Katzenfutter mit Zucker

Diskutiere Katzenfutter mit Zucker im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, nachdem bei meinem Kater Sam jetzt 2 Monate Harngries-Spezialfutter vom TA gegeben werden mußte, kann ich ihm jetzt wieder firstnormales...

Rapunzel64XYZ

Registriert seit
17.11.2002
Beiträge
120
Gefällt mir
0
Hallo,
nachdem bei meinem Kater Sam jetzt 2 Monate Harngries-Spezialfutter vom TA gegeben werden mußte, kann ich ihm jetzt wieder
normales Dosenfu. geben. Dabei hat mich meine TÄ darauf hingewiese, darauf zu achten, daß ich ihm kein Futter mit Zucker gebe!

Habe bisher festgestellt, daß in folgendem Dosenfutter Zucker ist:
Whiskas, Aldi (die Gelee-Sorte), Kitekat, Lidl-Futter, Penny-Futter.

Habt ihr ähnliches festgestellt?

Was füttert ihr denn so (Ich weiß, es gab schon mal eine Futter - Umfrage, brauche aber Antworten )
 
14.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenfutter mit Zucker . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo,

unsere bekommen Nutro Choice als TroFu und Miamor Milde Mahlzeit als NaFu.

Wir achten darauf, das im Futter kein Zucker enthalten ist.
Weniger wegen Harngries als mehr wegen der Zähne.
 

Angeline

Gast
Hallo Rapunzel!
Ich füttere Nutro Max Cat als Nassfutter und Royal Canin indoor als Trofu.
Nicht nur weil in beidem kein Zucker enthalten ist sondern weil es hochwertige Futtersorten sind die meinen Lieblingen guttuen.
Zuckerfreies Nafu gibts z.B. von : Animonda,Miamor,Precept,Hills, usw.....
schau doch mal bei:
http://www.cats-country.de
oder
http://www.zooplus.de
dort wirst du sicher fündig.
 

Aina

Gast
Hi Rapunzel,

ich fuetter meinen Katzen zur Zeit haupsaechlich Iams. Manchmal gebe ich aber auch Miamor (feine Filets) oder Animonda (vom feinsten, Integra oder Fleischmahlzeit).

Ich habe auch festgestellt, dass in fast allen Supermarkt-Dosenfuttern Zucker oder Karamel enthalten ist. Da sie aber auch alle tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse enthalten, empfehle ich dir, vor allem wenn deine Katze zu Harngriess neigt, Futter nur in der Zoohandlung zu kaufen und dann ruhig ein paar mehr Cent pro Dose fuer Premiumfutter (ohne Nebenerzeugnisse) auszugeben.

Gruss Aina
 

Melodie

Gast
Hallo,
ich mache das Futter für meine Katzen selber. Hin und wieder gebe ich Trockenfutter von Hill's oder Royal Canin und Nassfutter von Hill's.
Liebe Grüsse Sabrina
 

SilviaHunger

Registriert seit
02.10.2002
Beiträge
753
Gefällt mir
0
Hallo Rapunzel,

also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Sinn macht, immer mal wieder nachzulesen auf der jeweiligen Dose oder Packung, ob Zucker drin ist oder nicht. Das ist nämlich vom einzelnen Produkt abhängig und nicht unbedingt vom Hersteller. Ich glaube allerdings, dass Kittekat tatsächlich in sämtlichen Produkten Zucker oder Karamel drin hat. Definitiv ist das bei Whiskas nicht durchgängig der Fall, auch nicht bei Sheba und Felix (wobei das hier keine versteckte Reklame für diese Marken sein soll!). Wie gesagt, man muss es sich durchlesen. Bei Aldi sind ja die drei Sorten Geflügel, Rind und Fisch auch zuckerfrei. Zur Zeit füttere ich sehr viel von der Fa. Domino (wird in Berlin zumindest über die Meyer-Kette vertrieben). Deren Geflügel-Futter hat 1998 zumindest auch das Stiftung Warentest-Urteil "gut" bekommen. Ehrlich gesagt, das erinnert mich verdammt an das Aldi-Futter (vielleicht das Gleiche, nur bei Meyer mit anderem Namen, wer weiß...). Die haben mehrere Sorten, die meisten ohne Zucker!!!!!!!! Die bieten auch ein "junior-Futter" an - zuckerlos, versteht sich.

Man muss sich halt von den einzelnen Herstellern die Sorten "rauspicken", die zuckerlos sind.


Gruß, Silvia
 
Thema:

Katzenfutter mit Zucker

Katzenfutter mit Zucker - Ähnliche Themen

  • Neuste Erkenntnisse zum Thema Katzenfutter (und Zucker darin)

    Neuste Erkenntnisse zum Thema Katzenfutter (und Zucker darin): Hallo! In der aktuellen Vetimpulse (Zeitschrift für Tierärzte, ich selbst bin Angehende) gibt es einen sehr interessanten und topaktuellen...
  • Hundefutter statt Katzenfutter?

    Hundefutter statt Katzenfutter?: Hallo ihr Lieben! ich habe vor etwa drei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt, damit meine Katze nicht mehr so alleine ist. Die...
  • Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter

    Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde... Und zwar hat meine 10-jährige Katze Nuki...
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Ähnliche Themen
  • Neuste Erkenntnisse zum Thema Katzenfutter (und Zucker darin)

    Neuste Erkenntnisse zum Thema Katzenfutter (und Zucker darin): Hallo! In der aktuellen Vetimpulse (Zeitschrift für Tierärzte, ich selbst bin Angehende) gibt es einen sehr interessanten und topaktuellen...
  • Hundefutter statt Katzenfutter?

    Hundefutter statt Katzenfutter?: Hallo ihr Lieben! ich habe vor etwa drei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt, damit meine Katze nicht mehr so alleine ist. Die...
  • Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter

    Gewichtszunahme durch hypoallergenes Katzenfutter: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und weiß daher nicht, ob das Thema schon diskutiert wurde... Und zwar hat meine 10-jährige Katze Nuki...
  • Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig

    Katze hat im Winter stark zugenommen & ist immer hungrig: Hallo zusammen! Ein paar von euch erinnern sich vielleicht noch an uns. Delilah ist vor rund 9 Monaten bei uns eingezogen. Wir haben sie...
  • Katze frisst kein Katzenfressen

    Katze frisst kein Katzenfressen: Hallo ich sende heute meinen ersten Beitrag zu euch. ich habe jetzt 5 Katzen, 3Kater und 2 Katzen. Mein Neuzugang, 13 Wochen alt Katze und seit...
  • Top Unten