Katzenhütte: Baueinleitung und Tips dringend gesucht!

Diskutiere Katzenhütte: Baueinleitung und Tips dringend gesucht! im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe vor, für Felix ein kleines Katzenhaus zu bauen, damit er auch einen Unterschlupf hat, wenn ihm mal firstkeiner die Tür öffnet. Kommt zwar...

Momo

Gast
Ich habe vor, für Felix ein kleines Katzenhaus zu bauen, damit er auch einen Unterschlupf hat, wenn ihm mal
keiner die Tür öffnet. Kommt zwar selten vor, aber vorhin hab ich ihn doch glatt draußen vergessen, sehr peinlich :oops:
Hat schon jemand mal selbst eine Hütte gebaut und kann mir da Tips geben? Hab zwar Ideen, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich die auch wirklich wasser- und winddicht hinkriege.
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

26.12.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenhütte: Baueinleitung und Tips dringend gesucht! . Dort wird jeder fündig!

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Momo,

ich kann dir eine Bauanleitung schicken, wenn du möchtest kannst mir ja deine E-mail Adresse in einer PN mitteilen. :wink:

Gruß Petra

raggycat

Gefällt mir
0
Hallo Franziska,
ich bin hier in unserm Ort in der Katzenhilfe tätig und da baue ich sehr oft kleine Unterschlüpfe für die wilden Fellnasen. Aus dem Fressnapf bekomme ich da ab und an Styroporkartons (da werden die Lebendfische drin befördert). Die klebe ich zu, mache eine Öffnung (kleiner Kuchenteller) rein. Dann kommt noch ein Papierkarton herum ( der ist immer schon dabei, also auch vom Fressnapf). Da dann auch eine Öffnung rein (logisch). Dann kommt um das ganze noch Plastikfolie herum, damit das ganze dann auch Wind und Wasserdicht ist. Wir legen das dann noch mit Stroh aus und bisher sind die Teile immer gut angenommen worden :wink:

Momo

Gast
Hallo ihr Beiden!
Das ging ja wirklich fix mit den Antworten, vielen lieben Dank!!!!
@ Squams: Nachricht ist abgeschickt, warte ganz gespannt auf die Bauanleitung :D
@ Raggycat: Das mit dem Stroh reinlegen ist ne gute Idee, ist bestimmt noch besser als ein Handtuch.
Werde mich demnächst mal im Baumarkt und im Fressnapf (wegen Styropor) durchfragen und mich dann mal kräftig handwerklich betätigen :wink:
Liebe Grüße,
Franziska und Felix

Squaps

Gefällt mir
0
Hallo Momo,

hab deine Pn erhalten, schick den Plan heute an dich,
viel Spass schon mal beim bauen :D

Gruß Squaps

Momo

Gast
Hallo Squaps!
Deine E-mail ist angekommen, vielen lieben Dank!!
Das Häuschen sieht ja auch noch richtig gut aus, wirklich klasse. Meine Mutter hat sich schon Sorgen gemacht, daß ich ihr da so eine Art Kunstwerk aus Müll auf die Terasse baue :wink:
Werde gleich morgen mal die Baumärkte unsicher machen und schauen, ob ich alles bekomme!
Nochmal ganz lieben Dank,
Franziska und Felix

Thema:

Katzenhütte: Baueinleitung und Tips dringend gesucht!

Katzenhütte: Baueinleitung und Tips dringend gesucht! - Ähnliche Themen

• Suche Katzenhütte Outdoor isoliert

Suche Katzenhütte Outdoor isoliert: Hallo, wer kann mir so eine vollisolierte Hütte empfehlen? Es wäre schön wenn sie nicht zuuuu teuer wäre...Ich brauche zwei davon... Ebenso...
  • Katzenhaus / Katzenhütte - gehen die Marder rein ?

Katzenhaus / Katzenhütte - gehen die Marder rein ?: Hallhallo Ihr Lieben! Da es nun langsam kälter wird, wollte ich gern eine Katzenhütte für unseren Freigänger bauen. Diese Hütte würde dann im...
  • Mein Kater bekommt eine Katzenhütte

Mein Kater bekommt eine Katzenhütte: Da ich nach 10 monatiger Arbeitslosigkeit am 02.11.2007 endlich wieder zu Arbeiten anfangen kann ::j , habe ich beschlossen für meinen Kater eine...
  • Katzenhütte bei Außenhaltung

Katzenhütte bei Außenhaltung: hallo, neben einem Futterspender sollen unsere 3 verbliebenen Miezen auch ein Katzenhaus/ Katzenhütte bekommen. Hat jemand von euch Erfahrung...