Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

Diskutiere Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box? im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ach Mensch :(, nun wollte ich endlich mal schreiben, wie toll Ihr das mit firstdem Quasti gemacht habt und wie wunderschön ich ihn finde ... Und...
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7.765
Gefällt mir
578
Ach Mensch :(, nun wollte ich endlich mal schreiben, wie toll Ihr das mit
dem Quasti gemacht habt und wie wunderschön ich ihn finde ... Und nun gibt es solche Sorgen um Zwacki :cry:. Ich hoffe sehr, dass es dem armen Schatz bald besser geht::knuddel. Echt Mist, so ohne TA um´s Eck :roll:

Daumen sind gedrückt ::knuddel
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.787
Gefällt mir
326
Oje das tut mir leid, gute Besserung an Zwacki. 💞
Qasti wird sich sicher nicht so schnell vertreiben lassen.
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
3.373
Gefällt mir
2.326
Das ist ja worst case. Aber wenn er wieder auftreten kann und auch frisst, ist nichts lebensnotwendiges verletzt. Nur, die Wunde muss versorgt werden, am besten ein AB gespritzt. Das kann sich böse entzünden. Hast Du eine Idee zur Ursache? Könnte es ein Abszess sein, er könnte sich mit Quastl geprügelt haben ...
Macht Dein TA auch keinen Notdienst nach Anmeldung? Medikamentenausgabe?
Guuuute Besserung!
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.837
Gefällt mir
1.778
Der TA macht auch keinen Notdienst! Ich soll Zwacki AB oral eingeben und falls möglich, die Wunde desinfizieren.
Ich bin noch am überlegen, ob ich Synulox nehme - das müsste er 2 x täglich bekommen - oder ob auch Doxycyclin oder Enrofloxacin gehen.

Silke, das ist ein ganz glatter Wundrand um diesen Schnitt/Loch. Und Zwacki ist ja ganz gegen seine Gewohnheit gestern tagsüber nie aufgetaucht. Der ist 100% irgendwo an einer kaputten Blechdose, einer Glasscherbe oder sowas hängengeblieben. Das Humpeln kann auch verspätet von einer Zerrung oder einem Bluterguss kommen, weil er vorgestern im Haus auf der Treppe ausgerutscht ist. Zwacki hatte gestern und heute einfach nur Angst, sich in seinem Zustand in die Nähe eines potenten Katers (Quastl) zu begeben, der auch noch sein Revier belagert.

Haben Katzen eine äußere und innere Hautschicht? Die Wunde blutet nicht und man sieht nur das Loch. Ich versuche nachher mal, ob ich H2O2 draufsprühen darf.
Er hat vorhin nochmal Metacam bekommen und schläft gerade ganz entspannt auf der Couch. Gefressen hat er auch gut.
Ich muss das jetzt einfach beobachten und im Notfall eben weit zum nächsten TA fahren.

Danke euch allen für die guten Wünsche ::l Solange sich die Wunde nicht entzündet, sollte es Zwacki gut gehen.

Quasti war heute nicht mehr da, bei dem kalten Mistwetter hier hat er sich vielleicht einen geschützten Platz irgendwo gesucht. Der wird sicher wiederkommen....
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
3.373
Gefällt mir
2.326
Haben Katzen eine äußere und innere Hautschicht?
Ja, beim Kastrieren werden 2 Hautschichten genäht. An H2O2 hatte ich auch gedacht. Kannst Du Fieber messen? Zum geeigneten AB kann ich nix sagen, Synolux haben meine Katzen aber bei allen möglichen Anlässen bekommen.
Klar, der Quastl kommt wieder. Aber Zwacki geht jetzt vor, das machst Du ganz richtig!

Aber sag, wie geht es Dir?
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
3.441
Gefällt mir
1.391
Gute Besserung an Zwacki ::l das ist schade, dass sich die beiden nicht verstehen :-( und er jetzt etwas Angst hat...
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
1.651
Gefällt mir
1.233
Wasserstoffperoxid zwickt und schäumt. Aber hilft .. zumindest bei mir und meiner aua Gaumentasche vor Jahren
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
3.373
Gefällt mir
2.326
Die Angst kann wieder gehen, wenn sich Burschi wieder fit fühlt. Peter fühlt sich i.M. auch nicht auseinandersetzungsfähig und geht dem kessen Zinnie oder der kreischenden Saba lieber aus dem Weg. Normales Katerverhalten.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
1.988
Gefällt mir
2.746
Amoxicillin sollte ein breites Käferspektrum abdecken, muss aber bis zu zehn Tage abgegeben werden. Zur Desinfektion Braunol.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.837
Gefällt mir
1.778
Zwacki geht es mit Metacam, Traumeel und AB gut - er hat heute sogar eine Maus angeschleppt, mit der er und Motzi dann ewig gespielt haben.
Leider lässt er mich weiterhin nicht an die Wunde....immerhin konnte ich sie gestern mit Spray desinfizieren. Mal schauen, ob er sich nachher auf die Couch legt, da habe ich immer die besten Chancen, dass er sich beim Streicheln auf den Rücken dreht.

