Katzenfutter??

Diskutiere Katzenfutter?? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; hi wie manche vielleicht schon wissen hol ich mir meine kleine luna am montag vom tierheim ab. hab mir schon die ur gedanken gemacht was ich...

Kleopatra

Gast
hi

wie manche vielleicht schon wissen hol ich mir meine kleine luna am montag vom tierheim ab. hab mir schon die ur gedanken gemacht was ich
ihr füttern soll ::?

auf der einen
seite, soll das futter nicht all zu teuer sein, und aber trotzdem gut für meine süße...
ich würde ja zu whiskas neigen, aber das ist wahrscheinlich zu teuer auf die dauer? was füttert ihr euren katzen???

und noch was:
wie macht ihr das mit dem trockenfutter? wir haben daheim bei meinen eltern 2 perser und da steht das trofu eigentlich die ganze zeit in einem futterspender und sie können davon essen.. zusätzlich bekommen sie 2 mal täglich Nafu...
hab jetz aber schon gehört dass das zuviel ist... :?: hilfee jeder sagt was andres *ggg*

wer interessant wie ihr das so handhabt!! danke!

Liebe Grüße
Kleo
 
22.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenfutter?? . Dort wird jeder fündig!

Niki

Registriert seit
16.06.2003
Beiträge
1.556
Gefällt mir
0
Hallo Kleo,

also ich habe am Anfang Whiskas Junior gefüttert. TroFu mochte der Pooh überhaupt nicht.

Dann bin ich zum Fressnapf gefahren & habe mich dort mal umgeschaut. Fressnapf hat jetzt auch eine eigene Marke, multifit. Das habe ich für Kitten gekauft, gibts leider nur einer Sorte, 100 g kosten 0,39. Seitdem mag mein Kater nur noch multifit. Ich habe zwischendurch auch mal iams für Kitten gekauft aber das mag er überhaupt nicht.

Trockenfutter streue ich ihm immer über das NaFu. Royal Canin für Kitten & Hills. Damit er sich auch mal daran gewöhnt.

Wieviel die Kitten bekommen steht immer hinten auf der Verpackung drauf. Da kannst du nichts falsch machen.

Lieben Gruß
Nicole & der Pooh
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Kleo!

Am besten schaust Du Dich mal etwas weiter unten, im "Futterforum" um, da findest Du bestimmt, was Du suchst!

LG
Sandra
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

schön, dass Du Dich schon im Vorwege informierst, wie Du Deine Katze am besten ernährst.

Mit Whiskas und Co. tust Du Ihr sicherlich keinen Gefallen.

Felidae ist für Katzen jeden Alters, da kannst Du schon mal nichts falsch machen. Das ist m.E. auch das beste Futter auf dem Markt. Selbst wenn Du eine anderen Premiunfuttersorte fütterst die nicht für Kitten deklariert ist, ist das OK.

Teurer sind Nutro, Felidae, Eukanuba etc. im Endeffekt auch nicht, da die Katze damit viel länger auskommt bzw. weniger frisst, da das Futter nahrhafter ist als die Supermarktsorten.

Ich wünsche Dir viele schöne Jahre mit Deiner neuen Katze.

LG Gabi
 

Kleopatra

Gast
hi gini!

danke für die antwort..

felidae klingt gut, haben mir schon einige empfohlen, habs nur bei uns hier in wien noch nie gesehen :-( (oder ich bin blind *g*)

ne blöde frage hab ich noch: alle reden immer von premiumfutter, was is das :?:

aja und ich heiß nicht sandra :-)
 

Gini

Registriert seit
29.08.2002
Beiträge
2.320
Gefällt mir
0
hoppela - kleo :oops:

Premiumfutter kann sich eigentlich jedes Futter nennen, der Begriff ist schließlich nicht geschützt. Aber wenn wir davon sprechen, dann meinen wir im Allgemeinen eben Felidae, Nutro, AlmoNature, Precept usw.

Felidae kannst Du in Österreich bei www.vitello.at bestellen. Dort gibt es auch noch andere 'gute' Sorten wie Health Wise und Innova. Felidae im Tierfachhandel zu bekommen ist schwierig.

