Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

Diskutiere Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Bei Menschen zumindest ist das in der Tat so. Ich habe z.B. firstleider die Hypermobilität meiner Mutter geerbt. Mein Orthopäde hat mir deutlich...
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Sind schwache Bänder oder auch leicht herausrutschende Bandscheiben nicht anlagebedingt, also vererbbar? Vielleicht kann Edda @romulus dazu etwas sagen?
Bei Menschen zumindest ist das in der Tat so. Ich habe z.B.
leider die Hypermobilität meiner Mutter geerbt. Mein Orthopäde hat mir deutlich gemacht, dass es eben leider erblich und nicht zu therapieren ist. Solche Defekte an Gelenken oder Bindegewebe können sicher auch in Katzenfamilien gehäuft auftreten.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.143
Gefällt mir
2.206
Wie bringe ich Quastl bei, morgens nicht vor der Tür zu sitzen???? So prickelnd ist es nicht, immer von der Katzenklingel aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Quastl beantragt eindeutig gerade die Adoption. Und Motzi sucht immer seine Nähe. Zwacki ist weiterhin misstrauisch.....auch wenn er und Quastl sich jetzt auf den gleichen Liegeplätzen abwechseln. Moppel meckert sogar, wenn ich nach Quastl rieche. Da liegt noch ein Stück Arbeit vor uns.....vor allem ist eine Zusammenführung echt schwierig, wenn die Mädels nur abends heimkommen.

Leider kann ich kaum Fotos bieten - mein Handy ist heute ins Klo gefallen🙈 Mal sehen, ob es zu retten ist.
Im Moment sitzen oder liegen wir alle faul im Schatten.

IMG_20200507_112405218_HDR.jpgIMG_20200507_122722084_HDR.jpg
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Die zwei sind ja wirklich toll zusammen! 🥰
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.020
Gefällt mir
1.641
Ich drücke die Daumen..das es am Ende funktioniert mit Asyl suchenden 😺..Katerchem und den Rest der Rasselbande..
Öhem....wie kommt das Phon ins Klo..steckte es in der Hosentasche..😬
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
2.751
Gefällt mir
3.731
Handy so weit wie möglich zerlegen, Einzelteile mit dem Föhn trocknen, oder in Reis einlegen.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
10.020
Gefällt mir
1.641
Ich hatte mal unser Netz Telefon kurz in der Wama...🤣..gleich gemerkt ..trocknen lassen..hat noch funktioniert
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Handy so weit wie möglich zerlegen, Einzelteile mit dem Föhn trocknen, oder in Reis einlegen.
Kein Föhn bitte. Das wird schnell zu heiß. Einfach großzügig trocknen lassen, Reis kann zusätzlich Feuchte rausziehen. Auf gar keinen Fall heute einschalten. Erst versuchen, wenn es wirklich zu 100% trocken ist.

Ich hab früher meine Tastaturen in der Spülmaschine gewaschen. Geht einwandfrei wenn man's richtig trocknen lässt 😅
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
2.751
Gefällt mir
3.731
Vorsichtiges Föhnen!!! Kein Heissföhn!!!
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Soo wunderhübsch die "Zwillinge" :lol:

So lange es kein Salzwasser ist, wird das Handy bestimmt überleben:wink:. Mein Mann hat sein Handy mal in Fjordwasser fallen lassen:roll:, wollte es dann auch wie oben von Euch beschrieben trocknen lassen... und zurück blieb ein nichtfunktionierendes Handy voller Salz :wink:
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Soo wunderhübsch die "Zwillinge" :lol:

So lange es kein Salzwasser ist, wird das Handy bestimmt überleben:wink:. Mein Mann hat sein Handy mal in Fjordwasser fallen lassen:roll:, wollte es dann auch wie oben von Euch beschrieben trocknen lassen... und zurück blieb ein nichtfunktionierendes Handy voller Salz :wink:
Salz ist natürlich das Ende jedes Elektro-Leiters. RIP....
 
MissAlice

MissAlice

Registriert seit
12.11.2019
Beiträge
677
Gefällt mir
884
Mein iPhone ist mir schon zwei mal ins (zum Glück saubere) Klo gefallen und es hat direkt nach dem rausfischen beide Male wieder einwandfrei funktioniert. 🤣 Ja, das passiert leider oft, wenn man vorher vergisst, das Handy aus der hinteren Hosentasche zu nehmen 😏

Die beiden sind echt süß! 😍
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.143
Gefällt mir
2.206
Das Handy steckte in der blöden Hosentasche meiner Jogginghose....da fällt es draußen auch ständig auf den Boden, aber ich habe eine gute Hülle...nur nicht wasserdicht.
Im Moment liegt es in einem Beutel Reis zum Trocknen. Wir werden sehen.... Ich habe gottseidank noch ein zweites Smartphone zuhause, das ich eigentlich nur für Arbeit nutze und in dem die deutsche Karte meines Mannes ist. Da muss ich nachher mal die Karten austauschen.

