Katzenfeschirr vs Hundegeschirr

Diskutiere Katzenfeschirr vs Hundegeschirr im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Mein Freund und ich sind mit den Katzen auf den Campingplatz gefahren. Da dort Anleinpflicht für Katzen und Hunde gilt hatte ich für die Katzen...

puckih

Gefällt mir
0
Mein Freund und ich sind mit den Katzen auf den Campingplatz gefahren. Da dort Anleinpflicht für Katzen und Hunde gilt hatte ich für die Katzen jeweils
Geschirr und Leine geholt. Aus dem katzenheschirr haben sich sämtliche Katzen innerhalb 30 sek befreit. Nachdem ich mir die Hundegeschirre angeschaut habe wusste ich auch warum:Es fehlt beim katzengeschirr der Brustgurt den jedes Hundegeschirr hat.
Inzwischen dürfen wir die Katzen wenn wir sie mitnehmen ohne Geschirr und Leine laufen lassen. Worüber ich und vor allem die Katzen sehr froh sind. Aber wir hatten auch die sog. Safe halsbänder ausprobiert. Bevor das reißt hat Katz sich raus gewunden.

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenfeschirr vs Hundegeschirr . Dort wird jeder fündig!

mövchen

Gefällt mir
0
Halllo Pukhi,

es gibt doch überall Katzengeschirr mit Brustband zu kaufen;
wenn ich zum Tierarzt muss, werden die Katzen auch angeleint. Am Anfang spinnen die immer ein bisschen, aber nach 10 Minuten sind sie dran gewöhnt. Ich habe meine von Vitakraft damals im Real oder so gekauft, war auch nicht teuer. Natürlich ist das Geschirr auch verstellbar.

Liebe Grüsse Michaela

mövchen

Gefällt mir
0
P.S.

Kann leider noch keine Bilder auf PC laden, sonst hätt ich die gern eins geschickt::w :-)

puckih

Gefällt mir
0
Ich habe im Freßnapf und im Futterhaus geschaut da gibt es Katzengeschirre nur mit dem einen Querband eben dem über dem Rücken aber das unter der Brust fehlt. Bei Hundegeschirren ist es da. Man sieht, wenn man sie vergleicht deutlich den Unterschied. Laut Aussage vom Futterhaus ist das Brustband bei Katzen nicht vorgesehen warum konnte man mir nicht sagen.

mövchen

Gefällt mir
0
Irgendwie spinnt der Server heute nacht.

Also wollt ich dir eben schreiben:

Vielleicht hab ich mir auch Hundegeschirr gekauft, denn es gibt doch Hündchen, die noch kleiner sind, wie manche Katze. Schau doch mal in der hundeabteilung

Kamika(t)ze

Gast
geb meinem vorredner recht dann nimm ein für kleene hunde :wink:

darki

Gefällt mir
0
Hi!

Ich habe für Gizmo direkt ein Geschrirr für kleine Hunde gekauft, weil die einfach schon viel stabiler aussehen. Das Material ist viel dicker und stabiler, das Brustband ist da usw.

Aber verlass Dich nicht darauf, dass Katzen sich nciht auch da rauswinden können, davor schützt auch ein Brustband nicht. Das schaffen auch die Hunde, und die sind ja weniger "flutschig"
Die Hündin meiner Eltern windet sich aus jedem Halsband und jeder Art Geschirr wenn sie laute Geräusche hört und Angst bekommt. (Die ersten 4 Lebensjahre im Tierheim zu verbringen war wohl nicht so gut...)

Julia

Nika

Nika

Gefällt mir
224
Halllo Pukhi,

es gibt doch überall Katzengeschirr mit Brustband zu kaufen;
wenn ich zum Tierarzt muss, werden die Katzen auch angeleint. Am Anfang spinnen die immer ein bisschen, aber nach 10 Minuten sind sie dran gewöhnt. Ich habe meine von Vitakraft damals im Real oder so gekauft, war auch nicht teuer. Natürlich ist das Geschirr auch verstellbar.

Liebe Grüsse Michaela
Hallo Mövchen

warum werden die Katzen denn für einen Tierarztbesuch angeleint ?

mövchen

Gefällt mir
0
Finde das irgendwie schöner die bekommen alles mit und sind nicht in dem Körbchen wo sie sich nicht richtig bewegen können, sondern bekundschaften die Umgebung (unter Aufsicht) im Wartezimmer aus.

Meine Erfahrung ist, das Katzen im Körbchen immer Panik bekommen, aber wenn ich sie anleine (aus Sicherheitsgründen) und mir auf dem Schoss sitzen, ruhiger und entspannter beim Tierarztbesuch sind.

Thema:

Katzenfeschirr vs Hundegeschirr

Schlagworte

hundegeschirr für katzen

,

,

hundegeschirr unterschied katzengeschirr

,
ist ein brustband am katzengeschirr notwendig
, , katzengeschirr futterhaus language:de, https://www.netzkatzen.de/threads/katzenfeschirr-vs-hundegeschirr.104220/
Top Unten