Katzenbäume

Diskutiere Katzenbäume im Kratzbaum Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi, war heute einen kaufen, einen Deckenkratzbaum (die Verkäuferin meinte der würde bis zu 2,35 m reichen - ha ha firstha), nachdem ich...

Daniela

Gefällt mir
0
Hi,

war heute einen kaufen, einen Deckenkratzbaum (die Verkäuferin meinte der würde bis zu 2,35 m reichen - ha ha
ha), nachdem ich verkrampft dieses Ding aufgebaut habe, war er zu klein/zu kurz :cry: AAAAAAABERRRRR, ich habe ja eine Bohrmaschine und noch passende Schrauben gefunden, gepaart mit Utensilien vom Alten steht das Ding relativ fest auf dem Boden, könnte der nun doch noch umkippen?
Hab etwas Angst, dass der die viere nicht aushält 8O

Was habt ihr für einen?

30.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbäume . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hallo Daniela,

wir haben einen Kratzbaum der Fa. Buchholz. Dieser Baum ist sehr stabil, die Stangen haben einen Durchmesser von 13 cm (ist für Coonies schon angesagt).
Normalerweise gibt es zwei Varianten:
a) Spannbereich 2,35 - 2,50 m
b) Spannbereich 2,50 - 2,65 m

Auf unserer Galerie ist die Deckenhöhe allerdings nur 2,19 m und die Firma hat uns OHNE Aufpreis einen Deckenspanner für diese Höhe angefertigt.
Der Kratzbaum hat 200,- € gekostet.

LG
Marion

Daniela

Gefällt mir
0
Man sind die Dinger teuer.. Aber ich denke Qualität zahlt sich aus. Wollte erstmal schaun ob die sowas überhaupt mögen, bisher lagen sie eben im Bett, auf dem Regal, auf einem Stuhl, dem Sitzkissen in der Küche oder bei dem Hund aufm Sofa. Hab vergessen zu erwähnen, dass das Fensterbrett auch sehr beliebt ist...
Ich hoff ja die mal alle auf dem Baum zu kriegen, dann hab ich mal nen Bild mit allen drauf :)

Miu Miu

Gast
Hallo Daniela,

hier schau mal unser Deckenspanner:

https://www.katzen-links.de/cc/miumiu/index2.htm

Eigentlich sind es zwei Bäume und der hintere Teil ist nach eigenen Vorstellungen zusammengestellt worden, als Kletterabstiegsmöglichkeit für unseren Snoopy.

Etwas teuer war er schon, doch er hält bombenfest und denke ist auch was für die nächsten Jahre.
Die zwei lieben den Baum und Katzen gehen nicht gerne auf Bäume die unstabil sind.

Liebe Grüße

Miu Miu, Snoopy und Yankee

Miu Miu

Gast
Habe noch vergessen zu erwähnen das Snoopy auch jahrelang nur ein Kratzhaus gehabt hatt und heute bekomm ich ihn gar nicht mehr runter. ::j ::j ::j

Daniela

Gefällt mir
0
Danke Dir,

der is wirklich prima. Meiner wackelt zwar, kippt aber nicht, das kann er garnicht, der hat jetzt Dank meiner Veränderungen 3 Füße plus ein Häuschen mehr als Halt :lol:

Vielleicht kann ich das noch fester schrauben, meine kleine Göttin liebt es bereits darauf zu liegen, die Krallen wetzen sie auch gut daran. Nummer 5 war allerdings mehr an der Verpackung als am Inhalt interessiert, is halt nen seltsamer Kater :wink:

Meine Räume sind sehr hoch, das kann nicht gutgehen mit so einem Deckenkratzer :oops: hätte ich mal vorher messen sollen..
Naja, geht auch so, den nächsten baue ich selbst aus schönem Holz, Teppichresten und diesem Seil zum Abwetzen.
Stichsäge und Bohrer hab ich ja, ist es eigentlich unbedenklich wenn man normale Baumstämme mit einbaut oder können Katzen sich da was holen?

Kayleigh

Gefällt mir
0
Hallo Daniela,

wenn Du normale Baumstämme einbauen willst, solltest Du darauf achten die Rinde erstmal zu entfernen und den Baum gut austrocknen zu lassen. Hinter der Rinde tummelt sich oft alles mögliche Ungeziefer - das würde ich nicht in der Wohnung haben wollen :? .

LG

Kay

Melodie

Gast
Hallo Miteinander,
meine Miezen haben das Himalajamodell von Pussycat und einen kleinen Katzbaum vom Supermarkt :).
Demnächst muss ich aber die Überzüge erneuern, da sie schon Löcher vom treteln haben.
Liebe Grüsse Sabrina

Monella

Gefällt mir
1
Huhu . . .

