Katzengras nicht ungefährlich für junge Katzen!

Diskutiere Katzengras nicht ungefährlich für junge Katzen! im Pflanzenfragen Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo! Ich komme gerade vom tierarzt.. musste mit meiner kleinen laura hin weil sie heute abend begonnen hat zu röcheln und zu würgen und nach...

NinaMadelene

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich komme gerade vom tierarzt.. musste mit meiner kleinen laura hin weil sie heute abend begonnen hat zu röcheln und zu würgen und nach luft zu schnappen!

Beim tierarzt wollten sie ihr in den
hals schauen ob vielleicht etwas drinnen steckt, das hat sie sich aber gar nicht gefallen lassen und hat sich gewehrt wie eine große, deswegen mussten sie mein mäuschen in narkose setzen und zu sehen, was sie da im stört im hals!

und sie haben ein ca. 12 cm langes stück katzengras gefunden, das auf einer seite ganz blutig war, muss sich also irgendwo verharkt haben!

die tierärztin hat gemeint, dass das öfters vorkommt, das kleine katzen (laura ist jetzt 15 oder 16 wochen alt) oft so ungeschickt sind und das gras im ganzen schlucken!

wollt ich euch nur sagen als kleine warnung für eure fellnasen...

lg nina

05.10.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengras nicht ungefährlich für junge Katzen! . Dort wird jeder fündig!

Konny

Gefällt mir
0
Hi,::w

so schlimm, wie bei euch, war es bei uns zum Glück noch nicht. - Als Jule noch jünger war, hat sie sich auch oft an Katzengras verschluckt, manchmal kam nach ganz viel Jammern und Würgen ein ziemlich langes Stück Katzengras raus.
Ist schon erstaunlich, auf was man bei kleinen Katzen alles achten muß.:oops:

LG Konny

Kabifra

Gast
Ist einer Freundin von mir auch passiert, das heißt ihrer Katze! Die arme Fellnase wäre fast erstickt. Ich gebe deswegen meinen beiden Räubern kein Katzengras und vor allem auch kein Zypergras, obwohl sie es leidenschaftlich lieben. Versuche gerade, Vogelfutter anzusäen (Tipp im Forum), mal schauen, ob sie das auch wie Kühe abgrasen. ::bg

Mein TA ist ebenfalls strikt gegen Katzengras. Aus genau dem obengenannten Grund.

Wenn die Halme weich sind und ohne Widerhaken, wäre es ja o.k., aber viele Katzen mögen solche weichen Halme nicht. Ich probiere es einfach mal aus. Und wenn nicht, dann eben nicht. Alles besser als Widerhaken und harte Teilchen im Schlund .... :evil:

Thema:

Katzengras nicht ungefährlich für junge Katzen!

Katzengras nicht ungefährlich für junge Katzen! - Ähnliche Themen

• Katzengras Erde

Katzengras Erde: Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier. Mich würde mal interessieren welche Erde ich nehmen kann um Katzengras selber zu ziehen? Habe heute Torffreie...
  • Verschlucken am Katzengras

Verschlucken am Katzengras: Hallo, Ich habe ein Problem... 2 Hauskatzen, die Gras lieben, aber sich dauernd daran verschlucken. Ich schneide es schon extra schon kurz aber...
  • Kleine Tierchen am Katzengras

Kleine Tierchen am Katzengras: Hallo ihr Lieben, habe meinen Katzen vor einiger Zeit wieder Katzengras gekauft, heute habe ich festgestellt das am Topf und an der Erde hunderte...
  • Paste statt Katzengras ??

Paste statt Katzengras ??: Hallo, Ich hatte versucht, katzengras anzubauen ... es war auch schon richtig hoch, bis ich es den Kätzchen hingestellt habe .. aber die haben...
  • Tierarztbesuch wegen Katzengras!! Alternativen?

Tierarztbesuch wegen Katzengras!! Alternativen?: Hallo zusammen, am Samstag war ich mit unserem Bibi beim Tierarzt. Er hat seit Freitag abend nur geröchelt und sich übergeben bzw. es versucht...