Hallo Ihr 2
Ich möchte an dieser Stelle nicht Werbung für ein bestimmtes Futter machen, aber aus eigener Erfahrung kann ich nur empfehlen, etwas mehr in's Futter zu investieren; die Katze wird's danken, und über eine längere Zeitfrist schont's auch noch den Geldbeutel (auch wenn's anfänglich nicht danach aussehen sollte).
Wie ich schon geschrieben habe, hatten wir schon fast alles an Premiumfutter getestet, was es so gibt (Hill's, Eukanuba, Advance), welches sich auch alles in Sachen Preis so etwa die Waage hält.
Hierzu ein kleines Rechenbeispiel:
1 Büchse Whyskas im Supermarkt kostet bei uns Sfr. 1.50 (=> ca. 0.94 EURO). Für einen Monat würde mich das etwa Sfr. 45.00 (=> ca. 28.00 EURO) kosten; wohlverstanden
PRO KATZE!
1 Sack Eukanuba à Sfr. 31.00 (=> ca. 21.00 EURO) reicht bei mir etwa 2 Monate, aber für
ALLE KATZEN
Wie gesagt, das ist
meine Rechnung, und ich will damit sicher niemandem auf die Füsse treten 8) !
Meine "kleinen" sind unterdessen schon 8 Monate alt, und sie wollen schon lange nicht's mehr von Kinderfutter wissen. Vorallem mussten wir damit aufhören, da unsere ältere dann auch nur noch Kinderfutter wollte, und sie ging dann auf wie ein Kuchen

.
Als Leckerli so für zwischendurch geben wir abwechselnd Dentabits oder Katzinis.
So, ich hoffe, ich habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet!
Gruzz
Chrigu