. . . wir haben einen Kratzbaum bei Ebay ersteigert. Es ist auch ein Deckenspanner und sehr standfest.

Liebe Grüße
Monella

Daniela

Gefällt mir
0
Tolle Kratzbäume, unserer kommt auch gut anb, werde ihn bei Gelegenheit mal fotorafieren :)

Rubi

Gast
Hallo Daniela.Da kann ich nicht mithalten.Tinka hat zwar viele Stellen zum Kuscheln und spielen, aber die Bäume zum Kratzen und turnen, die stehen draussen.
Aber davon hat sie Hunderte...........
Aber leider keinen drinnen, bei Regen muß sie eben warten.
Gruß Renate, dein Kratzbaum, und auch die anderen sehen aber toll aus.Vielleicht kriegen wir auch noch einen? :?:

ADDI

Gast
@Monella

ist das der Baum auf diesem FOTO ?

wenn ja, dann will ich mir gerade genau so einen von Ebay besorgen , die sind dort gerade wieder im Angebot. Habe den Bieter schonmal angeschrieben ob ich auch genau das Muster mit den Pfoten welches auf dem Bild bei Ebay und bei Dir abgebildet ist bekomme.

Wenn sie das mit ja beantworten werde ich mir wohl so ein Teil kommen lassen.

Bin mir nur nicht sicher ob das auch für Perser geeignet ist. Kann da mal vieleicht noch wer was zu sagen , ob jemand diesen oder einen ähnlichen Deckenspanner bei Persern im Einsatz hat und wie der angenommen wurde?

Monella

Gefällt mir
1
Huhu Addi . . .

. . . Volltreffer . . . das ist unser Kratzbaum . . . :D
Der Verkäufer war sehr freundlich, es handelt sich hier um ein Zoogeschäft, das bei Ebay auch Kratzbäume anbietet. Er hat uns ohne Aufpreis ein kürzeres Teil zugelegt, da wir der angebenen Höhe nicht entsprachen und unsere Räume etwas niedriger sind . . . war wirklich sehr nett . . . :D

Liebe Grüße
Monella

Daniela

Gefällt mir
0
Hallo ADDI,

wieso sollte für Perser etwas anderes gelten als für "Normalo-Katzen" oder andere Rassen?

Viel Grüße.

ADDI

Gast
@Daniela

dachte das Perser vieleicht nicht so herum tollen wie andere und die Höhle die bei diesem Baum doch sehr hoch angebracht ist vieleicht nicht annehmen.

was ich nicht hoffe :P

Maratos

Gast
Ich habe auch vor, bevor im August unser dritter Tiger kommt, einen zusaetzlichen Kratzbaum zu basteln.

Ich wollte dazu eigentlich die Sisal-Saeulen von Zoo-Plus nehmen und halt ein paar Plattformen und Liegestellen einbauen.

Die Saeulen sind 12,5 cm dick.... sollte eigentlich, auch fuer Coonies reichen.

Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht ?

Gruesse

Andy

ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi Andy,

die Säulen der Kratzbäume für unsere Coonies haben einen Durchmesser von 13 cm und halten gut. (s. Seite 1 dieses Beitrages)

Viele Grüße
Marion

Thema:

Katzenbäume

Katzenbäume - Ähnliche Themen

• Katzenbaum etc..verschenken

Katzenbaum etc..verschenken: Leider meine Liebe Kater 🐈‍⬛ plö verstorben 😢 so möchte ich sein Sachen verschenken statt auf Mühl
  • Katzenbaum sucht neue Turner

Katzenbaum sucht neue Turner: Sagt mal...darf man hier ,und wenn ja , wo in welchem Forum, Artikel zum Verkauf anbieten ? Möchte einen riesigen Katzenglück Katzenbaum Traum der...
  • Neuer toller Katzenbaum dumm gelaufen

Neuer toller Katzenbaum dumm gelaufen: Hallo, ihr Lieben, muß jetzt mal meinen Frust los werden, ich habe unserer kleinen wilden roten Gerda, die leider noch einige Zeit nicht rausdarf...
  • Hilfe welchen Katzenbaum??

Hilfe welchen Katzenbaum??: Hi Wir wollen uns ja zwei Katzen anschaffen und jetzt ist die Frage welcher Katzenbaum. ich würde ja gerne einen Kaufen den man an der Decke...
  • neuer selbstgebauter "Schrank"-Katzenbaum

neuer selbstgebauter "Schrank"-Katzenbaum: Hallo! Wir haben letztens bei Fressnapf einen neuen Katzenbaum gesehen im Schrankdesign! Dieser hatte uns sher gefallen, aber er war mir einfach...