Katzengeburt mal ganz anders-an alle die nicht hören wollen!

Diskutiere Katzengeburt mal ganz anders-an alle die nicht hören wollen! im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo also ich mag hier mal was zur Kastration und Schwangerschaft von Kätzinnen loslassen. Ich bin 20 Jahre habe 2 Freigängerinnen und lebe...

punica

Registriert seit
27.03.2003
Beiträge
1.014
Gefällt mir
0
Hallo

also ich mag hier mal was zur Kastration und Schwangerschaft von Kätzinnen loslassen.

Ich bin 20 Jahre habe 2 Freigängerinnen und lebe mit meinen Freund in einem Haus mit Garten.

Am Anfang dachten wir, wir lassen die 2 süßen Damen gleich kastrieren! Doch leider war das Geld und die Zeit gegen uns und unsere Medca (3Jahre im August) wurde Schwanger-wir haben Medca seit letztes Jahr August und sie hatte schon bei ihrer Vorbesitzerin 2 Würfe. Dragon war in unseren Augen eh mit einem 1 Jahr noch zu klein um Schwanger zu werden.

So nun war die Katze schwanger, das schwangere Kätzinnen nicht anders sind wie Frauen war uns klar..also mit dem Stress kamen wir klar!!

Nach ca 68 Tagen Schwangerschaft kam ich Mittags um 16 Uhr heim und wurde von meiner kleinen Familie im Hof begrüßt-Medca schaute mich verzweifelt an und mir war klar-jetzt ist es soweit, ich der schreienden Katze hinter her zur Wurfkiste in unserem Schlafzimmer.

So da saß ich dann von16.00 bis um 19.30, habe dort gegessen, getrunken. Ich durfte nicht aufstehen, sonst hat die Medca ganz panisch geschriehen und wäre mir hinterhergerannt!

19.30
ich mittlerweile nicht mehr davon überzeugt dass sie
heute noch wirft..auf einmal kam diese braune Flüssigkeit (durch meine I-Net Recherche wusste ich jetzt geht es WIRKLICH 8O los)

19.45
Ihr Bauch zieht sich das erste mal zusammen, sie schreit 8O wie am Spieß

20.00 Medca springt auf, springt aus der Kiste, rennt durchs Zimmer- schreit die ganze Zeit jämmerlich ("HILFE MEINE KATZE STIRBT") :oops: Ich versuche sie zu beruhigen - sie presst -zack Baby liegt auf dem Boden, Medc merkt es nicht und geht in die Kiste! Uh was soll ich jetzt machen? Nach kurzer überlegung habe ich dieses kleine rote etwas das noch in der Fruchtblase war zu ihr gelegt und gehofft, dass sie sich dem ganzen annimmt!

20.15 Nummer von meiner Ärztin daheim rausgesucht und ins Handy getippt, damit ich nur noch wählen muss

meine Gedanken >>>das wollt ich ihr doch nicht an tun- :( ich mag nicht dass die medca stirbt! So schlimm wars! :(

Die folgenden Geburten liefen nicht viel einfacher ab, aber meine TA, die ich um 21.30 angerufen hatte, meinte es sei eine schwierige Geburt und wenn es schlimmer werden sollte (was ich bis heute noch nicht deuten kann „was ist schlimmer“)soll ich sie wieder anrufen!
Die Kitten kamen in 80(!) min Abständen vier Stück!

Ca 00.30 waren alle da! Und ich war froh, das alle bis JETZT alles gut überstanden hatten.
Die folgenden Tage hatte ich Angst dass Medca wegen den Strapazen der Geburt stirbt.

So heute sind die Kleinen 9 Wochen alt, mein wöchentlicher Futterverbrauch liegt bei 27 €. :?

Nach diesem Erlebnis wurde mir klar wie recht, doch die vielen Gegner von sinnloser Katzenvermehrung hatten. Diese Qualen bei der ich als Laie (die sich wirklich gut informiert hat beim TA und im I-net) meiner Katze nicht beistehen kann und nicht die Erfahrung habe wann es wirklich brenzlig wird, würde ich meiner Katze nie nie mehr zumuten!

