Gertrud
Gast
Unsere Shiva ist vor zwei Wochen vom (noch ungesicherten) Balkon gefallen. Da sie sehr scheu ist, nützten Rufen und Suchen leider nichts. Bei mehrmaligem nächtlichem Wachehalten in unserer Waschküche hab ich sie jeweils gesehen. Sie war mehrmals kurz davor, reinzukommen, wurde aber
jeweils im letzten Moment von einem Geräusch draussen abgelenkt und verschwand wieder. Wir haben in der Waschküche Futter aufgestellt, dass auch prompt immer gefressen wurde. Anfangs natürlich auch von anderen Katzen, aber seitdem ich es erst spät in der Nacht aufstelle, war es schon Shiva. Sie kommt immer erst so ab 2.00 Uhr aus ihrem Versteck.
Da unser Abpassen nichts gebracht hat, haben wir nun seit 4 Tagen eine Falle aufgestellt, aber Shiva kam noch nicht mal in die Waschküche rein! Sie hat seitdem wahrscheinlich auch nichts mehr gefressen (jedenfalls nicht von uns). Wie lange kann das noch dauern, bis der Hunger gross genug ist, dass sie in die Falle traut? Langsam bin ich echt am Verzweifeln! Und unsere jüngste Katze, Samba, vermisst sie natürlich auch.
Da unser Abpassen nichts gebracht hat, haben wir nun seit 4 Tagen eine Falle aufgestellt, aber Shiva kam noch nicht mal in die Waschküche rein! Sie hat seitdem wahrscheinlich auch nichts mehr gefressen (jedenfalls nicht von uns). Wie lange kann das noch dauern, bis der Hunger gross genug ist, dass sie in die Falle traut? Langsam bin ich echt am Verzweifeln! Und unsere jüngste Katze, Samba, vermisst sie natürlich auch.