Katzenangel = Beute = wegragen....

Diskutiere Katzenangel = Beute = wegragen.... im Katzen-Spiele Forum im Bereich Katzen allgemein; also ich weiß nicht, ob alle katzen das so machen aber meine lotte möchte immer, wenn sie die feder an der angel mal fängt, die beute wegtragen...

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
also ich weiß nicht, ob alle katzen das so machen aber meine lotte möchte immer, wenn sie die feder an der angel mal fängt, die beute wegtragen. d.h. sie nimmt es ins maul und rennt damit weg.

ja nun hat sie angel
aber ein gummi-band, das heißt irgendwann ist der widerstand zu groß und das ganze ding schnippt zurück ::?

hab angst, dass sie sich dabei irgendwann mal weh tut? versuche jetzt immer zu verhindern, dass sie zum wegtragen kommt aber immer klappt das nicht.

beim ersten mal kam das wegtragen so unerwartet, dass mir die angel aus der hand gefallen ist und die arme katze mit der laut klappernden angel hinter sich her ins schlafzimmer geflüchtet hat und die angel danach erstmal anfauchte als ich sie wieder ausgepackt habe :oops:

aber mittlerweile spielt sie wieder sehr ausgiebig damit =)

bei dabird ist es das gleiche, aber da ist wenigstens keine gummiband dran sondern nur "einfacher faden"

wie machen eure fellnasen das? wollen die die beute auch wegtragen? :D
 
04.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenangel = Beute = wegragen.... . Dort wird jeder fündig!

Luckyswelt

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
488
Gefällt mir
0
Meine Fellis, besonders die Jüngeren, schleppen auch immer ihre Beute weg.
Buddy sogar durch die Kellerfensterklappe nach draussen :roll:.
 

Turmalin

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
337
Gefällt mir
0
Daaruks Lieblingsspiel: Puschel am Gummiband fangen.
Ich muß den Puschel den Kratzbaum hochfliegen lasse, Daaruk hechtet hinterher um ihn auf möglichst halsbrecherische Art aus der Luft zu fangen und trägt ihn dann stolz auf den Boden. Dort läßt er ihn dann so ganz nebenbei fallen und erwartet von mir, dass ich ihn wieder den Baum hochjage ... usw ::bg .

Genauso auch mit der Angel, die dann eben laut klappernd durchs Haus getragen wird. ::?

Blöd ist nur, wenn er seinen merkwürdigsten Tick ausleben will und die Beute ins KaKlo mitnehmen will :roll: ... da mußte ich leider schon Spielzeug entsorgen, weil ich nicht schnell genug war...

Also Spielzeug wird generell umhergetragen; morgens schau ich immer mal in die Ritze zwischen den Matratzen ... habe da sogar die Angel schon gefunden....

Turmalin
 

stanglady

Registriert seit
05.09.2006
Beiträge
2.209
Gefällt mir
0
Maxi schleppt die "Beute" auch immer davon, aber die böse Dosi lässt den Stab nicht los :twisted:. Eigentlich warte ich nur darauf, dass eines Tages der Kater wegen dem Gummis samt Puschel in der Schnauze zurückschnellt 8)
 

Bebab

Registriert seit
30.12.2005
Beiträge
2.398
Gefällt mir
0
Hallo !
Snoopy macht das auch sehr gerne ::bg
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Maxi schleppt die "Beute" auch immer davon, aber die böse Dosi lässt den Stab nicht los :twisted:. Eigentlich warte ich nur darauf, dass eines Tages der Kater wegen dem Gummis samt Puschel in der Schnauze zurückschnellt 8)
juhu es geht allen so, das freut mich :lol:

hab halt nur wirklich angst, dass sie sich mal weh tut damit....immer schnippt das ganz schön zurück wenn ordentlich spannung drauf ist weil madame mit der angel schon zwei zimmer weiter ist, ich aber noch nicht :lol:
 

flunschkugel

Registriert seit
13.09.2005
Beiträge
1.575
Gefällt mir
0
::w

kenne ich... :lol: Meine Mädels vergessen auch zu gerne, daß da noch ne Schnur, ne Angel und zum Schluß ich dranhänge. :lol: Die Beute wird durch wildes Knurren verteidigt und Katz versucht sie in Sicherheit zu bringen. Wahlweise unters Sofa, unter den Tisch oder flugs die Treppe rauf. Ob ich hinterher komme oder nicht, kümmert sie wenig. ::bg
 
