Katzengras Winterfest ????

Diskutiere Katzengras Winterfest ???? im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ich mach grad meine Terrasse "winterfest", aufräumen, nochmal mit'm Hochdruckreiniger drüber pie pa poh.... Jetzt haben wir da ja so 8-10 Töpfe...

Fellnasen

Gefällt mir
2
Ich mach grad meine Terrasse "winterfest", aufräumen, nochmal mit'm Hochdruckreiniger drüber pie pa poh....

Jetzt haben wir da ja so 8-10 Töpfe
mit Bambus Buxus und Katzengras stehen, welche richtig schön das ganze Jahr über gewachsen und gedeiht sind...

...und was mach ich nun ?::?

Mit rein nehmen ?(wenn, dann kommt der ganze Schwung ins Schlafzimmer da da eh nie die Heizung an ist) ::?

Oder ist der Kram Winterfest und kann an geschützter Stelle drausse bleiben ???::?

::w Tüss,
Tina mit den Fellnasen

21.10.2007

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.

Fellnasen

Gefällt mir
2
Och mönsch...weiss das keiner ?

Zugvogel

Gefällt mir
3
Die Zypergrassorten sind alle nicht frostfest, Papyrus auch nicht.
Divere Schmuckgräser (Chinaschilf, Bambus, sonstige) sind winterhart oder bedingt winterhart.

Alle Rasensorten sind winterhart, sofern die Wurzeln nicht durchfrieren.

Zugvogel

Fellnasen

Gefällt mir
2
Die Zypergrassorten sind alle nicht frostfest, Papyrus auch nicht.
Divere Schmuckgräser (Chinaschilf, Bambus, sonstige) sind winterhart oder bedingt winterhart.

Alle Rasensorten sind winterhart, sofern die Wurzeln nicht durchfrieren.

Zugvogel
Danke...
*TinaschonaufdemWegzumreinholen*

Zugvogel

Gefällt mir
3
Vom Buchsbaum evtl. den Topf etwas schützen: mit Polsterfolie umwickeln, am Topf oben etwas umschlagen, arretieren.
Dann mit Sackleinen alles verkleiden, daß es ansehnlicher aussieht.
Bei mildem Frost etwas gießen. Die meisten Pflanzen erfrieren nicht im Winter, sondern sie verdursten.

Zugvogel

Fellnasen

Gefällt mir
2
Vom Buchsbaum evtl. den Topf etwas schützen: mit Polsterfolie umwickeln,
Buchsbaum 8O ...äh, ich glaub ich hab mich etwas bescheuert ausgedrückt :oops: :oops: :oops: , ich meinte diesen Zimmerbambus...(Pogonatherum paniceum)

...äh...irgendwie kam mir bei dem Wort Bambus halt Bambus Buxus in den Sinn, ist natürlich völliger Quatsch...ich hab keine Buxbaum...:oops: :oops: :oops:

Tina mit den Fellnasen

Zugvogel

Gefällt mir
3
Keinen Buchsbaum? Öhhm, da fehlt ja was aufm Balkon dann :lol:

Zugvogel

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Buchsbaum 8O ...äh, ich glaub ich hab mich etwas bescheuert ausgedrückt :oops: :oops: :oops: , ich meinte diesen Zimmerbambus...(Pogonatherum paniceum)

...äh...irgendwie kam mir bei dem Wort Bambus halt Bambus Buxus in den Sinn, ist natürlich völliger Quatsch...ich hab keine Buxbaum...:oops: :oops: :oops:

Tina mit den Fellnasen
Zimmerbambus unbedingt reinholen, ist nicht frostsicher und nicht winterhart. Braucht im Winter drinnen einen warmen und sehr feuchten Platz. Am Besten jeden Tag mit einem Zerstäuber fest sprühen.
Meinen ersten Zimmerbambus vor 3 Jahren habe ich unabsichtlich erfrieren lassen, mein zweiter spriesst und gedeiht, allerdings lieben ihn auch meine Fellis sehr. Aber im Frühjahr treibt er sowieso wieder schön nach

Thema:

Katzengras Winterfest ????

Katzengras Winterfest ???? - Ähnliche Themen

• Verschlucken am Katzengras

Verschlucken am Katzengras: Hallo, Ich habe ein Problem... 2 Hauskatzen, die Gras lieben, aber sich dauernd daran verschlucken. Ich schneide es schon extra schon kurz aber...
  • Kleine Tierchen am Katzengras

Kleine Tierchen am Katzengras: Hallo ihr Lieben, habe meinen Katzen vor einiger Zeit wieder Katzengras gekauft, heute habe ich festgestellt das am Topf und an der Erde hunderte...
  • Paste statt Katzengras ??

Paste statt Katzengras ??: Hallo, Ich hatte versucht, katzengras anzubauen ... es war auch schon richtig hoch, bis ich es den Kätzchen hingestellt habe .. aber die haben...
  • Tierarztbesuch wegen Katzengras!! Alternativen?

Tierarztbesuch wegen Katzengras!! Alternativen?: Hallo zusammen, am Samstag war ich mit unserem Bibi beim Tierarzt. Er hat seit Freitag abend nur geröchelt und sich übergeben bzw. es versucht...
  • Katzengras-Pflege-Tipps?!

Katzengras-Pflege-Tipps?!: Tachjen! Vorab muss natürlich auch gesagt werden, dass Katzengras nicht gleich Katzengras ist. Botanisch gesehn gibt's ja gar kein Katzengras...
  • Katzengras-Pflege-Tipps?! - Ähnliche Themen

• Verschlucken am Katzengras

Verschlucken am Katzengras: Hallo, Ich habe ein Problem... 2 Hauskatzen, die Gras lieben, aber sich dauernd daran verschlucken. Ich schneide es schon extra schon kurz aber...
  • Kleine Tierchen am Katzengras

Kleine Tierchen am Katzengras: Hallo ihr Lieben, habe meinen Katzen vor einiger Zeit wieder Katzengras gekauft, heute habe ich festgestellt das am Topf und an der Erde hunderte...
  • Paste statt Katzengras ??

Paste statt Katzengras ??: Hallo, Ich hatte versucht, katzengras anzubauen ... es war auch schon richtig hoch, bis ich es den Kätzchen hingestellt habe .. aber die haben...
  • Tierarztbesuch wegen Katzengras!! Alternativen?

Tierarztbesuch wegen Katzengras!! Alternativen?: Hallo zusammen, am Samstag war ich mit unserem Bibi beim Tierarzt. Er hat seit Freitag abend nur geröchelt und sich übergeben bzw. es versucht...
  • Katzengras-Pflege-Tipps?!

Katzengras-Pflege-Tipps?!: Tachjen! Vorab muss natürlich auch gesagt werden, dass Katzengras nicht gleich Katzengras ist. Botanisch gesehn gibt's ja gar kein Katzengras...
  • Schlagworte

katzengras überwintern

,

katzengras winterhart

,

katzengras winterfest

,
    katzengrass
    , , ist katzengras winterhart, kazengras winterhard, katzengras winterhart?, , katzen gras winterhart, ist katzrngras wimterhart, katzengras winter, katzengras im winter, kartengras winterfest, ist katzengras mehrjährig
    Top Unten