Mittlerweile habe ich alle dem TA vorgestellt und wir hatten vereinbart, die Medca und die Dragon zusammen kastrieren zu lassen. Der Termin war am Dienstag, am Donnerstag letzter Woche schaute ich meine Kleine Dragon mal ganz genau an und war geschockt - sie war schwanger - viele rieten mir ich solle sie doch einmal werfen lassen, aber nach dieser Erfahrung - nein!

Unser TA hat Dragon am Dienstag trotz Schwangerschaft kastriert und sie leidet bis heute noch an ihrem hohen Blutverlust und der hormonellen Umstellung! Und ich mach mir Vorwürfe dass ich es nicht schon eher gemacht habe!!

So wie ich mir auch Vorwürfe über die Geburt mache - alle sagten es, doch ich musste es besser wissen. Klar ich habe schon einmal eine Katzengeburt beobachtet, aber diese war um einiges leichter! Und beobachten bringt eben nicht die Erfahrung!!

:wink: Jetzt habe ich aber leider das nächste Problem, ich habe 4 Kitten und hätte 20 Abnehmer, doch wer ist geeignet und wer kümmert sich richtig usw. Diese Gedanken machen mich fast verrückt, wenn es nach mir ginge ist niemand geeignet. :lol:



Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag etwas erreichen und wenn es nur einer von euch ist, der seine Katze kastrieren lässt - quält sie nicht!

:?: Und wer es wirklich drauf ankommen lassen möchte, sollte sich die Frage stellen, ob ihm Kitten wirklich wichtiger wie die eigene Katze sind, denn die könnte eine Geburt nicht überleben und was ist dann? :?:

:idea: Wer von euch hat den die Zeit alle 2 Std. Babys zu füttern, sich deswegen Urlaub zu nehmen? :idea:

Überlegt euch gut, was euch wichtiger ist, das Leben eurer Katze oder Babys!

Liebe Grüße Monica
 
22.05.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengeburt mal ganz anders-an alle die nicht hören wollen! . Dort wird jeder fündig!

al1b0b0

Gast
Hallo, Monica.

Großes Lob! Sehr eindringliche Schilderung! 8O

Sollte man sich ausdrucken und all denen unter die Nase reiben, die der Meinung sind, daß Katzen unbedingt einmal werfen sollten vor der Kastration.

Alles Gute an die Mama (armes Ding)

Gruß

Robert
 

russian

Gast
Hallo Monika,

trotz Deines Berichts, von dem ich hoffe er bringt einige Leute zum Nachdenken, die einfach nur mal Babys haben wollen, hattet ihr Glück. Die Katze hatte wohl eine schwere Geburt, aber ihr ist nichts geschehen und auch die Kitten sind wohlauf. Ich kenne schlimmere Situation, Kitten die nur tot zur Welt kamen, weil der Dosi nicht wußte ab wann ein Geburtsprozeß zu lange dauert, und der TA gerufen werden muß, Tierärzte die -wie Deiner- nur zum warten rieten, ohne Hilfe zu leisten. Babys, die nach 3 Tagen an verschlucktem Fruchtwasser starben, weil niemand wußte daß man sie nach der Geburt ausschlagen oder absaugen muß, oder der Verlust der ganzen Familie, weil die Notwendigkeit des Kaiserschnitts zu spät erkannt wurde.
Die meisten Menschen denken immer, das macht die Katze schon, und meistens schafft sie das auch, und der Mensch muß nur anwesend sein, und ihr zureden. Aber die Fälle in denen es eben nicht normal abläuft enden leider oft in einem Drama, wann man sich so gar nicht auskennt.
Und die Aufzucht und spätere Vermittlung ist -wie Du selbst erkennst- alles andere als leicht.