Petra, heute morgen bog ich um die Hausecke und da saßen zwei Katzen vor mir - ich habe erstmal erstaunt geblinzelt, weil die sich wirklich sooo ähnlich sehen.
Nachmittags haben sie auch nebeneinander gefressen. Quastl hat nur ein Mal gefaucht, als Motzi ihm beim Wegrobben ein Bein in den Bauch gerammt hat :lol:
Der kleine Clown will jetzt ständig gestreichelt werden....und springt und fiept dabei genau wie unsere Punky.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.970
Gefällt mir
485
Quastl gibt alles um adoptiert zu werden, aber ist er das nicht schon längst?:party:
Hoffe du kannst dein Handy retten, aber die halten einiges aus.
Ich hatte mal das Handy von meinem Sohn mit 60° gewaschen, als es trocken war
funktionierte es wieder.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.143
Gefällt mir
2.206
Ich hatte mal das Handy von meinem Sohn mit 60° gewaschen, als es trocken war
funktionierte es wieder.
Das ist auch klasse :ROFLMAO:
Arggg....habe gerade festgestellt, dass meine SIM-Karten nicht ins andere Handy passen - und ich keinen Adapter von Nano auf Micro Sim habe:wand:


Ihr habt Recht, Quastl ist "quasi" adoptiert, aber darf noch nicht ins Haus. Eine große Hürde dabei hat er schon genommen - Motzi in Ruhe lassen.
Deren Sicherheit geht vor!
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Motzi verhaut den schon, keine Sorge 😹

Kleb die Nano einfach mit Tesa in den Slot, das klingt abenteuerlich aber funktioniert meistens. Du kannst natürlich auch ein Stück festes Papier zuschneiden 😆
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.143
Gefällt mir
2.206
Das Handy hat den Klofall verhältnismäßig unbeschadet überstanden.....nach 3 Tagen im Reisbeutel funktionierte es wieder. Nur 1-2 Apps haken etwas.

Quastl kommt weiterhin regelmäßig vorbei und wird wie Motzi ein kleines Kuschelmonster. Inzwischen tretelt er manchmal vor sich hin und schnurrt::l Nur Bauch streicheln geht noch nicht, da versucht er genau wie Punky früher, meine Hände mit seinen Pfoten zu fangen. Der Kerl sieht super aus, das Fell wird besser und weicher, alte Narben verheilen....
Mit Zwacki und Quastl gibt es weiterhin Probleme, weil Zwacki immer noch krank ist. Bisher konnte auch ein zweiter TA keine Diagnose stellen. Es verläuft auch wellenmäßig, mal geht es ihm 2-3 Tage super und dann hängt er wieder 2-3 Tage herum. Neulich kam er 2 Tage gar nicht aufs Grundstück oder ins Haus - das erste Mal in seinem Leben. Er redet auch nicht mehr mit uns.
Ich hoffe, dass wir noch herausfinden, was Zwacki fehlt, dann sollte es zwischen den 2 Katern auch besser laufen.
Vor ein paar Tagen lagen unsere drei ausnahmsweise mal zusammen im Hof nebenan und dann hat sich Quastl in ca. 1 Meter Abstand dazu gelegt. Er wurde zwar von Moppel mißtrauisch beäugt und bei der kleinsten Bewegung auch angeknurrt, aber insgesamt verlief die Begegnung recht gut! Und man sah Quastl an, das er einfach nur dazu gehören wollte.
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
8.157
Gefällt mir
951
Das Handy hat den Klofall verhältnismäßig unbeschadet überstanden.....nach 3 Tagen im Reisbeutel funktionierte es wieder. Nur 1-2 Apps haken etwas.

Quastl kommt weiterhin regelmäßig vorbei und wird wie Motzi ein kleines Kuschelmonster. Inzwischen tretelt er manchmal vor sich hin und schnurrt::l Nur Bauch streicheln geht noch nicht, da versucht er genau wie Punky früher, meine Hände mit seinen Pfoten zu fangen. Der Kerl sieht super aus, das Fell wird besser und weicher, alte Narben verheilen....
Mit Zwacki und Quastl gibt es weiterhin Probleme, weil Zwacki immer noch krank ist. Bisher konnte auch ein zweiter TA keine Diagnose stellen. Es verläuft auch wellenmäßig, mal geht es ihm 2-3 Tage super und dann hängt er wieder 2-3 Tage herum. Neulich kam er 2 Tage gar nicht aufs Grundstück oder ins Haus - das erste Mal in seinem Leben. Er redet auch nicht mehr mit uns.
Ich hoffe, dass wir noch herausfinden, was Zwacki fehlt, dann sollte es zwischen den 2 Katern auch besser laufen.
Vor ein paar Tagen lagen unsere drei ausnahmsweise mal zusammen im Hof nebenan und dann hat sich Quastl in ca. 1 Meter Abstand dazu gelegt. Er wurde zwar von Moppel mißtrauisch beäugt und bei der kleinsten Bewegung auch angeknurrt, aber insgesamt verlief die Begegnung recht gut! Und man sah Quastl an, das er einfach nur dazu gehören wollte.

