Bisch
- Gefällt mir
- 0
Hallo Ihr Lieben!
Morgen geht's los: Unser Haus wird gebaut!
Ich freu mich schon riesig drauf.
Aber nun gibt es einige Sachen zu bedenken, was unseren Tiger betrifft.
Derzeit in der Innenstadt im 3. Stock ist sie 'ne reine Wohnungskatze, selbst der Balkon ist ihr verwehrt (armes Ding
)
Im Haus soll sie dann zu bestimmten
Räumen Zugang haben (Küche=Futter, Keller=Klo, Wohnzimmer=Rumtoben, Schlafzimmer=mit uns kuscheln, Flur=auf uns warten
) und zu bestimmten Räumen nicht (Bad, Arbeitszimmer, Kinderzimmer). Das heißt wir brauchen 'ne clevere Lösung mit Katzentüren, um nicht alle Türen so wie jetzt immer offen stehen zu haben. Das geht energiemäßig mächtig ins Geld.
Zum einen sollen die Klappen in die normalen Türen eingebaut werden (nur drin), zum anderen wollen wir ihr auch durch die Wand ein Loch frei halten, einen kleinen Tunnel nur für sie machen von Küche zum Wohnzimmer.
Kurz gesagt: Ich hab null Ahnung von so Türchen: HILFE!
Vor allem möchte ich den Wanddurchgang nicht einfach so rohbaumäßig lassen sondern "sauber" haben mit Klappe. Gibt es da einen fertigen "Tunnel", den man nur reinschieben und ausschäumen braucht??? Das wär so meine Idealvorstellung. Aber das geht sicher arg ins Portmonee...
Bin für jeden Tipp dankbar. Hab schon mal bei 'nem Shop geguckt aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Und meinen Traumtunnel habe ich auch nicht gefunden
Bisch
Morgen geht's los: Unser Haus wird gebaut!

Aber nun gibt es einige Sachen zu bedenken, was unseren Tiger betrifft.
Derzeit in der Innenstadt im 3. Stock ist sie 'ne reine Wohnungskatze, selbst der Balkon ist ihr verwehrt (armes Ding

Im Haus soll sie dann zu bestimmten

Zum einen sollen die Klappen in die normalen Türen eingebaut werden (nur drin), zum anderen wollen wir ihr auch durch die Wand ein Loch frei halten, einen kleinen Tunnel nur für sie machen von Küche zum Wohnzimmer.
Kurz gesagt: Ich hab null Ahnung von so Türchen: HILFE!

Vor allem möchte ich den Wanddurchgang nicht einfach so rohbaumäßig lassen sondern "sauber" haben mit Klappe. Gibt es da einen fertigen "Tunnel", den man nur reinschieben und ausschäumen braucht??? Das wär so meine Idealvorstellung. Aber das geht sicher arg ins Portmonee...
Bin für jeden Tipp dankbar. Hab schon mal bei 'nem Shop geguckt aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden. Und meinen Traumtunnel habe ich auch nicht gefunden

Bisch