Viele Grüße
Russian
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Monika,
ich hoffe Deine 6 sind alle wohlauf!
Nachträglich noch meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. :lol: :lol:

@ Russian
an verschlucktem Fruchtwasser starben, weil niemand wußte daß man sie nach der Geburt ausschlagen oder absaugen muß

wie um alles schlägt man Fruchtwasser aus? *dummguckt*
 

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Dehr eindrucksvoll geschildert!
Vielleicht hält es ja wirklich den ein oder anderen ab, Nachwuchs zu produzieren!
Ich habe damals Glück gehabt... meine Cleo(die allerdings schon schwanger war als sie bei mir einzog) hat die Babys ohne Hilfe während ich schlief bekommen! Es hätte aber auch ganz anders ausgehen können!!!
Wenn man jetzt mal bedenkt wie oft man seine Katze kastrieren lassen könnte im Gegenzug zu den Futterkosten...
 

russian

Gast
Hallo Gaby,

verschlucktes Fruchtwasser ist leider etwas ganz Teufliches, was vielen Babys das Leben kostet. Wenn der Geburtsprozeß länger dauert, was nicht selten der Fall ist, kann es schnell geschehen, daß ein Kitten ein wenig Fruchtwasser schluckt, bevor es geboren wird. Leider erkennt man das nicht, und die Babys entwickeln sich auch gut, aber etwa am dritten Tag hat das Fruchtwasser die kleinen Lungen verklebt, und dann kommt jede Rettung zu spät. Es kann auch zu einer Lugenentzündugn kommen, die ein Baby noch mit 3 oder 4 Wochen dahinraffen kann.
Die Züchter wissen um diese Gefahr und deshalb werden neugeborene Kitten entweder abgesaugt oder eben 'ausgeschlagen'. Dazu legt man das Baby in die Hand (es paßt ja völlig hinein) stabilisiert das Köpfchen, hebt die Hand und schlägt sie nach unten, wodurch evtl. verschluckte Flüssigkeit aus den kleinen Lungen gepreßt wird.
Ich weiß es klingt furchtbar, und ich bevorzuge auch die Methode des Absaugens, bilde mir immer ein solch ein Puschelchen muß den Schock fürs Leben bekommen, wenn es nach der anstregenden Geburt auch noch so behandelt wird. Aber definitiv rettet das 'Ausschlagen' sehr vielen Babys das Leben. Wenn man Kitten bekommt, die erst einen gesunden Eindruck machen, aber dann plötzlich nach 3-4 Tagen nicht mehr fressen, wegkriechen und sterben, ist meist verschlucktes Fruchtwasser die Ursache.

Viele Grüße
Russian
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Hallo Russian,

meine Güte, was hatten wir für ein Glück...
Hatte auch ungewollt Nachwuchs, aber es lief wie am Schnürchen, hat zwar bis nachts gedauert, aber alle Kitten kerngesund und heute richtig süße Schnuffels..
Ich finde auch, dass Katzen NICHT werfen sollten, es gibt zuviele Katzen auf der Welt, wer weiß schon in was für Händen sie landen.
Daher habe ich mir das Besuchsrecht vorbehalten, ´die beiden Katers hab ich ja hier :)
Einer kam zurück, dem Abnehmer habe ich als Bedingung genannt, dass ich den Kater zurück nehme wenn es nicht klappen sollte, das habe ich dann sogar vertraglich festgemacht, es war der einzige wo ich das festgemacht habe, Intuition...

Also eine Katzengeburt, die so gut läuft wie bei meiner, ist was Tolles, aber das Glück hat halt nicht jeder. Jetzt gehts dran, dass ich meine Katze kastrieren lasse, nur wann?
Sie war bis gestern rollig und heute schleckt sie sich ständig, da kommt so ein dicker Schleim raus, muss also zum TA, ach man... arme Maus!

Wie alt sind die Kitten jetzt?

Gute Abnehmer erkennst Du daran, dass Dein Herz etwas hüpft wenn sie Dich besuchen, dann melden sie sich immer wieder bei Dir, fragen nach und besuchen Dich des öfteren!

