Katzenhaare oder Speichel?

Diskutiere Katzenhaare oder Speichel? im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Allergien gegen Katzen. Mir hat ein firstBekannter gesagt, das die Leute nicht auf die...

Eulenbaby

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Allergien gegen Katzen. Mir hat ein
Bekannter gesagt, das die Leute nicht auf die Katzenhaare reagieren, sondern auf den Speichel der auf den Haaren haftet. Nun bin ich etwas verwirrt....ist das so richtig??

Übrigens Gloria hat sich gut eingelebt....ist aber zur Zeit leider rollig....:?

19.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenhaare oder Speichel? . Dort wird jeder fündig!

tiha

Gast
Jow, das stimmt was Dein Bekannter sagt. Und nachdem Katzen sich fleißig putzen, verteilt sich der Speichel super auf der ganzen Katze bzw. auf ihren Haaren...

Wirst Du sie nach der Rolligkeit kastrieren?

Eulenbaby

Gefällt mir
0
Danke tiha für die Antwort....natürlich lasse ich Gloria kastrieren. Sie ist ja erst eine Woche bei uns. Die Vorbesitzerin hat dies leider nicht machen lassen.....irgendwie ne quälerei für die kleine Maus finde ich.
Die Rolligkeit hat für uns im moment aber auch Vorteile....sie ist sehr seeeeeehr schmusig und nur bei uns. Also die große Angst und scheu sind wie vom Erdboden verschluckt....trotzdem....Gloria leidet und ich mit ihr. Sobald der TA grünes Licht gibt, wird sie operiert.

tiha

Gast
Dann drücke ich der Kleinen die Daumen, dass es bald vorbei ist. Und Dir wünsch ich ganz viel Spaß beim Schmusen...::bg

Thema:

Katzenhaare oder Speichel?

Katzenhaare oder Speichel? - Ähnliche Themen

• Neue Erkenntnisse Allergien

Neue Erkenntnisse Allergien: In der Bioresonanz ist man frueher davon ausgegangen, das Menschen gegen bestimmten Stoffen allergisch sind. Heute gehen wir davon aus, das jemand...
  • Schwiegermutter stark allergisch

Schwiegermutter stark allergisch: Hallo, :) Also ich habe ein Problem... meine Schwiegermutter ist sehr allergisch gegen die Spucke von meiner Katze... diese haften ja an deren...
  • Allergietest mit Katzenhaaren

Allergietest mit Katzenhaaren: Hallo, ich hatte 16 Jahre lang eine Katze. Während dieser Zeit hab ich leider eine Katzenhaarallergie entwickelt; hab es aber nicht übers Herz...
  • Bioresonanztherapie bei Katzenhaar-Allergie?

Bioresonanztherapie bei Katzenhaar-Allergie?: Hallo zusammen, im nachfolgenden Text habe ich Informationen zum Thema Bioresonanztherapie zusammengestellt da diese "Therapieform" bereits...
  • Besuch hat Katzenhaar-Allergie

Besuch hat Katzenhaar-Allergie: Hallo ::w, wir bekommen am Montag besuch.Sie hat eine Katzenhaar-Allergie.Sie hat uns gefragt ob wir die Katzen nicht einsperren könnten.Das...