Katzenkind da -Nassfutter alle!

Diskutiere Katzenkind da -Nassfutter alle! im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; ich brauche eure Hilfe!!! wir haben Mephisto am Samstag abgeholt und 3 Dosen Felina Porta 21 kitten mitgenommen sowie Trockenfutter royal...

Campbell

Gefällt mir
0
ich brauche eure Hilfe!!!
wir haben Mephisto am Samstag abgeholt und 3 Dosen Felina Porta 21 kitten mitgenommen sowie Trockenfutter royal
canin kitten und baby*
was soll ich nun machen
die letzte Dose nassfutter ist noch da!! ich war schon überall Fressn...alles für tier... usw keiner der Zooläden hat das felina porta futter!!!
ich habe nun Angsat dass der kater Durchfall bekommt, brauche dringend neues Nassfutter, wo kann ich das nur herbekommen!? jemadn idee?? Viell gibt es ähnliches Futter?

danke für jeden Tip

LG Gosia::w

23.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenkind da -Nassfutter alle! . Dort wird jeder fündig!

fischhexe

Gefällt mir
0
Hallo,

wenn es dringend ist: www.zooplus.de (der Link rechts oben auf dieser Seite) hat feline porta 21 kitten Huhn. Wenn du heute bestellst ist es vielleicht schon morgen da. In Deutschland liefern die recht schnell.

Notfalls kannst du auch gekochtes Huhn oder eine andere Sorte, die Hühnerfilet hat, füttern, denke ich.

lg
Christina

PS: Sehe grad das Porta 21 ist fast überall ausverkauft, auch bei zooplus. Almo Nature Kitten wäre eine gute Alternative , wenn dein Kleiner Porta gewohnt ist. Auch höherwertiges Nassfutter.

Ulrich

Gast
Hallo Gosia,

ich würde über das Internet nachbestellen und mit Juniorfutter, z.B. von Aldi überbrücken, das dürfte doch kein Problem sein oder?

Isdira

Gefällt mir
1
Ich würde auch bei Zooplus bestellen...
Ansonsten könntest Du aber auch das Almo Nature nehmen. Ist von der Konsistenz her genauso und bei uns hats nie Durchfall gegeben, wenn wir das mal statt dem Porta genommen haben....

Campbell

Gefällt mir
0
OK ich danke euch herzlich::w dann bestelle ich das Almo Nature Kitten !!!
ich war nah dran das animonda dazu zubestellen was meint ihr??

fall der kater die beiden verträgt lass ich die Sorten und kaufe das Felina nicht mehr das ist eine katastrophe wenn man das futter so schlecht bekommt:cry:

LG Gosia::w

fischhexe

Gefällt mir
0
Du kannst ja zum testen ein, zwei Dosen Animonda dazubestellen. Das Futter ist von der Zusammensetzung und Konsistenz aber anders als Porta und Almo (die beiden Sorten sind bei meiner Mietz sehr beliebt, neben Sheba Filet Döschen:x ).

Ich bestell mir halt immer einen Vorrat von 20-30 Dosen wenn Porta lieferbar ist, Futter wird ja nicht schlecht und wenn du nicht zu viele Sorten wechselst, solltest du "hoffentlich" keine Mäkelmietze heranzüchten. ::bg

lg
Christina

Campbell

Gefällt mir
0
danke schön Christina!!!

ich habe früher immer nur Animonda gekauft und royal canin trofu gefüttert..
würde aber gern wieder animonda füttern wenn das futter gut ist??

wieviel sorten darf man den im wechsel füttern geht das mit 2 ganz gut??
ich würde dann almost ( das krieg ich bei ins im Zooladen sehe ich gerade fahren dann nochmal los!!) uns animonda...
LG Gosia

fischhexe

Gefällt mir
0
Almo Nature gibts in manchen Zooläden auch, meine Freundin kauft es in Deutschland auch immer im Fress.... (ihre drei Kater mögen davon wiedermal nur die Thunfischsorten)

