetzt anfangen und die sind so fix.

Wir haben auch schon überlegt, ob wir nicht einfach was selber bauen sollen. Das Loch ist leider an überhaupt keinem Schacht oder Rohr und es an die andere Ecke zu verlegen ist auf Grund unseres Schrankes nicht möglich... (Ich kann doch nicht noch den Schrank anbohren, haha...)

Ja. Das mit den Verriegelungen habe ich auch schon gesehen. Je mehr Möglichkeiten man hat mit den Türchen desto teuerer werden sie :roll:
Aber wenn man die Tür dann einfach zumacht, rennt die Katze dann nicht dagegen?? *aua*

Gibt es da einen Katalog oder muss man das über's I-net machen, das Bestellen von den Türen? Wo hast Du die denn her??

Halleluja, ein Holzhaus, na dann mal viel Spaß!!! :? Das wäre wirklich nicht mein Ding, aber wenn es Dir gefällt ist es bestimmt super. Wir haben mal eins im Fertighauscenter gesehen, das sieht schon supergeil aus. Aber drin wohnen möcht ich trotzdem nicht. Bin nicht so ein Holz Fan. Wo baut Ihr denn? Wir gehen nach Weisenheim/Sand, hinter Frankenthal.

Steffi, Du hast erst zwei Gründe für ein Haus??? Puh, soll ich Dir eine Liste machen? :D Ich freu mich tierisch auf das Haus, habe als Kind schon in einem gelebt und vermisse jetzt den Garten so arg.
Nun, das katzengerechte Haus muss schon sein. Schließlich will ich nicht ständig von Leila durch das Haus gejagt werden, die dann an jeder Tür steht und schreit: "Mach auf, mach auch!" (Kurzform: mau, haha.)

Oh ja, das mit der Küche kann ich sehr gut verstehen. Wir haben wohl mit 14qm noch eine normal große, noch größer hätte unserem Geldbeutel nicht so gut getan. Am liebsten hätten wir schon gerne einen Tanzsaal. :twisted:

Schade, die EG-Planung von unserer neckarhex kann ich auch nicht sehen (selber Fehler), liegt wohl am Server von Arbeit, muss zu Hause noch mal gucken.

Liebe Grüße,
Bisch

Thema:

Katzenklappe / Einbautür

Katzenklappe / Einbautür - Ähnliche Themen

• Katzenklappe abdichten.....Wie?

Katzenklappe abdichten.....Wie?: In diesm Thread sind ein paar Bilder eines Mauerdurchbruchs mit Katzenklappe. https://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32764 Nun...
  • wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung

wer hat erfahrungen mit ner katzenklappe für balkon in ner mietwohnung: ist das theoretisch möglich? möchte nämlich meinen zukünftigen stubentiger trotz meiner berufstätigkeit die möglichkeit geben rund um die uhr auf...
  • Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????

Katzenklappe/Tunnel durch Mauer?????: Um meine Balkonvernetzung auch Sinnvoll auszunützen, möchte ich eine Katzenklappe installieren. Problem: Mein Mauerwerk ist 24cm stark...
  • wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??

wer hat tipps zur gewöhnung an eine katzenklappe??: hallo, heute mittag kaufe ich für unsre freigänger eine katzenklappe. bis vor kurzem kamen noch alle drei immer brav auf zuruf rein, seit ein...
  • Katzenklappen

Katzenklappen: Hallo! Habe den Beitrag über ebay-Betrüger gelesen und bin auf ein Zoolala Seite gestoßen. Dort sind Katzenklappen zu finden. Wir überlegen, in...