Quastl war heute nicht da :cautious:
Es kann aber sein, dass er eigentlich bei einem Paar im Ort lebt, dass gerade von einem längeren Frankreichaufenthalt zurück ist. Die gingen nämlich beide suchend durch den Ort.
Wir werden sehen.....

An sich hat Zwacki mit Quastl keine Probleme. Das ist ganz normal, dass eine verletzte Katze einem stärkeren Rivalen ( in diesem Fall potenten Kater) aus dem Weg geht.
Es ist halt blöd gelaufen, dass Quastl die Terrassentür belegt hat und sich Zwacki deswegen nicht heim traute.


Amoxicillin sollte ein breites Käferspektrum abdecken, muss aber bis zu zehn Tage abgegeben werden. Zur Desinfektion Braunol.
Ja, ich gebe ihm jetzt Synulox, muss nur nächste Woche neue Tabletten besorgen! Hmmm....Braunol....mal schauen, was es in Griechenland ähnliches gibt.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.787
Gefällt mir
326
Wäre schön wenn Quasti ein Zuhause hätte, ✊
nur verstehe ich nicht warum er dann nicht versorgt wird, wenn die Besitzer in Urlaub sind.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.310
Gefällt mir
2.116
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
3.373
Gefällt mir
2.326
Es ist halt blöd gelaufen, dass Quastl die Terrassentür belegt hat und sich Zwacki deswegen nicht heim traute.
Das machen die schon beabsichtigt. Manche Katzen sitzen den halben Tag vor der Klappe ... oder dahinter und halten sie bei Bedarf mit der Pfote zu. Ich musste über das Rattatazong oft unwillkürlich lachen, aber für den Heimkehrer ist das ganz großer Mist.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.837
Gefällt mir
1.778
Möglicherweise ein klassischer Fall von "nee, das ist nicht unserer, der ist nur gern bei uns. Haha, der ist ein Streuner und kommt alleine klar!"
So denken leider die meisten hier. Füttern jahrelang eine Katze, sind dann monatelang nicht da und wundern sich, warum die Katze verhungert/gestorben ist.
Dass eine Katze auf ihrem festen, bekannten Platz ausharrt - vor allem, wenn sonst auch alles mit Katzen belegt ist - kommt ihnen nicht in den Sinn 😢
Wenn ich etwas Zeit habe, drehe ich mal eine Runde durchs Dorf und schaue, ob ich Quastl entdecke.
 
Smee

Smee

Registriert seit
27.09.2019
Beiträge
3.310
Gefällt mir
2.116
So denken leider die meisten hier. Füttern jahrelang eine Katze, sind dann monatelang nicht da und wundern sich, warum die Katze verhungert/gestorben ist.
Dass eine Katze auf ihrem festen, bekannten Platz ausharrt - vor allem, wenn sonst auch alles mit Katzen belegt ist - kommt ihnen nicht in den Sinn 😢
Wenn ich etwas Zeit habe, drehe ich mal eine Runde durchs Dorf und schaue, ob ich Quastl entdecke.
Ja, so machen das generell viele Leute. Manche füttern auch gezielt Katzen an, weil sie eigentlich gerne einen Schmusetiger um sich haben, aber keine Verpflichtung eingehen wollen. Da wird das Tier dann entweder betüddelt oder wie ein Möbelstück behandelt und vor die Tür gesetzt.

Zum Glück hat Quasti ja jetzt euch.
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
1.837
Gefällt mir
1.778
Gute Nachrichten, Quastl war heute nach 8 Tagen wieder da ::l
Mein Mann hat sich gewundert, was Zwacki plötzlich so rumheult und geduckt auf der Terrasse entlang schleicht.....beim Nachschauen hat er dann Quastl im Garten gesehen.
Ich bin mit Quastl dann vom Grundstück über die Straße gegangen und habe ihn dort gefüttert. Der ist schon auch sehr vorsichtig und läuft lieber einmal zu viel weg...hat dann aber sehr zufrieden sein Smilla Geflügeltöpfchen gefressen. Zwacki musste uns nachgehen und hat dann neben mir interessiert zugeschaut, wie Quastl fraß.
Sie haben sich auch per Nasenschnuppern begrüßt. Also da scheint von Zwackis Seite auch Revierverteidigung und Eifersucht eine Rolle zu spielen!
Ich durfte Zwacki hinterher nicht anfassen, bis ich mir eine andere Jacke ohne Quastl-Geruch angezogen hatte.