Cat72

Cat72

Registriert seit
02.05.2006
Beiträge
1.937
Gefällt mir
0
hab angst, dass sie sich dabei irgendwann mal weh tut?
ich hätte da mehr Angst, dass sie mirr da mal weh tut :lol:

ja, Wuschel macht das auch mit Begeisterung.

und da unser DaBird nicht mehr so toll zusammenhält rennt es mit dem Vogel/Mäuseanhänger weg und ich sitz dann da mit dem Stab in der Hand ::?

sollte ihn doch mal zusammenkleben :lol:

Am Besten ist es, wenn ich den Anhänger auf den Kratzbaum werf, dann renn er hoch und schleppt seine Beute im Maul wieder runter auf den Teppich ::bg
 

carloS

Registriert seit
30.03.2007
Beiträge
516
Gefällt mir
0
Hi,

ja unsere beiden Orientalen machen das nur !
Entweder Angel als Spiel-Aufforderung anschleppen ( Kater ) oder Angel irgendwo hinschleppen und dort sorgfältig aufbewahren ( Katze ) oder aber auch Angel anschleppen um dann für "Beutezutragen" ganz groß gelobt zu werden ( Katze, wenn sie sich mal wieder nicht genug beachtet fühlt ).

Da wir hier in der Maisonette-Wohnung eine unmögliche Anzahl von Ebenen und Treppen haben, scheppert es natürlich recht ordentlich. Den Katzen scheint's nach anfänglicher Irritation aber zu gefallen. Verheddert hat sich noch nie jemand. Am schönsten war's allerdings als sie noch unsere ausrangierten Reitgerten ( die extra langen, für Dressur ) treppauf und treppab geschleppt haben. Da waren sie wenigstens richtig ausgelastet.
Muss ich, glaub' ich, trotz Pferdelosigkeit, wieder welche anschaffen.

LG
Marion
 

Claudi

Registriert seit
07.08.2003
Beiträge
1.453
Gefällt mir
0
Meine wollen sie auch immer wegtragen. Zur freien Verfügung lass ich sie ihnen aber nicht, da hätte ich Angst, dass sie sich mit der Schnur erwürgen. Buffy hat sich früher immer drin eingewickelt beim Spielen, das gefällt mir also nicht.

Dass sie sich ansonsten damit weh tun??? Nee, da hab ich keine Angst vor. Wie oft rennt Buffy gegen die Tür (wenn sie wie angestochen durch die Wohnung hastet oder nen Stöpsel jagt) oder Freddy stößt sich am Stuhl, weil er wie ne wilde Hummel darauf rumhampelt (Bööööing ging es letztens, er ist unter der Lehne auf den Stuhl gesprungen und hat sich dabei den Kopf an der Metalllehne gestoßen) ::? Irgendwie sind die da wie kleine Kinder :lol:
Aufstehen und weiter gehts ::bg
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
Meine wollen sie auch immer wegtragen. Zur freien Verfügung lass ich sie ihnen aber nicht, da hätte ich Angst, dass sie sich mit der Schnur erwürgen. Buffy hat sich früher immer drin eingewickelt beim Spielen, das gefällt mir also nicht.

Dass sie sich ansonsten damit weh tun??? Nee, da hab ich keine Angst vor. Wie oft rennt Buffy gegen die Tür (wenn sie wie angestochen durch die Wohnung hastet oder nen Stöpsel jagt) oder Freddy stößt sich am Stuhl, weil er wie ne wilde Hummel darauf rumhampelt (Bööööing ging es letztens, er ist unter der Lehne auf den Stuhl gesprungen und hat sich dabei den Kopf an der Metalllehne gestoßen) ::? Irgendwie sind die da wie kleine Kinder :lol: Aufstehen und weiter gehts ::bg
ok das ist auch wieder wahr....meist gehts weiter, manchmal aber rennt sie dann doch beleidigt weg und faucht die angel an, wenn sie wegen der angel wieder mal gegen den tisch gerannt ist in ihrem spielwahn :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
wir haben einen stab mit vorne ganz viele federn dran ::w felix trägt das samt stab weg ::bg::?
 