Das stelle ich mir gerade bildlich vor, ein tolles Familienfoto :lol:

Ich hoffe, Ihr findet bald heraus, was Zwacki fehlt - armer Mausebär :-( , irgenwas stimmt da ja nicht ...::?
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
2.143
Gefällt mir
2.206
Zwacki geht es weiterhin nicht so gut, er hält sich daher vorwiegend außerhalb unseres Grundstücks in den schattigen Obstgärten der Nachbarn auf. Immerhin kommt er wieder zum Fressen und die Probleme mit Quastl sind deutlich geringer geworden. Gestern lagen sie sogar mal kurz recht nah beieinander: Zwacki in der Kiste, Quastl und Motzi davor.
IMG_20200529_120603.jpg

Motzi und Quastl liegen häufig sehr nah beisammen und meine Maus muss auch ständig an ihm riechen. Manchmal wird es Quastl dann zuviel und er faucht etwas oder hebt die Pfote....dann zischt Motzi beleidigt ab :lol:
IMG_20200530_134049.jpgIMG_20200530_144905.jpg

Quastl verbringt den ganzen Tag bei uns und genießt den entspannten Schlaf
IMG_20200530_123746.jpgIMG_20200528_124125.jpgIMG_20200529_113009.jpg

Der junge Mann putzt sich jetzt sehr viel besser.....wahrscheinlich leichter beim kürzeren Sommerfell. Springen kann er auch wieder gut. Der dicke Bauch ist merklich kleiner geworden, so langsam scheint er sich an das Futter zu gewöhnen.
Er belagert weiterhin rund um die Uhr unsere Terrassentür, aber Punky und Zwacki trauen sich Gott sei Dank beide an ihm vorbei. Nur unsere Moppel vermeidet es weiterhin nach Möglichkeit, ihm zu begegnen. Wenn sie ihn sieht, faucht sie weiterhin sehr lautstark.....sie will ihn auf Abstand halten.
Ansonsten ist Quastl ein absoluter 🤡. Er fordert sehr lautstark seine Streicheleinheiten. Und liegt den ganzen Tag entweder mitten im Weg oder in der Arbeit:ROFLMAO:


Das einzige was mir Sorgen macht: hier scheint irgendeine Krankheit bei den Katzen umzugehen.....Husten,Schnupfen....eventuell Katzenschnupfen? Oder nur normale Erkältungen aufgrund der ständigen Wetterwechsel?
Die meisten Streuner schniefen, husten, haben teilweise tränende Augen, einige schauen richtig schlecht aus. Meine schniefen auch alle leicht und haben etwas tränende Augen - die Kleinen sind aber wenigstens geimpft.
Motzi und Quastl allerdings nicht und heute hörte ich auch Quastl husten. Wenn es schlimmer wird, würde ich ja zum TA gehen....ich weiß nur nicht, ob ich ihn in die Box bekomme.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
4.927
Gefällt mir
3.315
Quastl ist so ein Prachtkerl ♥
Eure Sorgen sind natürlich nicht so toll. Vor allem Zwacki... und der Husten.... das muss doch alles nicht sein.... 🙈
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
2.751
Gefällt mir
3.731
Wie geht es Motz(i)maus mit ihrem teilamputierten Schwanz?
 
Thema:

Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box? - Ähnliche Themen

  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Hi @all, hab noch nicht jeden Winkel dieses Forums durchforscht... Aber evtl. habe ich etwas Interessantes für den ein oder anderen...
  • katzenflüsterer?

    katzenflüsterer?: hallo zusammen!! Ihr habt bestimmt schon mal von den berühmt berüchtigten Pferdeflüsterern gehört..... wisst ihr zufällig ob es so jemanden auch...
  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Katzenflüsterer - gibt es so was? Unsere Henriette ist auch noch nach 2 Monaten bei uns ein sehr sehr scheues Tier. Mit viel Liebe und noch mehr...
  • Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht

    Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht: Moin ihr Lieben, kann mir jemand einen Tipp geben? Wer ist richtig gut? Katzentherapeutin sollte aus dem Raum Hamburg kommen. Aber vorrangig...
  • Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach

    Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das hier richtig eintrage oder ob das überhaupt in dem Forum okay ist? Nun wir suchen leider relativ kurzfristig...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Hi @all, hab noch nicht jeden Winkel dieses Forums durchforscht... Aber evtl. habe ich etwas Interessantes für den ein oder anderen...
  • katzenflüsterer?

    katzenflüsterer?: hallo zusammen!! Ihr habt bestimmt schon mal von den berühmt berüchtigten Pferdeflüsterern gehört..... wisst ihr zufällig ob es so jemanden auch...
  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Katzenflüsterer - gibt es so was? Unsere Henriette ist auch noch nach 2 Monaten bei uns ein sehr sehr scheues Tier. Mit viel Liebe und noch mehr...
  • Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht

    Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht: Moin ihr Lieben, kann mir jemand einen Tipp geben? Wer ist richtig gut? Katzentherapeutin sollte aus dem Raum Hamburg kommen. Aber vorrangig...
  • Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach

    Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das hier richtig eintrage oder ob das überhaupt in dem Forum okay ist? Nun wir suchen leider relativ kurzfristig...
  • Top Unten