Katzengeburt ist im gange

Diskutiere Katzengeburt ist im gange im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Ich brauche dringend mal eure Hilfe ,von meiner Tochter die Katze bekommt ihre Baby,s ,das erste kam gegen 19 Uhr firstauf die Welt ,jetzt ist 6...

Nukommschon

Gefällt mir
6
Ich brauche dringend mal eure Hilfe ,von meiner Tochter die Katze bekommt ihre Baby,s ,das erste kam gegen 19 Uhr
auf die Welt ,jetzt ist 6 Std später noch kein weiteres gekommen ,obwohl sie immer wieder hächelt und ich glaube auch sie presst auch ,aber es geht nichts voran ,das Blut sieht frisch aus ,ich weiß nicht wieviel sie da Blut verlieren kann ,so macht sie einen vitten Eindruck,sie frisst und trinkt auch .
Was sollen wir tun .

25.08.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzengeburt ist im gange . Dort wird jeder fündig!
Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.179
Ach herrje, wieviel Blut verliert sie denn? Wenn sie hechelt und presst und kein Junges nachfolgt, könnte es eine schwierige Geburt sein. ::?
Ein Arzt, der nach Hause kommt, kann hier genaueres sagen. Den würde ich in diesem Falle rufen. Oder zumindest schon mal anrufen und den Sachverhalt schildern. Der Abstand erscheint mir doch recht groß zu sein.

Oder hat sich wieder etwas getan?

Nukommschon

Gefällt mir
6
Danke für die Antwort ,sie ist wohlbehalten beim Tierarzt ,leider müssen Sie Kaiserschnitt bei Ihr machen ,es ist noch 1 Baby drin und das will wohl nicht raus kommen ,der Tierarzt hatte ihr wehenförderntes Mittel gespritzt heute morgen um halb acht ,er wollte es so probieren,hat nicht geklappt gleich ist es soweit und das Baby wird auf die Welt geholt ))
Lieben lieben Dank

Fania

Fania

Gefällt mir
2.163
Ich drück fest die Daumen für Mutter und Kind.
Hoffentlich zeigst du uns später, wenn alles vorbei ist, ein (oder gern auch mehrere) Fotos!

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
11.058
Bin ganz fest die Daumen drücken und hoffe, dass es Allen gut geht...

Fania

Fania

Gefällt mir
2.163
Sag mal, lasst ihr die Katze später kastrieren? Ich hoffe es sehr, denn wenn sie jetzt solche Probleme hat, solltet ihr kein Risiko eingehen.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.179
Ist das Junge denn nun wohlbehalten auf der Welt? Und der Katzenmutti geht es auch gut? Dann hättet Ihr wirklich Glück gehabt. Das war offenbar eine ganz schwerere Geburt. Die arme Katzenmama, nun bekam sie nach so vielen Stunden auch noch einen Wehentropf.

Bitte melde Dich. Wir möchten doch wissen, ob alles gut gegangen ist. ::?
Sag mal, lasst ihr die Katze später kastrieren? Ich hoffe es sehr, denn wenn sie jetzt solche Probleme hat, solltet ihr kein Risiko eingehen.
Und klar, unbedingt kastrieren lassen. Nochmal wollt Ihr es der Katzenmama sicherlich nicht zumuten.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.179
Und was ist mit dem kleinen Kätzchen, welches per Kaiserschnitt geholt werden sollte? Lebt es auch?

Nukommschon

Gefällt mir
6
Leider hat es das andere Katzenbaby nicht geschafft ,als sie die Mama für den Kaiserschnitt vorbereiten wollten ,bekam die Mama doch noch das Baby ,aber leider kam es nicht lebend zur Welt :x Der Doktor sagte ,ob sie die nachgeburt schon draußen hat weiß er nicht ,das soll meine Tochter jetzt beobachten ,wenn die Mama frisst und trinkt ist alles gut und wir sollen schauen das Sie kein Fieber bekommt ,dann müssen wir sofort kommen .
Der Mama geht es soweit gut und sie kümmert sich echt zuckersüß um ihr einziges Baby.

Nukommschon

Gefällt mir
6
Das ist das 1.Baby was lebt

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.179
Ach, wie schade. Die arme Katzenmama musste soviel durchmachen und dann lebt das 2. Junge nicht. Wie gut, dass Ihr zum Arzt und dann in die Klinik gefahren seid. (y)(y)
Der Mama geht es soweit gut und sie kümmert sich echt zuckersüß um ihr einziges Baby.
Aber nun hat sie ja noch ein Baby: Das ist für sie tröstend und sie kann ihre Mutterliebe ganz dem einen Jungen geben. 🍀❤

Dann viel Glück weiterhin für die Katzenmama und das Junge. 🍄🍀 Ich vermute, Deine Tochter wird es auch behalten.

Thema:

Katzengeburt ist im gange

Katzengeburt ist im gange - Ähnliche Themen

• Katzengeburt steht an

Katzengeburt steht an: Hallo ihr lieben ich erwarte die Tage kitten und wollte mal wissen was ich alles bei der Geburt brauche wenn meine ginie gebärt und meine Hilfe...
  • Katzengeburt& Kittenaufzucht-Habe ich etwas vergessen?

Katzengeburt& Kittenaufzucht-Habe ich etwas vergessen?: Hallo Meine Katze bekommt wahrscheinlich im Verlauf dieser Woche ihre Jungen und ich bin ziemlich nervös. War heute einkaufen, damit ich alle...