LG Gabi
 

Kleopatra

Gast
macht ja nix :-)

wow das is ja ziemlich teuer hmmm
aber das wird mir meine süße wert sein denk ich..
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Kleopatra!

Weiß ja nicht wo in Wien du wohnst, aber von http://www.vitello.at/shop/login.php?sess=2111614166 gibt`s auch nen shop:

In Wien

Zoo Pinkhart
Breitenfurterstr. 455
1230 Wien

Tel. 0676-705-47-30
Ansonsten habe ich übers Internt noch nichts gefunden! :evil:
Wenn du nicht in der Nähe wohnst, bleibt dir wohl nur online Bestellung über`s Inernet!

Schau dir mal den Link an, da gab`s auch noch inline Adressen...:
https://www.netzkatzen.de/threads/627/
 

Kleopatra

Gast
kuhl danke!

naja in wien is eigentlich alles in der nähe mit den öffentlichen is man schnell wo :-)
werd da mal hinfahren! danke!
 

Snufo

Gast
wenn du dort wars berichtest du bitte mal, weil ich wohne auch aus wien, nur halt am anderen ende der stadt (22. bezirk) und ich möchte jetzt auch endlich auf gutes premium-futter umsteigen!!!

LG Snufo
 
Thema:

Katzenfutter??

Katzenfutter?? - Ähnliche Themen

  • Katzenfutter

    Katzenfutter: Hallo! Was füttert ihr euren Katzen? Nassfutter, Trockenfutter oder Rohfutter?? Danke, Gruß Inge :|
  • Wie viel gebt ihr im Monat für Katzenfutter aus?

    Wie viel gebt ihr im Monat für Katzenfutter aus?: Hallo ihr lieben, mich beschäftigt derzeit eine Frage. Und zwar meinte eine Bekannte, dass sie für ihre beiden Katzen im Monat ca. 30 Euro an...
  • Katzenfutter und Katzenzubehör für Jungkatze

    Katzenfutter und Katzenzubehör für Jungkatze: Hallo liebe Forenmitglieder. Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass seine Katze trächtig ist und bald Junge zur Welt bringen wird. Natürlich...
  • katzenfutter

    katzenfutter: ich gebe meine zwei kater, die 5-6 monaten jung sind, täglich (dreimal) zusammen nur eine ganze dose, täglich verschiedene fleischarten und auch...
  • Taugt das Katzenfutter von den Discountern etwas?

    Taugt das Katzenfutter von den Discountern etwas?: Hallo, ich bin ja relativer Katzenneuling. Deshalb hier eine Frage: Taugt das Katzenfutter von den Discountern etwas? Mögen eure das? Hat...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenfutter

    Katzenfutter: Hallo! Was füttert ihr euren Katzen? Nassfutter, Trockenfutter oder Rohfutter?? Danke, Gruß Inge :|
  • Wie viel gebt ihr im Monat für Katzenfutter aus?

    Wie viel gebt ihr im Monat für Katzenfutter aus?: Hallo ihr lieben, mich beschäftigt derzeit eine Frage. Und zwar meinte eine Bekannte, dass sie für ihre beiden Katzen im Monat ca. 30 Euro an...
  • Katzenfutter und Katzenzubehör für Jungkatze

    Katzenfutter und Katzenzubehör für Jungkatze: Hallo liebe Forenmitglieder. Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass seine Katze trächtig ist und bald Junge zur Welt bringen wird. Natürlich...
  • katzenfutter

    katzenfutter: ich gebe meine zwei kater, die 5-6 monaten jung sind, täglich (dreimal) zusammen nur eine ganze dose, täglich verschiedene fleischarten und auch...
  • Taugt das Katzenfutter von den Discountern etwas?

    Taugt das Katzenfutter von den Discountern etwas?: Hallo, ich bin ja relativer Katzenneuling. Deshalb hier eine Frage: Taugt das Katzenfutter von den Discountern etwas? Mögen eure das? Hat...
  • Top Unten