Mach mal nen Bild von den Kleinen rein, Neugier grüßt :roll:
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
das sollte ich mal meiner tante vorlegen, die ist ganz versessen darauf katzenbabys zu haben. ich weiß wirklich nicht was sie sich davon verspricht... sie hat schon drei katzen (1 kater, 2 katzen). ihre erste katze war bereits (ungewollt) mit ca. 6 monaten von ihrem kater tragend. alle babys bis auf ein oder zwei kamen tot zur welt (das muttertier war auch viieel zu klein zum gebären!!!). ich glaube eins ist dann kurz darauf gestorben und das andere hat der kater gefressen :evil:
die katze hat überlebt (obwohl ich glaube nur knapp), sie hat danach noch wochenlang geblutet und meine tante ist nicht zum ta gegangen :evil: :evil: :!: sie hätte im moment kein geld dafür, ja klar, aber den kater genau in der zeit kastrieren lassen... da war ich vielleicht sauer... ich hab davon (das sie blutet und wohl schmerzen hat) erst nach 2-3 wochen nach der geburt erfahren... mittlerweile ist die katze kastriert und ihr geht es gut. aus dem wurf meiner oma hat sie ein neues kitten bekommen, dass sie vom eigenen bruder decken lassen wollte (wenn beide so weit wären). davon haben meine schwester und ich sie jetzt abbringen können (gott sei dank). jetzt sucht sie bereits wieder einen kater der ihre kleine decken könnte. ich kann sie echt nicht verstehen, letztens hat sie noch gesagt, dass sie selber keine vierte katze will (noch nicht mal die ihrer freundin für eine woche zur pflege), aber trotzdem will sie kitten :evil: . sie hat wohl gesehen, was meine oma für geld hätte machen können mit den babys von ihrer katze (siehe der kleine nino von mareen bzw. auf meiner hp die fotos). meine oma hat aber wirklich nur die kosten wieder reingeholt, die sie selber für die kleinen aufbringen musste. sie hat sie alle vom ta untersuchen lassen und sie geimpft/entwurmt etc. meine tante will damit nur geld machen (meine meinung), ich verstehe echt nicht, dass ihr so wenig an ihrer katze liegt, dass sie dieses risiko eingeht... nachdem vor kurzem meine stute ein paar minuten nach der geburt ihrer ersten fohlens gestorben ist (sie war erst 7), würde ich nie wieder ein tier decken lassen. mittlerweile denke ich, dass ihr baby ihr geschenk an uns war für die schöne zeit die sie bei uns noch hatte (der vorbesitzer wollte sie zum schlachter bringen, aber das ist eine andere geschichte). na ja, auf jedenfall hab ich daraus gelernt und hoffe ich kann meine tante auch noch irgendwie belehren :!:
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Inga,

vielleicht kann Deine Tante nicht rechnen? :?
Ein Deckkater der Rasse die bei uns lebt, kostet um die 500 Euro.
Wenn dann vielleicht drei Kitten zur Welt kommen, lassen sich diese natürlich auch für ca. 700 Euro oder mehr verkaufen. Das hört sich gut an, Profit!
Aber - jede Katze muß entwurmt, geimpft und gut gepflegt sein, der Stammbaum sollte nicht das Thema sein, der kostet fast nichts.

Aber was kostet ein Kaiserschnitt, die Handaufzucht, falls die Mutter nicht genügend Milch produzieren kann, das Kittenfutter, irgendwelche Krankheiten, und auch nicht zu vergessen - die Zeit?

Ich würde Deiner Tante noch mal ins Gewissen reden, deren Einstellung hört sich für mich gruselig an.

Liebe Grüße,
Iris
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
hallo iris,

wir versuchen sie ja zu überzeugen, denn ich habe nicht den eindruck, dass sie überhaupt mal in erwägung gezogen hat das irgendwas passieren kann... obwohl ja schon ein wurf tot geboren wurde... mich ärgert das tierisch... ich werde weiterhin versuchen ihr das auszureden und hoffe das beste
 

