Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!

Diskutiere Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Huhu :-) Hat jemand diese Katzenklappe und kann mir ggf. am Telefon helfen, diese firstauf meine Katzen zu programmieren? Sie war jetzt immer...
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.428
Huhu :-)

Hat jemand diese Katzenklappe und kann mir ggf. am Telefon helfen, diese
auf meine Katzen zu programmieren?
Sie war jetzt immer offen, aber nun muss es mit dem Chip gehen... Ich bekomme das nicht hin :-(
Es wäre natürlich besser. wenn mir jemand vor Ort helfen würde, aber 2 Freundinnen sind in Urlaub, meine Familie auch...

03.10.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
xioni

xioni

Gefällt mir
3.593
Jo, deine Klappe hat aber nur eine Eingangskontrolle und keine Ausgangskontrolle, oder?
Wenn du also neue Katzen im Haus halten möchtest, nützt dir die Einprogrammierung deiner Katzen nicht.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.667
Aber, es nützt dann denen, die rein wollen. Bei uns ist die Klappe so gestellt, das keine Katze raus kann.
Nana geht zur Haustüre raus, kann mit ihren Chip durch die Klappen rein. :wink:
Kann man vielleicht auch ohne Chip so stellen, das die Katzen von draußen rein können, aber keine raus.
Steht sicher in der Gebrauchsanweisung. ::w

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.428
Jo, deine Klappe hat aber nur eine Eingangskontrolle und keine Ausgangskontrolle, oder?
Ach du Sch... Echt? Das wäre ja total blöde :-(
Ich ruf da morgen mal an... Das muss doch möglich sein, stell mal vor du hast ne kranke Katze und andere dürfen raus und rein wie sie wollen. Die würden nachts Terror machen, wenn sie dann nicht mehr raus könnten :-/

Kann man vielleicht auch ohne Chip so stellen, das die Katzen von draußen rein können, aber keine raus.
Das ist aber ätzend, dann hätte ich die ganze Nacht Terror, da sie gewöhnt sind immer rein und raus zu gehen...Und den ganzen Tag wäre ich wieder Türöffner...
Gibt es denn Klappen wo das rein und raus geht?

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.667
Ist blöd, aber ich wüsste auch nicht, dass es beidseitig mit Chip gehen könnte.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.428
Das ist echt schwierig, da es dann bei Minja+Jimmy natürlich Stress erzeugt. Ok, im Winter gehen sie dann nur kurz raus, aber noch sind sie viel unterwegs....

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.428
Blödsinn gedacht...

Zuletzt bearbeitet:
Razielle

Razielle

Gefällt mir
63
Ach du Sch... Echt? Das wäre ja total blöde :-(
Ich ruf da morgen mal an... Das muss doch möglich sein, stell mal vor du hast ne kranke Katze und andere dürfen raus und rein wie sie wollen. Die würden nachts Terror machen, wenn sie dann nicht mehr raus könnten :-/

Das ist aber ätzend, dann hätte ich die ganze Nacht Terror, da sie gewöhnt sind immer rein und raus zu gehen...Und den ganzen Tag wäre ich wieder Türöffner...
Gibt es denn Klappen wo das rein und raus geht?
Sureflap Dualscan und Sureflap Katzenklappe Connect ( mit App Steuerung) Vorsicht, die Connect gibt es als Katzenklappe und etwas größer als Haustierklappe. Nur die Katzenklappe hat die individuelle Ausgangs-Steuerung. Die Haustierklappe scannt nur bei Eingang.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.593
Genau, ich habe die Sureflap Connect Katzenklappe, da ich ja wegen meiner Motzi eine Klappe mit Ein- und AUSGANGSkontrolle brauchte. Die liest sowohl innen wie außen den Chip. Katzen, die nicht rausdürfen, werden als "Haus"tiere programmiert. Dann kennt die Klappe sie und lässt sie wieder rein - falls sie doch mal entkommen sind oder....

