Katzenbaby nimmt nicht richtig zu

Diskutiere Katzenbaby nimmt nicht richtig zu im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Guten Abend, Ich brauche einen Rat! Meine Katze Lelya hat am 23.07 fünf Katzenbabys zur Welt gebracht. Am 25.07 bin ich mit Leyla und den Kitten...
DianaLeyla

DianaLeyla

Registriert seit
05.08.2019
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Guten Abend,
Ich brauche einen Rat! Meine Katze Lelya hat am 23.07 fünf Katzenbabys zur Welt gebracht. Am 25.07 bin ich mit Leyla und den Kitten zum Tierarzt gegangen, da Leyla stark am hecheln war. Sie hatte Fieber und hat ein Antibiotika verschrieben bekommen,
da die Leukozyten stark erhöht waren. Dadurch produzierte sie auch nicht ausreichend Milch, weshalb ich die Babys alle 2 Stunden zugefüttert habe. Seitdem läuft alles super, Leyla hat kein Fieber mehr und produziert auch wieder ordentlich Milch. Alle Kitten wiegen nun 290-325 Gramm. Nur eins, welches das höchste Geburtsgewicht von 125 Gramm hatte, nimmt nicht mehr richtig zu... Am 04.08 wog es am Morgen 283 Gramm (hatte seit dem Wiegen am Abend nur 2 Gramm zugenommen). Am Abend wog es nur noch 278 Gramm, am Morgen des 05.08 wog es wieder 283 Gramm und nun am Abend wieder 276 Gramm... Bin es seit gestern wieder am zufüttern und bin mit meinem Latein am Ende. Woran kann es liegen? Sollte ich besser den Tierarzt nochmal schauen lassen?
Liebe Grüße
Diana
 
05.08.2019
#1

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.814
Gefällt mir
216
Hallo, ich habe nur wenig Erfahrung mit Kitten, würde aber immer sofort zum TA gehen, wenn ich glaube, das etwas nicht in Ordnung ist.
Kitten haben nichts aber auch gar nichts zuzusetzen, wenn sie sich etwas eingefangen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DianaLeyla

DianaLeyla

Registriert seit
05.08.2019
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo Rosi,
Danke für deine Antwort.
Habe um 17:15 Uhr einen TA Termin.
Habe in der Zwischenzeit viel im Internet recherchiert und denke, dass es sich um das FCK syndrom handelt und sie deshalb nicht mehr zunimmt. Mal schauen was die Tierärztin später sagt...
Liebe Grüße
Diana
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.814
Gefällt mir
216
Das habe ich jetzt erstmal googeln müssen. Das klingt ja nicht so gut.
Dann drück ich mal feste die Daumen für die kleine Maus und hoffe, Du berichtest, was der TA gesagt hat.
 
DianaLeyla

DianaLeyla

Registriert seit
05.08.2019
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo Rosa,
bin gerade vom Tierarzt zurück.
Mein Verdacht hat sich leider bestätigt. Mein TA hat damit keine Erfahrung und traut sich nicht dran. Sie sucht derzeit einen Spezialisten in der Umgebung und ruft mich morgen früh an...
Liebe Grüße
Diana
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.814
Gefällt mir
216
Ach ne, das tut mir leid. Ich habe gehofft, es ist etwas, das besser zu behandeln ist. ::knuddel Da kann man nur hoffen, dass der TA einen Spezialisten findet und die Fehlbildung nicht zu ausgeprägt ist. Hier bleiben auf jeden Fall die Daumen gedrückt. Ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden.
 

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
1.154
Gefällt mir
216
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!::wgelb

Da mir diese Krankheit kein Begriff war, habe ich auch erstmal gegoogelt. Dabei ist mir dieser Artikel aufgefallen, vielleicht hast du es selbst schon gelesen, wenn nicht dann also hier …..
Hobbyzucht Pfinztalcoonies - FCK usw.

Vielleicht kannst du dich mit der Inhaber dieser Webseite in Verbindung setzen und dadurch gute Hinweise bekommen, hier noch der Link zu der Adresse
Hobbyzucht Pfinztalcoonies - Kontakt-Impressum

Ich wünsche euch, das ihr Hilfe bekommt und die Kleinen es schaffen.
 
DianaLeyla

DianaLeyla

Registriert seit
05.08.2019
Beiträge
11
Gefällt mir
0
Hallo Pat,
die Seite habe ich bereits gelesen. Auf dem Gedanken den Inhaber zu kontaktieren, bin ich jedoch noch nicht gekommen. Werde ich gleich mal machen. Ich danke dir!

Liebe Rosa,
Danke für deine lieben Worte! Ich werde euch auf dem laufenden halten!

Liebe Grüße
Diana
 
Thema:

Katzenbaby nimmt nicht richtig zu

Katzenbaby nimmt nicht richtig zu - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby Hilfe!!!

    Katzenbaby Hilfe!!!: Meine Katze hat gestern hat gestern fünf Welpen zur Welt gebracht. Bei zwei von ihnen gibt es aber ein Problem. Sie finden die Zitzen nicht. Auch...
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

    Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby: Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das...
  • Katzenbaby gefunden

    Katzenbaby gefunden: Hallo zusammen , aaallssooo letzte Woche Dienstag hat unsere Nachbarin ein Katzenbaby im Karton gefunden, dieses haben wir aufgenommen. Wir sind...
  • Katzenbaby findet Zitze nicht

    Katzenbaby findet Zitze nicht: Hallo, Meine Katze hat vor etwas mehr als einer Stunde Junge bekommen. Es sind zwei Stück. Die Mutter hat sich sofort gut um sie gekümmert und...
  • Katzenbaby soll älteren Spielgefährten bekommen!?

    Katzenbaby soll älteren Spielgefährten bekommen!?: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem Thema an euch wenden, was mir sehr auf der Seele brennt. Nun zu...
  • Katzenbaby soll älteren Spielgefährten bekommen!? - Ähnliche Themen

  • Katzenbaby Hilfe!!!

    Katzenbaby Hilfe!!!: Meine Katze hat gestern hat gestern fünf Welpen zur Welt gebracht. Bei zwei von ihnen gibt es aber ein Problem. Sie finden die Zitzen nicht. Auch...
  • Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

    Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby: Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das...
  • Katzenbaby gefunden

    Katzenbaby gefunden: Hallo zusammen , aaallssooo letzte Woche Dienstag hat unsere Nachbarin ein Katzenbaby im Karton gefunden, dieses haben wir aufgenommen. Wir sind...
  • Katzenbaby findet Zitze nicht

    Katzenbaby findet Zitze nicht: Hallo, Meine Katze hat vor etwas mehr als einer Stunde Junge bekommen. Es sind zwei Stück. Die Mutter hat sich sofort gut um sie gekümmert und...
  • Katzenbaby soll älteren Spielgefährten bekommen!?

    Katzenbaby soll älteren Spielgefährten bekommen!?: Hallo ihr Lieben :) Ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem Thema an euch wenden, was mir sehr auf der Seele brennt. Nun zu...
  • Top Unten