Lilly

Registriert seit
28.12.2002
Beiträge
1.782
Gefällt mir
0
Hallo Inga,

da drücke ich Dir die Daumen. Vielleicht kannst Du ihr Berichte aus diesem oder anderen Foren über eventuelle Kosten einer Kittenaufzucht ausdrucken, zumindest kann sie dann auch Risiken erkennen.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Iris
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
och neeeeee, so eine Einstellung ist bei mir an der richtigen Stelle, Tierschutz beauftragen!
Also, zu den Preisen, einmal decken 500 €, das macht bei einem Kitten 200 € Profit, hat sie aber mehrere, so 5 Kitten, sind es 3000 €, das ist schon Profit - insofern alles gut geht und sie AUCH ABNEHMER findet, das wird sie aber vielleicht nicht, denn wer eine Rassekatze kauft, der schaut sich auch die Bedingungen, unter denen das Tier lebt, an.. Ist das Muttertier sehr erschöpft würde ich keine Katze kaufen!
Also Tierarztkosten halten sich in Grenzen, Wurmkuren und Impfungen sind auch zu bezahlen, da wäre immer noch Profit, aber wenn mein Muttertier daran eingeht, dann zahle ich mein Leben lang mit meiner Trauer :cry:
Du wirst wahrscheinlich auf Dauer diese Frau nicht davon abbringen können, vielleicht gibst Du beim Tierschutz mal Deine Schilderungen durch, oder einen ansässigen Katzenverband!

Man muss ein gutes Händchen haben um Kitten aufzuziehen, das scheint sie nicht zu haben, dann soll sie es lassen!
 

Inga

Registriert seit
21.02.2003
Beiträge
1.538
Gefällt mir
0
sorry, aber noch hat sie nix verbotenes getan und ich werde in meiner familie nicht unnötig unruhe stiften und meiner tante den tierschutz auf den hals hetzen!! was wollen die denn machen? ist ja noch nix passiert. ich werde die schon davon abbringen können, ganz ohne tierschutz, einfach mit gut zureden. ich werde ihr die ganzen probleme aufzeigen die auf sie zukommen werden, wie viel zeitaufwand es ist und dann wird sie schon die finger davon lassen. ich denke auch, dass meine schwester und der rest meiner familie mich da unterstützen und auch ihr möglichstes tun. von dem vorhaben den eigenen bruder des kätzchens zum decken zu nehmen haben wir sie schließlich auch schon abbringen können.
 

Daniela

Registriert seit
17.05.2003
Beiträge
628
Gefällt mir
0
Hoffentlich, ist natürlich auch blöd sowas in der Familie zu machen, von wegen Tierschutz!
 

Silverbell

Registriert seit
04.06.2003
Beiträge
419
Gefällt mir
0
Will ja jetzt niemanden beleidigen, aber irgendwie hat Deinen Tante einen Sockenschuss! Hat kein Geld für die trächtige Katze, aber für den Kater, und dann will sie Kitten haben. Bevor sie die verkaufen könnte, muss sie die ja auch noch 12 Wochen halten. Je nachdem wieviele aus so einem Wurf rauskommen, muss sie aber schon ganz schön vorstrecken. Eventuelle Kaiserschnitt, Handaufzucht (hat sie denn auch die Zeit dazu) Impfungen, Wurmkuren, Kittenfutter etc pp. Dann brauch sie ja auch noch die Zeit um sich intensiv um die Kitten zu kümmern, sonst werden das ganz ängstliche kleine Fellnasen. Wer gibt denn schon 500 euro aus, für ein mageres kleines verängstigtes Hutzelchen???? Wohl kaum einer. Und nur weil die Kitten ja soooooooooooooooo süss sind, kann man das doch seiner Katze nu wirklich nicht antun wollen. Und dann auch noch vom eigenen Bruder. Ja gehts noch??????
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
Katzennachwuchs

Hallo Inga!


Bitte bring deine Tante in welcher Form auch immer von ihrem Vorhaben ab. Züchter müssen ihre Tiere auch auf Ausstellungen präsentieren, um zu sehen, dass das Tier Zuchtqualität hat. Dazu muss man Mitglied in einem Verein sein. Der Verein verlangt bestimmte Sachen, z.B dass eine Katze min. 10 Mon. alt sein muss, wenn sie gedeckt wird und drei Würfe in 24 Monaten haben darf( höchstens). Für alles andere werden Strafgebühren verhängt( bis 400 Euro). Katzen züchten ist wirklich teuer, deshalb kostet eine Rassekatze auch so viel. Der Stammbaum selbst kostet nur ca. 20 Euro, aber die Auflagen dahinter übersteigen den Betrag um ein Vielfaches. Sie kann für ihre Babies auch nicht 500 Euro nehmen. Das bezahlt ihr niemand, der sich einmal schlau gefragt hat. Bitte rede ihr das aus, es ist nicht Sinn der Sache. Kastrierte Katze oder auch Kater sind die besseren Sofatiere. Sie sind weniger launisch und aggressiv.



