Katzenheißhunger - Winterspeck?

Diskutiere Katzenheißhunger - Winterspeck? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben, lange waren wir verschollen und ich muß zugeben, es liegt an meiner Schwangerschaft! Noch sechs Wochen bis zum Stichtag, alle...

glöckchen

Gast
Hallo Ihr Lieben,

lange waren wir verschollen und ich muß zugeben, es liegt an meiner Schwangerschaft! Noch sechs Wochen bis zum Stichtag, alle warten auf Krümel - vorallem ich! Meinen beiden Lieblingen geht es prächtig. Ich glaube, sie genießen die Zeit vor dem Baby noch so richtig, sie sind sehr anhänglich und verschmust. Pünktchen hat mir gestern abend sogar das Gesicht geputzt! Das war super schön, allerdings tut diese kleine rauhe Zunge ja doch ganz schön weh.....

Jedenfalls habe ich mal wieder eine kleine Sorge. Einige von Euch kennen uns ja hoffentlich noch: Tiger und
Pünktchen, Hauskatzen, 1,5 Jahre alt, w/m, Wurfgeschwister. Die beiden tun seit einigen Wochen fast so, als wenn sie SOFORT verhungern würden! Das Frühstück z.B. haben sie sonst nie auf einmal aufgefressen. Sie haben immer etwas stehen lassen und es erst später zuende gefressen und insbesondere Pünktchen hat wesentlich weniger gefressen als der Kater. Aber seit einigen Wochen sind die beiden total wild beim Thema Futter. Sie bekommen die gleichen Mengen wie immer und das gleiche Futter. Aber sie fressen innerhalb von Sekunden den Napf leer, sogar Pünktchen, und schreien hinterher, als wenn es drei Tage nix gegeben hätte. Sie werden richtig wild, wir können sie uns am Eßtisch kaum vom Leib halten, sie werden extrem zudringlich und versuchen andauernd, was von unseren Tellern zu klauen. EXTREM zudringlich, ausdauernd und lassen sich kaum verscheuchen. Das ist alles wie gesagt besonders für das Kätzchen serh ungewöhnlich! Ich verstehe das einfach nicht!

Die einzige Erklärung für mich wären wohl Würmer. Aber es gibt keine Anzeichen dafür. Beide waren einige Wochen nicht draußen, sind permanent durch Advantage und Program gegen Flöhe geschützt, keinen Millimeter dünner geworden und die letzte Wurmkur war im September. Beide stehen sehr gut im Futter und sehen keines Falls nach Mitesser-Befall aus. Ich bin echt ratlos! Das ewige Gekämpfe mit den Beiden zehrt sehr an meinen Nerven!

Als einziges ist mir aufgefallen, daß die beiden seit einiger Zeit sehr stark riechen. Ich kann nicht mal sagen wonach, sie muffen einfach im Fell. Beim Tierarzt vor einigen Wochen war aber alles ok, weder Analdrüsen verstopft noch Zahnprobleme oder so. Und wie gesagt, ansonsten sind die beiden super gut drauf!

Würde mich über Rückmeldungen von Euch sehr freuen!

Viele Grüße,
glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 
21.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenheißhunger - Winterspeck? . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Glöckchen,

wurde denn die Wurmkur nach einer Woche wiederholt, bzw. hatten die beiden denn Würmer (was man nach der Wurmkur ja am Kot feststellen kann), wenn ja, dann muss die Wurmkur wiederholt werden.
Bei Heißhunger würde ich nämlich auch erst mal auf Würmer schließen.

Ansonsten weiß ich leider nicht, was die beiden haben könnten. Vielleicht haben sie auch einfach eine Phase, wo sie starken Hunger haben. Oder sie wollen so mehr Aufmerksamkeit einfordern, weil ja Nachwuchs ansteht?

Vielleicht (das ist jetzt nur eine Vermutung/Idee von mir, ich kenn mich nämlich damit gar nicht aus) riechen Katzen ja auch im Fell, wenn mit Niere/Leber was nicht in Ordnung ist? Hier im Forum gibt es ja einige, die sich mit Nierenproblemen ja gut auskennen, vielleicht können die ja was dazu sagen?
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Hallöle!!!
Es stimmt schon, bei Nierenproblemen geht von der Katze ein seltsamer Geruch aus, der allerdings nicht unangenehm ist, also kein Gestank. Lange vorher fangen sie an, aus dem Mäulchen zu riechen. Denke, da sie sonnst fiedel sind, gut fressen und auch nicht ausgetrocknet wirken, brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich habe zur Zeit auch so verfressene Schnurrmaschinen, die regelmäßig entwurmt werden. Vielleicht ist es ja wirklich die Jahreszeit und haben da noch ein wenig Ur-Instinkt in den Genen :wink: ?!?
Wünsche dir auf jeden Fall noch schöne, bewegliche und stressfreie 6 Wochen!
 

glöckchen

Gast
Hallo Ihr Lieben,

die Wurmkur wurde nich wiederholt, war aber auch nur prophylaktisch. Im Kot ist nach wie vor nix zu sehen, habe gestern mal wieder in 'nem frischen Häufchen gewühlt.....

Aus dem Mäulchen stinken die zwei zwar mächtig, aber eindeutig nach Katzenfutter. Besonders nett ist das Hills Ocean Fish, da riechen die zwei echt nach Fischkutter ;-)

Also an sonsten scheint nach wie vor alles ok. Sind gut drauf, verschmust, verspielt, fressen, trinken, sch...., und tun nach wie vor so als wenn sie bald verhungern würden. Hoffe auch, daß das nur was mit der Jahreszeit zu tun hat. Vielleicht ist ja auch mein Schokokonsum ansteckend. Und mein Mann ist auch mit schwanger.....

Viele Grüße,
glöckchen mit Tiger & Pünktchen
 
Thema:

Katzenheißhunger - Winterspeck?

Katzenheißhunger - Winterspeck? - Ähnliche Themen

  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Winterspeck anfuttern bei Wohnungskatzen?

    Winterspeck anfuttern bei Wohnungskatzen?: Guten Morgen ihr Lieben, meine Mia haut in den letzten Tagen beim Nafu dermaßen rein, dass ich mich frage, ob sich auch Wohnungskatzen...
  • Ähnliche Themen
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Winterspeck anfuttern bei Wohnungskatzen?

    Winterspeck anfuttern bei Wohnungskatzen?: Guten Morgen ihr Lieben, meine Mia haut in den letzten Tagen beim Nafu dermaßen rein, dass ich mich frage, ob sich auch Wohnungskatzen...
  • Schlagworte

    heißhunger katzen

    ,

    katzen winterspeck

    ,

    Top Unten