Petra (@Tina2014 ) hat auch eine Klappe mit Ausgangssteuerung, vielleicht meldet sie sich hier ja noch.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.593
Ja, die normale Benutzung und Programmierung geht auch ohne App! Eventuell ist dann die normale Dualscan Klappe besser und preiswerter?
Da würde ich an deiner Stelle den Kundenservice von Surepet kontakieren, zu welcher Klappe sie raten bzgl. Programmierung.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
5.604
Ich habe die Sureflap Dualscan, die kann den Chip von beiden Seiten lesen, funktioniert ohne App. usw.. Sie ist aber recht klein, so wie früher die Standardkatzenklappen immer waren (inzwischen gibt es ja einige größere, aber ohne die Chip-Leserei...).

xioni

xioni

Gefällt mir
3.593
Sind Minja und Jimmy denn so groß? Du hast doch mal geschrieben, dass Jimmy recht klein ist. Mein Zwacki hat furchtbar lange Beine und kommt durch die Klappe - sieht nur immer komisch aus, weil er seine Beine schief nachzieht.
Wie groß ist denn die Klappe deiner Cat Mate?

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.428
xioni

xioni

Gefällt mir
3.593
Also du hast ein Panel in der Tür, richtig?
Schau doch mal bei Kleinanzeigen oder ebay, da gibt es häufig die Dualscan Sureflaps sehr, sehr günstig. Dazu kaufst du dann nur noch einen Einbauadapter ( ein Plastikring, mit dem man die Klappe in größere Ausschnitte einpassen kann für € 10) und könntest für den Winter Minja und Jimmy Freigang geben. Und nächstes Jahr, wenn die anderen auch raus dürfen, kannst du ja wieder deine Cat Mate Klappe einbauen....außer die Neuen sind so groß, dass du dann sowieso eine größere Haustierklappe brauchst :wink:

Das wäre jetzt nur meine Idee, um es für alle möglich stressfrei zu gestalten. Ich hatte neulich die Sureflaps bereits ab € 60,- gefunden - gebraucht macht ja nichts, die lassen sich auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Und das Einscannen der Chips ist bei denen ein Kinderspiel: man drückt einen Knopf und wenn die Katze das nächste Mal durchgeht, ist sie gespeichert.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
4.428
Also du hast ein Panel in der Tür, richtig?
Im Fenster, ja...

ein Plastikring, mit dem man die Klappe in größere Ausschnitte einpassen kann für € 10
Wird der zugeschnitten, oder wie stelle ich mir das vor?

Klingt sehr gut, danke! ::knuddel
Ist sie arg laut, wenn sie auf Chipgesteuert programmiert ist?

Thema:

Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe!

Katzenklappe Cat Mate Elite Chipgesteuert, brauche bitte Hilfe! - Ähnliche Themen

• Cat mate elite mirochip Katzenklappe

Cat mate elite mirochip Katzenklappe: Hallo, Einige wissen vielleicht noch, dass ich mit Kimi die absolute Ausbrecherkönigin habe, und mit Smilla eine "ich komme wann ich will- "...
  • Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ?

Katzenklappe in dicker Wand - Hilfe, wird das angenommen ?: Hallo Ihr Lieben, Und zwar, ziehen mein Kater Finn und ich bald in eine tolle Wohnung auf einen Bauernhof. Finn kennt Katzenklappe seit er bei...
  • hallo. Liebe Katzengemeinde

hallo. Liebe Katzengemeinde: Ich habe eine Frage und zwar folgendes , Wir haben 2 Katzen 1 Freigänger für ca. 3-4 std. die ab und an mal draußen die Umgebung erforschen...
  • Katzenklappe Einbauhöhe

Katzenklappe Einbauhöhe: Hallo! Ich habe diese Klappe gekauft...
  • Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe

Bitte um Infos bzgl. Einbau Katzenklappe: Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt doch am überlegen, ob eine Katzenklappe unser aller Leben nicht verschönert... Ich habe bei google ein bisschen...