LG, der schwarze Teufel
 

Nickel

Gast
Danke :)

Hallo ihr Lieben,

wie gut das es euch gibt. Meine beiden Mädels Scarlett und Noemi sind jetzt nämlich bald soweit. noemi ist 6 MOnate und brüllt jetzt seid knapp einer Woche. Das tut mir tierisch leid (sorry aber ich stell mir immer vor, ich wär geil und kann nix dagegen machen), denn sie jault und schreit und röhrt und macht Geräusche, die mehr in den Raubtierkäfig gehören.

Ich bin mit einer Katze aufgewachsen, diese ist mit 14 (ich war auch so alt) gestorben. Ich hab damals natürlich nicht soviel mitbekommen, weiss aber das wir die haben kastrieren lassen.

Nun habe ich meine beiden babys und bin die ganze Zeit am Überlegen gewesen, was wohl besser wäre. Es gibt so wahnsinnig viele Begründungen warum man eine Katze einmal Babys bekommen lassen sollte oder eben nicht.

EUre Diskussion hier hat mich bisher am meisten überzeugt. Ich glaube man vermenschlicht (wie ich das ja auch tue) und denkt der Katze macht zumindest der Sex Spaß, aber das ist nicht so, .. 8O

Die Geschichten hier sind richtig gruselig :roll: und machen mir persönlich gehörigen Respekt davor Kittenmama zu werden, ganz abgesehen von den Kosten( an die man ja auch nicht gleich denkt).

Meine Katzen dürfen sich also bei euch bedanken und werden dann jetzt demnächst kastriert (sind beides Mädels und Wohnungskatzen, deshalb ist das nicht sooo eilig)

Nun aber noch eine Frage am Ende. Könnt ihr euren katzenmädels in der Zeit der Rolligkeit irgendwie helfen? Und wann ist der richtige Zeitpunkt der Kastration?
Da ich zwei Katzen habe mit einem Monat altersunterscheid. Ist es besser zu warten bis Scarlett auch so weit ist und sie beide zusammen kastrieren lassen, oder ist das eigentlich egal.
Denn ich muss gestehen Noemis Geschrei treibt mich sonst in den Wahnsinn, auch gerade deshalb weil ich das Gefühl habe ihr nicht helfen zu können, ausser popo kraulen :wink:

Ich wäre über eure Hilfe wie immer sehr dankbar und meine "geile" Katze bestimmt auch .. grins

Nicole
 

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
Kastration

Hallo Nicole!

Lass deine Mädchen am besten gemeinsam kastrieren.
wenn die Mädels zu lange rollig sind, können sie eine Gebärmutterentzündung bekommen. Während der Rolligkeit, keine OP machen lassen. Mein TA lehnt das ab, weil die Kätzinnen dabei verbluten können. Wenn sie noch rollen, hol dir beim TA Perlutex,ca. 10 Euro( das ist die Pille für Katzen). Laut Dosierungsanleitung zum Unterdrücken der Rolligkeit: jeden Tag eine Tablette, bis die Raunze weg ist. Lass dir sofort einen Termin für die Kastration geben. Fass die Katzen auch während der Rolligkeit nicht zu sehr an, sie werden dann noch "geiler" :) Mein Mann ist schon von einem rolligen Mädchen anmarkiert worden, denn auch rollige Mädchen markieren. Am besten ist, die Tiere einfach zu ignorieren, dann schreien sie nicht so viel.


Liebe Grüsse, Kordula :twisted:
 

Nickel

Gast
Liebe Teufeline,

danke danke danke :) ich frag mich schon seid geraumer Zeit ob ds streicheln aufgeilt, oder für den Moment hilft. Schön das du da Bescheid weisst. Also Finger weg (jedenfalls vom Hintern den sie einen hinhällt) :)

Merci
ich mache die woche gleich mal n Termin, das er mir sagen kann, wann es geht.
Noemi ist mal n Tag röllig, dann gehts wiedr dann jault sie wieder, da ist der Anfang oder das Ende schwer zu bestimmen .

