Katzenbaby schläft den ganzen Tag

Diskutiere Katzenbaby schläft den ganzen Tag im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe seit Freitag wieder eine kleine Katze aus dem Tierheim. Ist so um die 9 Wochen alt. War ein Findelkind. Sie ist ein ganz liebes...

Lilly16

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe seit Freitag wieder eine kleine Katze aus dem Tierheim. Ist so um die 9 Wochen alt. War ein Findelkind.

Sie ist ein ganz liebes
Kätzchen, sie geht aufs Katzenklo, schmust gern und frisst ordentlich.

Allerdings finde ich das sie sehr viel schläft. Zwischendurch steht sie nur mal kurz auf um aufs Klo zu gehen oder was zu fressen.

Dann legt sie sich sofort wieder auf ihren Kratzbaum bzw. auf meine Beine um weiter zu schlafen. Spielen tut sie nur sehr wenig.

Ist das denn in dem Alter normal, das die noch so viel schlafen? Oder muss ich mir darüber Sorgen machen.

mfg
Lilly16
 
28.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbaby schläft den ganzen Tag . Dort wird jeder fündig!

Katzenlady

Registriert seit
11.11.2006
Beiträge
657
Gefällt mir
0
Mit 9 Wochen ist sie noch sehr jung und da ist viel schlafen auch noch normal.
 

Sapphire

Registriert seit
09.11.2005
Beiträge
2.944
Gefällt mir
0

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Hallo Lilly,
normal ist das absolut nicht.
Mit 9 Wochen sind die Kleinen schon im besten Alter,die ersten Dummheiten zu machen und das Revier zu erkunden(im Haus).
In der Regel sind diese Kleinen am Besten mit einem Gleichaltrigen oder ein paar Wochen Älteren Kätzchen aufgehoben.
So haben sie jemanden zum Lernen und Orientieren.

Spielen sollte schon ein Bestandteil ihres Tagesablaufes sein.
Hast Du nur diese eine Katze?Kann es sein,daß sie im TH mit anderen Kitten zusammen war und diese jetzt vermißt?
Sollte sie dieses Verhalten beibehalten,sollte sie tierärztlich durchgecheckt werden.
Allerdings braucht sie auch erstmal eine gewisse Zeit fürs Eingewöhnen,deshalb würde ich ihr noch etwas Zeit zum "Auftauen" geben.
Aber nur Schlafen und Fressen ist nicht normal :|
 

Lilly16

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Also Blödsinn machen tut sie schon auch. Sich in Gardinen hängen und auf Möbel klettern :-)

Aber ehr wenig finde ich. Also gestern war es vielleicht über den Tag verteilt eine Stunde wo sie aktiv war.

Ob sie im Tierheim mit anderen zusammen war weiß ich leider nicht. Sie ist Moment meine einzige Katze. Meine Eltern sind leider gegen eine zweite :-(

mfg
Lilly16
 

Lilly16

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Hallo,

irgendwie wird das mit dem schlafen immer schlimmer :-(

Inzwischen spielt sie gar nicht mehr und fressen tut sie auch immer weniger.

Was ist denn nur los mit ihr???
 

Cooniecat

Registriert seit
06.07.2006
Beiträge
6.497
Gefällt mir
2
Hallo Lilli,
rufe morgen bitte gleich im TH an und frage,ob die einen zuständigen TA für sowas haben.
Da Du sie erst seit Freitag hast,müßten die dafür(für Behandlungen) aufkommen.
Wenn nicht,gehe umgehend mit ihr zum TA Deiner Wahl.
Die Gesundheit des Kittens muß abgeklärt werden.
Alles Gute für Euch
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Hi!

Sofort zum Arzt!
Meinen beiden ging es auch so als sie in ungefähr dem Alter waren. Was du jetzt schonmal machen kannst ist Fieber messen. Wenn die Kleine Fieber hat dann schau, dass sie Nafu frisst oder was trinkt.
Ich hatte meine damals auch an einem Freitag geholt, am Samstag und Sonntag waren sie total fit, Montag ging es ähnlich wie bei deiner. Sie lagen nur rum, Leo ist ab und zu zum Futternapf und aufs Klo gegangen, Lilly fast gar nicht aufgestanden. Wir waren am Montag bei einem Arzt, Routinecheck - doch der hatte ganz offensichtlich absolut keine Ahnung von gar nichts und sagte die beiden wären gesund. Nachdem Lilly am Dienstag morgen zu schwach zum aufstehen war (es hat fast den Anschein gehabt als wären ihre Beine eingeschlafen; ich musste Lilly erst auf den Arm nehmen und ihre Beinchen bewegen bis sie überhaupt ein bisschen laufen konnte)
Sind dann sofort zu einem Anderen Tierarzt gefahren. Die Ärztin hat bei Lilly 40,5° Fieber festgestellt. Leo hatte da noch keines (am nächsten Tag hatte dann auch er). Lilly war total dehydriert und hat zwei Spritzen mit Kochsalzlösung bekommen und Antibiotikum.

Wir mussten daheim mit einer Spritze die beiden mit Wasser füttern und die nächsten drei Tage jeweils zum Tierarzt. die Ärztin hat Lillys Blut untersucht und einen Virus festgestellt - aber die beiden haben es letztendlich geschafft.