Zwei sind nicht schlecht, wenn ihm das passt, kannst du sicher noch eine zur Abwechslung nehmen, aber schau mal was er zu den zweien sagt.

lg
Christina

Lillytiger1965

Gefällt mir
0
Almo Nature Kitten:
Huhn 49 %, Eier 20 %, Thunfischleber 5 %, Fischöl 5 %, Sonnenblumenöl 2 %, Reis 1 %, Kochwasser 18 %
Feuchtigkeit 72 5, Rohprotein 16 %, Rohfett 9 %, Rohasche 3 %, Rohfaser 1 %, Energiewert: 1500 kCal/kg, Taurin: 17,28 mg/100g, Kalzium: 25,66 mg/100g, Phosphor: 154,27 mg/100g

Auch hier ist der überaus wichtige Hinweis zu beachten:

Bitte beachten Sie: Da Almo Nature naturbelassen ist, kommt es zu einem unausgewogenen Kalzium/Phosphor Verhältnis mit einem überdurchschnittlich hohen Phosphoranteil. Daher ist Almo durch ein geeignetes, ausgewogenes Alleinfutter (nass oder trocken) zu ergänzen.

LG Lillytiger

Campbell

Gefällt mir
0
Hallochen***

wir haben ersten Tag mit dem Kattovit überbrückt hat soweit fast geklappt :roll:
der kater hat kein Durchfall aber leider ging es in die Hose er machte sein grosses geschäft halb im katzenklo und dann die andere Hälfte davor?? warum??
ich habe nun gelesen dass die zusammenstzung von Feline porta 21 für erwachsene auch superähnlich sit nur der fettanteil ist anders dh ich hole nun das für erwachsene katzen bis die für kitten lieferbar sind ...

welche sorten aber??

ich danke eich sehr für die tips..::w

Campbell

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben::w

es hat alles super geklappt::bg danke euch und den vielen tips**

Mephisto geht es supergut , wir haben für paar tage feline porta für grosse katzen mit kitten vermischt und es gab keinerlei Probs...

kann ich das so weiterfüttern oder soll ich nun nur auf kitten wieder ganz umstellen... er ist nun fast 4 monate alt...
danke LG gosia

Thema:

Katzenkind da -Nassfutter alle!

Katzenkind da -Nassfutter alle! - Ähnliche Themen

• Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?

Wann darf Katzenkind Trockenfutter bekommen?: Hallo. Eine Freundin vom mir hat sich eine im Juli geborene Katze angeschafft. Sie füttert mehrmals am Tag kleine Portionen Naßfutter. Darf...
  • Ist Christopherus TF für Katzenkinder gut?

Ist Christopherus TF für Katzenkinder gut?: Hallo, ich bin seit knapp 2 Wochen Katzenmama von Molly und Michel (13 Wochen alt) und kämpfe mich gerade durch den Katzenfutterjungle. Bevor...
  • Welches Nass und oder Trockenfutter für Katzenkinder

Welches Nass und oder Trockenfutter für Katzenkinder: Hallo, ich bekomme in ca. 8 Wochen 2 Katzenkinder (12 Wochen alt) Nun stelle ich mir die wichtigste Frage, welche Futter da nun wirklich das...
  • Welches Futter für Katzenkind?

Welches Futter für Katzenkind?: Guten Morgen, am nächsten WE wird ein kleines Katerchen bei uns einziehen. Da ich mir sehr unsicher bin, welches Futter für ein Kätzchen das...
  • Verzweifelte Suche nach den richtigen Futter für Katzenkind...

Verzweifelte Suche nach den richtigen Futter für Katzenkind...: Hallo,::w ich bin ziemlich neu hier. Habe aber schon ewig lange hier im forum still Mitgelesen. Nun bin ich total verwirrt über das alles was ich...