Katzenbaby Hilfe!!!

Diskutiere Katzenbaby Hilfe!!! im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Meine Katze hat gestern hat gestern fünf Welpen zur Welt gebracht. Bei zwei von ihnen gibt es aber ein Problem. firstSie finden die Zitzen nicht...

AnnaKa

Gefällt mir
0
Meine Katze hat gestern hat gestern fünf Welpen zur Welt gebracht. Bei zwei von ihnen gibt es aber ein Problem.
Sie finden die Zitzen nicht. Auch wenn man sie genau davor setzt. Außerdem legt sich die eine immer auf die Seite oder den Rücken und strampelt mit allen Vieren ins Leere. Die andere liegt einfach nur da und kann nichtmal richtig den Kopf heben. Ich habe es schon mit Handfüttern versucht. Aber es wird einfach nicht besser. Was soll ich machen?

15.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenbaby Hilfe!!! . Dort wird jeder fündig!
_hannibal_

_hannibal_

Gefällt mir
135
Es gibt Tierätze, die können helfen. Ein frisch geborenes Kitten dass 24h nicht´s trinkt sollte schon lange bei einem Tierarzt sein. So wie es sich liest hast du leider wenig bis keine Ahnung. Ich vermute mal du züchtest nicht?

Nula

Nula

Gefällt mir
3.557
Hallo
Weißt du, mit Kitten ist es ein bisschen wie mit Babys.
Im Zweifelsfall immer zum Arzt.
Was würdest du den machen wenn ein Neugeborenes (Menschen) baby nicht trinkt und auffällig schwach ist?
Dich in nem Babyforum anmelden oder das Neugeborene zum Arzt bringen?

LG
Nula

AnnaKa

Gefällt mir
0
Es gibt Tierätze, die können helfen. Ein frisch geborenes Kitten dass 24h nicht´s trinkt sollte schon lange bei einem Tierarzt sein. So wie es sich liest hast du leider wenig bis keine Ahnung. Ich vermute mal du züchtest nicht?
Vielen Dank für die Antwort. Nein tatsächlich züchte ich nicht. Ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt, es ist nicht so, dass sie seit 24h nicht trinken. Erst etwa seit 6. Wenn ich die Flaschegebe trinken sie auch ein wenig. Ich mache mir nur Sorgen.

Julchen94

Julchen94

Moderator
Gefällt mir
790
Oh man...
Welche Milch nimmst Du und wie setzt Du sie an?
Das eine Baby in die Hand nehmen, Daumen und Zeigefinger rechts und links am Kiefer und mit den Fingerspitzen gaaaaanz vorsichtig versuchen etwas aufzumachen. Baby auf die Zitze legen und andocken lassen. Finger dann weg nehmen

Das andere Baby muss trinken und zwar ganz schnell. 6 Std sind 4 zuviel!!! Es braucht Geduld, die Zwerge an die Flasche zu kriegen. Wie hältst Du es denn???

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katzenbaby Hilfe!!!

Katzenbaby Hilfe!!! - Ähnliche Themen

• Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby

Ich brauche unbedingt Hilfe mit meinem Katzenbaby: Mein Kitten ist ca. 9 Tage alt und hat seit 4 Tagen Schnupfen. Manchmal atmet das Kleine auch schwer deswegen. Entwurmt wurde es schon, können das...
  • Hilfe katzenbaby ist die Treppe runter gefallen

Hilfe katzenbaby ist die Treppe runter gefallen: Hallo zusammen, Ich brauche bitte Hilfe! Mein 10 Wochen altes katzenbaby ist super aufgeweckt und neugierig! Der kleine ist gerade eben die...
  • Hilfe, Katzenbaby isst nicht mehr

Hilfe, Katzenbaby isst nicht mehr: Hallo Leute, ich benötige dringend euren Rat!! Wr haben seit 6 Tagen Katzenbabys und 3 davon sind putzmunter und wiegen mittlerweile 240g nur...
  • Hilfe Katzenbaby hat noch keine Verdauung

Hilfe Katzenbaby hat noch keine Verdauung: Ich war heute mit der Kleinen beim Tierarzt und der sagt mir, dass alles ok sei. Er erklärte mir aber auch dass die Verdauung unbedingt...
  • Hilfe ich habe ein Katzenbaby!

Hilfe ich habe ein Katzenbaby!: Hallo Ihr lieben Katzenmamas und Katzenpapas, ich habe ein großes Problem, bin mittlerweile total verunsichert und weiß wirklich nicht weiter...