Gruß
Nicole
 

Julanda

Gast
Hilfe, meine Katze ist schwanger!

Hallo!
Mit Grauen habe ich die vielen möglichen Komplikationen einer Katzengeburt gelesen. Nun ist mein Julchen aber schon mal schwanger und wird in drei Wochen Babys bekommen. Mir ist heute aufgefallen, dass auf ihrer einen Seite eine sehr auffällige Beule am Bauch ist. Sieht aus, als läge da ein Kopf! Kann es sein, dass ein Baby quer liegt? Oder dreht sich das wie beim Menschen noch in die richtige Position? Da ich nach dem Tod meines Katers unbedingt wieder eine zweite Katze wollte und Julchen auch nach mehreren Versuchen keine fremde Katze in ihrem Bereich geduldet hat, war eigene Babys bekommen die einzige Lösung, die ich gesehen habe. Ich weiß, das war egoistisch! Also bitte keine Schimpfaktionen! Zum Glück habe ich zum Geburtstermin Ferien und kann Julchen rund um die Uhr beistehen. Auch mein Tierarzt ist supernett und jederzeit bereit zu kommen.
Grüße, Julanda
 
Thema:

Katzengeburt mal ganz anders-an alle die nicht hören wollen!

Katzengeburt mal ganz anders-an alle die nicht hören wollen! - Ähnliche Themen

  • Webcam Katzengeburt

    Webcam Katzengeburt: Schaut doch mal hier:http://chafervalley.dyndns.org/ Da scheint sich heute was zu tun.
  • Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig

    Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig: Hallo, eigentlich wollte ich mich nicht mehr in einem Forum anmelden aber ich bin gerade echt verzweifelt. Da wir das genaue Alter der kleinen...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Das würd mich jetzt mal interessieren...

    Das würd mich jetzt mal interessieren...: Hallo Leute ::w Da ich mir ja jetzt zu meiner Merysu den kleinen Kater Carlo geholt habe, muss ich mir ja jetzt auch Gedanken um die in ein paar...
  • Mal ne Frage hab zum kastrieren

    Mal ne Frage hab zum kastrieren: Unsere Nachbarn haben sich einen Kater angeschafft, schätze den Kerl auf 6 Monate. Da er bei uns öfter im Garten ist und Lilly nachschleicht, hab...
  • Ähnliche Themen
  • Webcam Katzengeburt

    Webcam Katzengeburt: Schaut doch mal hier:http://chafervalley.dyndns.org/ Da scheint sich heute was zu tun.
  • Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig

    Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig: Hallo, eigentlich wollte ich mich nicht mehr in einem Forum anmelden aber ich bin gerade echt verzweifelt. Da wir das genaue Alter der kleinen...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Das würd mich jetzt mal interessieren...

    Das würd mich jetzt mal interessieren...: Hallo Leute ::w Da ich mir ja jetzt zu meiner Merysu den kleinen Kater Carlo geholt habe, muss ich mir ja jetzt auch Gedanken um die in ein paar...
  • Mal ne Frage hab zum kastrieren

    Mal ne Frage hab zum kastrieren: Unsere Nachbarn haben sich einen Kater angeschafft, schätze den Kerl auf 6 Monate. Da er bei uns öfter im Garten ist und Lilly nachschleicht, hab...
  • Schlagworte

    katzengeburt dauer

    ,

    ,

    katzengeburt verlauf

    ,
    katze schleim auge
    , katzengeburt komplikationen, katzengeburt danach, komplikationen nach einer katzengeburt, wie viel kostet eine katzenentbindung, katze stirbt nach geburt, katzengeburt was mache ich mit den anderen, wie lange dauert eine katzengeburt, katzengeburtatermin, katzengeburt+komplikationen, schwarze punkte auf zitzen bei trächtiger katze, katzengeburt alle tot
    Top Unten