xioni
- Gefällt mir
- 4.380
Wir hatten heute auf unserer Terrasse Besuch
Es war eine Schwester von Motzi, die mein Mann vor Jahren "Quasti" getauft hat wegen ihrer weißen Schwanzspitze.
Sie hat genau die gleichen Augen und den gleichen Blick wie Motzi, ist nur um einiges langhaariger.

Wir haben sie mindestens 2 Jahre gar nicht gesehen, in den letzten
Wochen ist sie aber vermehrt hier in der Gegend unterwegs. Früher sah sie sehr gepflegt und sauber aus - hatte also wahrscheinlich ein Heim oder einen festen Futterplatz. Und der muss vor Wochen weggefallen sein, denn seitdem ist sie ständig bei den Häusern unterwegs, wo Futter draußen steht.
Sie nahm heute gerne etwas TF von mir an und dabei konnte ich sie dann in Ruhe anschauen: Sie hat eine böse Entzündung an der Pfote und hat sich am Hals und hinter den Ohren aufgekratzt.
Deswegen würde ich sie gerne zum TA bringen - falls sie hoffentlich in den nächsten Tagen wieder auftaucht. Aber wie bekomme ich sie in einen Kennel?
Es gibt hier keine Möglichkeit, eine Lebendfalle auszuleihen. Hohe Lederhandschuhe habe ich auch nicht. Und ich befürchte, dass sie sich als Streunerin heftig wehren wird.
Hat jemand eine Idee, was am besten funktionieren könnte?
Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie mit Futter in die Box zu locken. Aber falls das schief geht......
Sie hat genau die gleichen Augen und den gleichen Blick wie Motzi, ist nur um einiges langhaariger.

Wir haben sie mindestens 2 Jahre gar nicht gesehen, in den letzten
Sie nahm heute gerne etwas TF von mir an und dabei konnte ich sie dann in Ruhe anschauen: Sie hat eine böse Entzündung an der Pfote und hat sich am Hals und hinter den Ohren aufgekratzt.
Deswegen würde ich sie gerne zum TA bringen - falls sie hoffentlich in den nächsten Tagen wieder auftaucht. Aber wie bekomme ich sie in einen Kennel?
Es gibt hier keine Möglichkeit, eine Lebendfalle auszuleihen. Hohe Lederhandschuhe habe ich auch nicht. Und ich befürchte, dass sie sich als Streunerin heftig wehren wird.
Hat jemand eine Idee, was am besten funktionieren könnte?
Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie mit Futter in die Box zu locken. Aber falls das schief geht......