Katzenjammer nach abgabe der Jungen

Diskutiere Katzenjammer nach abgabe der Jungen im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe keinen Thread gefunden der sich firstmit dem Thema auseinandersetzt. Folgende Situation. Siam hat...

hapakolian

Gefällt mir
0
Hallo erstmal, bin neu hier im Forum und habe keinen Thread gefunden der sich
mit dem Thema auseinandersetzt. Folgende Situation.

Siam hat nachwuchs bekommen. Wir haben dann 2 der Jungen abgegeben. Seid dem gibt es keine ruhige Nacht mehr. durchgehendes gejammer. Was kann man tun?
Bin für jeden Tip dankbar. Oder hinweis wie lange das dauern kann?::?

26.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenjammer nach abgabe der Jungen . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo , und herzlich Willkommen::w

Wie alt waren denn die Kitten ?
Ich frage deshalb , weil , haben sie noch bei der Mama getrunken ?

hexefrech

hexefrech

Gefällt mir
1
Hallo,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum ! Wie alt waren denn die Kitten bei der Abgabe ?

Edit: Susanne war schneller

hapakolian

Gefällt mir
0
11 Wochen und haben getrunken, um Missverständnisse zu vermeiden. Der VATER Jammert wie hulle. Hatte auch immer das gefühl das der die besteigen wollte.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Sorry , aber 11 Wochen ist viel zu früh zur Abgabe.
Kitten sollten bis zur 12. Woche mindestens bei der Mama bleiben.
Sind noch Kitten aus dem Wurf bei der Mama ?
Ich meine um eine Mastitis zu verhindern.
Besteigen glaube ich nicht , das war ein Dominanzverhalten.
Läßt du die Elterntiere jetzt kastrieren ?
Oder bist du Züchter ?

Inbreb

Gefällt mir
0
möglich wäre auch, die Mutter ist wieder rollig

und herzlich willkommen im Forum::w

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Es ist selten, daß die Katertiere dem Verlust nachtrauern, ist es bei Deinem das este Mal?

Ich hoffe, daß er sich bald an die neue Lage gewöhnt hat, Katzen sind oft sehr anpassungsfähig, wenn auch nicht so gschwind und auf der Stelle. Sie lieben eher die Beständigkeit.

Zu dem Hintergrund einer Katzenkinderstube, 11 Wochen und unkastrierem Kater brauch ich nix zu sagen, es steht genug schon da.

Zugvogel

hapakolian

Gefällt mir
0
Ok, bin ma erlich :D es geht um meine Kollegin. Hobbyzucht oder eher unfall. Sie Jammet mir jeden tag die ohren voll.

was kann man denn machen?

Bienchen67

Gefällt mir
0
Du kannst deiner Kollegin sagen , Abgabe war zu früh.:roll:
Und das ich hoffe das noch Kitten zum säugen da sind , bevor sich eine Mastitis entwickelt.:roll:
Und das sie Katze und Kater so schnell wie möglich kastrieren soll , die Mamamiez kann jetzt schon wieder rollig werden , also ist Eile angesagt.
Und der Kater wird sich daran gewöhnen , durch das Gejammer muß sie jetzt durch:?

Alannah

Gefällt mir
0
Ich finde, man sollte sich jetzt nicht wieder zu sehr aufregen, wir wissen doch, wohin solche Threads führen! Immerhin waren es 11 Wochen, das ist ganz was anderes als die üblichen 8 Wochen. Die meisten Züchter geben ihre Katzen mit 12 Wochen ab, also gerade mal 1 Woche später.

hapakolian

Gefällt mir
0
Gut, danke euch für die schnelle und kompetente Antwort. Werde erstmal nachschlagen was Mastitis ist :D.

werde Ihr morgen mal den thread zeigen ;)

Bienchen67

Gefällt mir
0
Eine Mastitis ist eine Gesäugeentzündung.

Bienchen67

Gefällt mir
0
Danke Jane::bg :wink:

Bienchen67

Gefällt mir
0
Ich finde, man sollte sich jetzt nicht wieder zu sehr aufregen, wir wissen doch, wohin solche Threads führen! Immerhin waren es 11 Wochen, das ist ganz was anderes als die üblichen 8 Wochen. Die meisten Züchter geben ihre Katzen mit 12 Wochen ab, also gerade mal 1 Woche später.
Ich rege mich gar nicht auf::bg
Bin die Ruhe selber.
Klar war es nur eine Woche später , aber die Kitten wurden noch gesäugt , und da sollte man mögliche Gefahren einer frühzeitigen Abgabe schon aufzeigen.
Meine Meinung:wink:

Isdira

Gefällt mir
1
Die meisten Züchter geben ihre Katzen mit 12 Wochen ab, also gerade mal 1 Woche später.
Obwohl davon auch schon viele ab sind...Viele impfen auch erst später und nicht schon in der achten Woche...
Wir impfen z.B. in der 10. und der 14. Woche und die Babies ziehen frühestens mit 15 Wochen aus...Aber auch nur dann, wenn Mama fertig ist mit Erziehung und die Babies den Auszug auch gut wegstecken können....:wink:

Also 11 Wochen finde ich auch schon arg früh. Dass die Mama da jammernd und suchend durch die Gegend läuft ist ganz klar...

Kamika(t)ze

Gast
Obwohl davon auch schon viele ab sind...Viele impfen auch erst später und nicht schon in der achten Woche...
Wir impfen z.B. in der 10. und der 14. Woche und die Babies ziehen frühestens mit 15 Wochen aus...Aber auch nur dann, wenn Mama fertig ist mit Erziehung und die Babies den Auszug auch gut wegstecken können....:wink:

Also 11 Wochen finde ich auch schon arg früh. Dass die Mama da jammernd und suchend durch die Gegend läuft ist ganz klar...
find ich richtig so , auf dem Dorf konnte ich beobachten das die Muti´s ihre Kinder auch verstossen wenn sie alt genug sind und da waren die Kleinen auch 15. - 16. Woche

hapakolian

Gefällt mir
0

Papa JAmmert! ;)

Thema:

Katzenjammer nach abgabe der Jungen

Katzenjammer nach abgabe der Jungen - Ähnliche Themen

• Katzenjammer am Wassernapf

Katzenjammer am Wassernapf: Hallo... mein 15jähriger Kater steht immer vorm Wassernapf und schreit sich die Seele aus dem Laib..weis jemand etwas darüber?
  • Was für ein Katzenjammer ...

Was für ein Katzenjammer ...: Hallo zusammen, wir sind am Verzweifeln! Seit einige Wochen mauzen uns unsere Katzen jede Nacht zweistündich ausm Bett. Der eine mehr, als der...
  • Katzenjammer

Katzenjammer: Hallo! Ich habe zwei kastrierte Kater, beide 3 Jahre alt. Es sind Wohnungskatzen die eingeschränkten Freigang haben (Loggia katzensicher). Gestern...
  • ***Hilfe!!! Nächtlicher Katzenjammer***

***Hilfe!!! Nächtlicher Katzenjammer***: Hallo ihr lieben ::w Ich habe ein Riesenproblem... Meine 2 kastrierten Kater Sam (Mix Sibirischer Waldkater/Karthäuser) & Mika (EKH) sind ca. 3...
  • Katzenjammer

Katzenjammer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe ein paar Tipps von Euch zu bekommen. Seit ca. 3 Monaten haben wir eine ca. 7 jahre alte sterilisierte...