Katzengras-Alternativen

Diskutiere Katzengras-Alternativen im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hab jetzt wo gelesen, dass auch Hafer, Weizen und Schnittlauch gegeben werden können. Die Grünlilie soll ein Luftreiniger firstsein. (sie nimmt...

Isa

Gast
Hab jetzt wo gelesen, dass auch Hafer, Weizen und Schnittlauch gegeben werden können.
Die Grünlilie soll ein Luftreiniger
sein. (sie nimmt u.a. Formaldehyd und Nikotin auf) Kann daher giftig werden. :?
Zyperngras hat sehr scharfe Kanten und soll für unsere Tiger daher sehr gefährlich sein. Es könnten innere Verletzungen entstehen (Speiseröhre, Magen).

Was sagt ihr dazu?
Ich weiß nicht mehr, was ich meinen Fellnasen noch geben kann. :(

10.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengras-Alternativen . Dort wird jeder fündig!

Monella

Gefällt mir
1
Liebe Isa . . .

. . . versuche es doch mal mit einer Malzpaste. Sie hat den gleichen Effekt wie Katzengras und viele Katzen mögen die Paste.

Liebe Grüße
Monella

Leu

Gast
Hallo Isa

ich habe immer Zyperngras an verschiedenen Stellen im Haus als Angebot stehen! (sieht nebenbei noch Dekorativ aus)

Nur wechsle ich sie bevor die Gräser zu dick werden! Also immer schön feines Gras.

Gruessli
Leu

Leu

Gast
Hallo Isa

ich bezahle in der Schweiz beim Grosshandel CHF 5.90 für ein Topf-

beim täglichen besprühen (nur 1xwöchentlich einwenig giessen), hält sich das Zyperngras etwa 3-4Wochen bis dickere Blätter entstehen!

Ich habe einen sehr dekorativen Keramiktopf mit passenden Unterteller (Boden mit Kies aufgefüllt und das Zyperngras im Topf hinein gestellt) zBsp. im Wohnzimmer! Nach 3Tagen hat das Gras sich wie ein Fächer schön ausgebreitet und neue Besucher fragen mich jedesmal- WAS IST DEN DAS FÜR EINE SCHÖNE ORIGINELLE PFLANZE?

WICHTIG ist nur das man das Gras besprüht und nicht tägl. giesst!

Gruss
Leu

Isa

Gast
Danke Leu! Werd ich dann mal besorgen.

@Monella: Wie lange würdest du mit einer 20g Tube auskommen? (Mir kommt diese Paste doch ziemlich teuer vor.)

Thema:

Katzengras-Alternativen

Katzengras-Alternativen - Ähnliche Themen

• Katzengras Alternativen????

Katzengras Alternativen????: hallihallo eine frage, kennt ihr eine alternative zu katzengras? unsre mio ist jetzt 13 im sommer bringen wir ihr immer von einem feld gras mit...
  • katzengras alternativen ?

katzengras alternativen ?: unsere katze frißt ihr katzengras nicht , aber sie brauch doch irgendwas für die verdaung der haare im magen weil sie doch sonst verstopfung...
  • Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?

Katzengras und Malzpaste gleichzeitig?: Huhu ::w hab heute für unsere beiden süßen Katzengras gekauft. Und Malzpaste. Kann ich beides geben oder die Malzpaste erst wenn das Katzengras...
  • Katzengras ...denn sie wissen nicht was sie tun!

Katzengras ...denn sie wissen nicht was sie tun!: Seit 4 Tagen steht er nun, unser neu bepflanzter Grasbalkonkasten. Freudige Erregung seitens der Bepelzten, denn jetzt wo es so warm ist möchte...
  • gibt es auch "zuviel Katzengras"?

gibt es auch "zuviel Katzengras"?: Frage steht oben. ^^ Sina frißt rasend gerne Katzengras, knabbert immer mal wieder mehr oder weniger rund um die Uhr - und als sie dann heute ihr...