Quastls kleine Wunden von der Kastration sind sehr gut abgeheilt, auch sonst sieht er hinten deutlich besser und sauberer aus - Antiparasitenmittel sei Dank.
Die Wunden hinter den Ohren sind immer noch da und auch am Hals habe ich eine kleine Stelle gefunden ....der hat wirklich die Familien-Allergie wie Motzi und Streuneropa und kratzt sich selber auf:roll: Mal sehen, ob bei ihm wie bei Motzi ein regelmäßiges Spot-On hilft. Nachdem er noch etwas gestreichelt werden wollte, konnte ich immerhin Surolan auf die Stellen schmieren.
Die Pfote sieht gut aus und humpeln tut er auch nicht mehr (y)

PS: Smilla wurde hier noch nie gefressen, deswegen bekommt Quastl die Dosen. Aber wie Katzen so sind....heute fraßen Punky und Moppel dann hinterher die Dose leer :ROFLMAO:
 
KleineWölfin

KleineWölfin

Registriert seit
12.01.2019
Beiträge
3.373
Gefällt mir
2.326
Dem Gott des Futterneides sei gedankt!
Bei Meista konnte ich auf dem Parkplatz deutlich feststellen, dass er zwischen meinen Beinen plötzlich entspannt fressen konnte, ohne mich aber Fremde anmopperte. Also ja, Reviersorgen. Wer nicht rechtzeitig klare Kante gegenüber Neulingen zeigt, muss sich nicht wundern, morgen vertrieben zu sein. Deine Idee der Fütterung jenseits der Grenze ist super! Da sollte Waffenruhe herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.787
Gefällt mir
326
Wie schön Andrea, das Quasti wieder da ist und du das so gut gemanagt hast mit dem Füttern.(y)
Naja Futterneid ist bei meinen Mädels auch nicht anders, da wird die Futterschüssel der anderen
begutachtet, könnte ja was besseres drin sein.:devilish:
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
7.765
Gefällt mir
578
Ich freue mich, dass Quastl wieder da ist und Dir den "Überfall" nicht mehr nachträgt :wink:

Hoffentlich klappt das mit den Jungs noch, besser als bei Euch könnte Quastl es ja gar nicht treffen ::knuddel
 
Thema:

Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box?

Katzenflüsterer gesucht - oder wie bekomme ich eine wilde Katze in die Box? - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht

    Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht: Moin ihr Lieben, kann mir jemand einen Tipp geben? Wer ist richtig gut? Katzentherapeutin sollte aus dem Raum Hamburg kommen. Aber vorrangig...
  • Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach

    Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das hier richtig eintrage oder ob das überhaupt in dem Forum okay ist? Nun wir suchen leider relativ kurzfristig...
  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Hi @all, hab noch nicht jeden Winkel dieses Forums durchforscht... Aber evtl. habe ich etwas Interessantes für den ein oder anderen...
  • katzenflüsterer?

    katzenflüsterer?: hallo zusammen!! Ihr habt bestimmt schon mal von den berühmt berüchtigten Pferdeflüsterern gehört..... wisst ihr zufällig ob es so jemanden auch...
  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Katzenflüsterer - gibt es so was? Unsere Henriette ist auch noch nach 2 Monaten bei uns ein sehr sehr scheues Tier. Mit viel Liebe und noch mehr...
  • Katzenflüsterer - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht

    Empfehlung Tierkommunikatorin, ggf. Katzenpsychologin gesucht: Moin ihr Lieben, kann mir jemand einen Tipp geben? Wer ist richtig gut? Katzentherapeutin sollte aus dem Raum Hamburg kommen. Aber vorrangig...
  • Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach

    Katzenbetreuung gesucht in Nürnberg Fischbach: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das hier richtig eintrage oder ob das überhaupt in dem Forum okay ist? Nun wir suchen leider relativ kurzfristig...
  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Hi @all, hab noch nicht jeden Winkel dieses Forums durchforscht... Aber evtl. habe ich etwas Interessantes für den ein oder anderen...
  • katzenflüsterer?

    katzenflüsterer?: hallo zusammen!! Ihr habt bestimmt schon mal von den berühmt berüchtigten Pferdeflüsterern gehört..... wisst ihr zufällig ob es so jemanden auch...
  • Katzenflüsterer

    Katzenflüsterer: Katzenflüsterer - gibt es so was? Unsere Henriette ist auch noch nach 2 Monaten bei uns ein sehr sehr scheues Tier. Mit viel Liebe und noch mehr...
  • Top Unten