Die Ärztin hat jedoch gemeint, dass es sehr knapp war und wahrscheinlich nicht gut ausgegangen wäre, wenn wir mit dem Tierarztbesuch länger gewartet hätten. Deine Geschichte erinnert mich von der Beschreibung sehr an diese Zeit und deshalb kann ich dir nur Raten, so schnell ie möglich einen kompetenten Arzt aufzusuchen!

Viel Glück für dein Kätzchen!
 

Lilly16

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
Hallo,

ich war eben noch noch beim Tierarzt gewesen. Er sagt, das der Katzenschnupfen wieder durch gekommen ist.

Sie hat jetzt Antibiotika und zur Sicherheit noch eine Wurmkur bekommen. Der Tierarzt meinte ihr Zustand ist noch nicht bedenklich und dass das wieder wird.

Jetzt kann ich wenigstens in Ruhe schlafen :-)
 

Maddi

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
124
Gefällt mir
0
Na gottseidank! Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt schnell bergauf geht!!!
 

Lilly16

Registriert seit
21.10.2007
Beiträge
25
Gefällt mir
0
So, ich glaube jetzt ist meine kleine Katze wieder völlig gesund. Sie spielt viel und fressen tut sie für drei.

Auch ist sie immer dabei wenn irgendwas passiert.

Ich schätze mal, das dieses Verhalten ehr für eine Katze normal ist.
 

silver11111

Registriert seit
26.02.2006
Beiträge
1.878
Gefällt mir
0
Schön das es der kleinen Maus wieder gut geht.

Gruß Barbara
 

Bettina_K

Registriert seit
17.02.2007
Beiträge
810
Gefällt mir
0
Schön zu hören, dass es deiner Maus jetzt wieder gut geht!!!! Zum Glück bist zu gleich mir ihr zum TA!!!!

Weiter viel Spaß mit deiner Süßen!::w
 
Thema:

Katzenbaby schläft den ganzen Tag

Katzenbaby schläft den ganzen Tag - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby (11 Wochen) wiegt zu wenig, isst wenig.

    Katzenbaby (11 Wochen) wiegt zu wenig, isst wenig.: Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier etwas Beruhigung zu finden. Meine kleine Bonnie ist nun (Anfang) 11 Wochen alt, wiegt 1090g und kam mit 8...
  • Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken

    Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken: Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit 1 Woche eine kleine Babykatze (jetzt 9 Wochen). Mein Kater (10 Monate, noch nicht kastriert) kommt auch sehr gut...
  • Katzenbaby`s getötet

    Katzenbaby`s getötet: Hallo, meine Bengalkatze Kitty hat im Alter von 2 Jahren 4 Würfe gehabt. Davon hat sie 2 normale Würfe gehabt und die letzten 2 hat sie ihre...
  • Verhalten von Katzenbaby normal???

    Verhalten von Katzenbaby normal???: Hallo Ihr Lieben! Nachdem mein geliebtes Baby am 17.4. an ihrem Lebertumor gestorben ist, stellten wir bei Teddy fest, dass er sich doch sehr...
  • panik vor katzenbaby!!!!

    panik vor katzenbaby!!!!: hallo ihr lieben, wie schon berichtet habe, bekam ich zuwachs.(die kleine schwarze). sie ist jetzt 7 wochen alt. mein paul(1j.) spielt sich...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenbaby (11 Wochen) wiegt zu wenig, isst wenig.

    Katzenbaby (11 Wochen) wiegt zu wenig, isst wenig.: Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier etwas Beruhigung zu finden. Meine kleine Bonnie ist nun (Anfang) 11 Wochen alt, wiegt 1090g und kam mit 8...
  • Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken

    Britisch Kurzhaar - Kater beißt Katzenbaby in den Nacken: Hallo Ihr Lieben, Wir haben seit 1 Woche eine kleine Babykatze (jetzt 9 Wochen). Mein Kater (10 Monate, noch nicht kastriert) kommt auch sehr gut...
  • Katzenbaby`s getötet

    Katzenbaby`s getötet: Hallo, meine Bengalkatze Kitty hat im Alter von 2 Jahren 4 Würfe gehabt. Davon hat sie 2 normale Würfe gehabt und die letzten 2 hat sie ihre...
  • Verhalten von Katzenbaby normal???

    Verhalten von Katzenbaby normal???: Hallo Ihr Lieben! Nachdem mein geliebtes Baby am 17.4. an ihrem Lebertumor gestorben ist, stellten wir bei Teddy fest, dass er sich doch sehr...
  • panik vor katzenbaby!!!!

    panik vor katzenbaby!!!!: hallo ihr lieben, wie schon berichtet habe, bekam ich zuwachs.(die kleine schwarze). sie ist jetzt 7 wochen alt. mein paul(1j.) spielt sich...
  • Schlagworte

    ,

    babykatze schläft den ganzen tag

    ,

    katzenbaby schläft den ganzen tag

    ,
    baby katze schläft den ganzen tag
    , kätzchen schläft den ganzen tag, , kitten schläft den ganzen tag, babykatze schläft viel, babykatze schläft ganzen tag, kitten schläft viel, junge katze schläft viel, kitten schlafen viel, junge katze schläft den ganzen tag und spielt nie, babykatze schla, wie lange schläft eine neun wochen alte baby katze?
    Top Unten