Katzengras

Diskutiere Katzengras im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo! Ich hab meinem Kleinem Katzengras hingestellt,aber das einzige was er damit macht ist einzelne Gräser herauszupfen und damit firstspielen...

Angeline

Gast
Hallo!
Ich hab meinem Kleinem Katzengras hingestellt,aber das einzige was er damit macht ist einzelne Gräser herauszupfen und damit
spielen.
Ein bisschen davon frisst er ja auch,aber das meiste wird nur im Wohnzimmer verteilt und das gibt dann ne gewaltige Schweinerei.
Gibts irgendwas das ich machen kann das er nicht ständig den Topf umhaut, oder kann ich ihm das Katzengras auch einfach unters Futter
mischen und wenn ja wieviel?
Angeline und Merlin grüssen! :mrgreen:

27.03.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengras . Dort wird jeder fündig!

Tina

Gast
Hallo Angeline,

Du könntest statt Katzengras auch Zyperngras (z. B. "Kitty-Gras" von Blume 2000) anbieten, das mögen viele Katzen sehr viel lieber als Katzengras aus dem Zooladen.

Ansonsten gibt es spezielle Malzpasten gegen die Bildung von Haarballen im Darm (z. B. Malt Soft von Gimpet, Body Care von Trofizoon). Man bekommt sie im Zooladen und gibt sie 1 - 3 x wöchentlich. Sie sorgen dafür, daß ein natürliches Ausscheiden der Haare über den Darm erleichtert wird.

Viele Grüße

LonnieLE

Gast
Ei, bin ich froh, daß sowas nicht nur mein Kleiner macht. Obwohl er schon die ganze Erde ausgehoben hat, anstatt nur ein paar Halme.

:?

Ciao Lonnie

Angeline

Gast
Hallo Tina!
Hab schon Zyperngrassamen gekauft aber das braucht fast einen Monat bis es wächst.Bei mir in der Nähe gibt es leider keine Tierhandlung. Kann ich Malzpaste auch übers Internet bestellen?
Grüssle
Angeline und Merlin

Tina

Gast
Hallo Angeline,

man kann bei www.zooplus.de verschiedene Pasten bestellen, oder auch unter www.cats-country.de und www.intierior.de. Es gibt ganz viele Internetshops mit Zooartikeln.

Man kann Zyperngras doch auch als "fertige" Pflanze kaufen, das gibt's fast in jedem Blumengeschäft. Obwohl, wenn man es selber aussät, dann weiß man wenigstens, das es unbehandelt ist.

Viele Grüße und noch einen schönen Ostermontag :D

Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

• Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?

Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?: Huhu ::w hab heute für unsere beiden süßen Katzengras gekauft. Und Malzpaste. Kann ich beides geben oder die Malzpaste erst wenn das Katzengras...
  • Katzengras ...denn sie wissen nicht was sie tun!

Katzengras ...denn sie wissen nicht was sie tun!: Seit 4 Tagen steht er nun, unser neu bepflanzter Grasbalkonkasten. Freudige Erregung seitens der Bepelzten, denn jetzt wo es so warm ist möchte...
  • gibt es auch "zuviel Katzengras"?

gibt es auch "zuviel Katzengras"?: Frage steht oben. ^^ Sina frißt rasend gerne Katzengras, knabbert immer mal wieder mehr oder weniger rund um die Uhr - und als sie dann heute ihr...
  • Einige Gedanken und Fragen zu Katzengras

Einige Gedanken und Fragen zu Katzengras: Hallo ihr Lieben, Katzengras... Es ist die natürlichste Methode zum Auscheiden von Haarballen, wird immer wieder geschrieben. Das Gras reizt...
  • Katzengras, Graspaste oder Grastabs?

Katzengras, Graspaste oder Grastabs?: Hallo :) Mich würde mal interessieren, ob Graspaste oder Grastabs (gibt es ja beides von Gimpet) genauso effektiv sind wie Katzengras. Da ich...