SpanishCats

Registriert seit
29.11.2006
Beiträge
882
Gefällt mir
0
Spiel mit der Angel

Ich habe auch verschiedene Angeln hier, die werden alle in einer großen Schublade aufbewahrt. Sobald ich schon an die Schublade gehe, sind meine 2 da und gucken was ich da raus hole..... ::bg Sie finden die Angeln super, am liebsten die mit einem tollen flauschigen Feder-Puschel, ebenfalls mit einem Gummiband befestigt. Merlin ist derjenige der sie im Maul wegtragen möchte, aber ich lasse nicht so schnell los :twisted: Wenn er dann versehentlich wirklich locker lässt und die Angel zurückschnellt, dann krieg ich sie eher ab..... das kann auch schon mal weh tun 8O aber was tut man nicht alles damit die Beiden Fun haben....
Lia springt und dreht sich, die ist echt so gelenkig, da staune ich immer.... erst liegt sie ganz gelassen im Körbchen und plötzlich springt sie fast einen Meter hoch um an den Puschel zu kommen. Merlin aber denkt er könnte sie erstmal wegtragen um sie bloss nicht teilen zu müssen.... tja das klappt leider nicht, da ich sie schön festhalte. Immerhin bekomme ich Beide so dazu sich abends mal ein bisschen auszupowern.... ::bg

Tolle Erfindung so eine Angel!

Einfach so rumliegen lasse ich sie auf keinen Fall, da hab ich Angst das sie sich das Gummiband irgendwie um die Pfote oder so wickeln und nicht mehr los kommen.... Ne die leben in der Schublade und das weiß hier jeder ::bg
 

LadyAnima

Registriert seit
19.12.2006
Beiträge
559
Gefällt mir
0
Hehe, ich kenne das gut. Lucius lässt seine Beute aus und ist mehr auf Fangen aus, aber Leila... :roll: entweder geht Leila mit DaBird als Leine mit uns Gassi oder, wenn wir nicht Gassi gehen wollen, sieht das so aus:



Grüße von Monsterchen Leila (die ist wirklich echt :wink:)
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
krasse augen hat die 8O
 

Cats-ART

Registriert seit
09.10.2004
Beiträge
1.006
Gefällt mir
0
Tamino & Milo schleppen die Beute auch immer gerne davon. Tamino- besonders Federstock, Federangel etc.... Milo- besonders Mäuse...
 

Jasmine

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
143
Gefällt mir
0
Mein Eddi schleppt seine Angel auch immer gerne durch die ganze Wohnung.
Trepprauf und runter. Ich muss das Spielzeug immer kreuz und quer durch die Wohnung ziehen, bis er sie gefangen hat, dann schleppte er das Spielzeug samt Angel an einen sicheren Ort. Nach ca einer Minute kommt er mit dem Spielzeug im Maul wieder zumir legt es vor meinen Füssen. Natürlich wird er furchtbar gelobt und das Spiel fängt von neuem an. Das kann Eddi ewig spielen.
 

*Chrissy*

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
3.333
Gefällt mir
0
so also lotte hat grade mehrfach versucht die "beute" wegzutragen, irgendwann hat sie aber gemerkt, dass ihr die "beute" immer wieder wegrennt (indem das gummiband der dosine an die hand schnippt... :roll: ) die läuft jetzt schon rückwärts zum wegtragen :D

scheint ihr aber wirklich nicht weh tun zu können, nur meiner hand....
 

citcat

Registriert seit
29.06.2006
Beiträge
825
Gefällt mir
0
ja hier auch.

poldi schleppt da bird davon und morris am liebsten seine selbstgebastelte mäuseangel: fellmaus an geschenkband an laaangem bambusrohr. das blöde ding hat er früher auch immer über den holzboden geschleift - man war das ein geklapper!!! :roll::lol:

das sind interaktive spielzeuge - die werden nur mit mensch gespielt bei uns. würd ichs rumliegen lassen würds außerdem das olle hundi zerfetzen :x

lg, annika und das getier
 

palette

Registriert seit
17.06.2007
Beiträge
224
Gefällt mir
0
Meine schleppen auch ALLES ab und durch die Gegend. Fellmäuse bis auf die Schränke rauf

denke mal deine findet das einfach nur lustig :lol: oder an ihr ist auch etwas Hund verloren gegangen ::bg
 
Thema:

Katzenangel = Beute = wegragen....

Katzenangel = Beute = wegragen.... - Ähnliche Themen

  • Meine neue Lieblings-Katzenangel

    Meine neue Lieblings-Katzenangel: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem in einem Onlineshop diese Katzenangel zugelegt, und muss sagen, ich bin echt begeistert! ::l (Ich hoffe...
  • Da Bird Katzenangel

    Da Bird Katzenangel: Hallo, gestern kam meine Bestellung von Petshop.de an. Auch der mitbestellte DaBird war dabei. Er wurde gleich ausprobiert und ist neben dem...
  • Wo finde ich eine Katzenangel mit Raschelball?

    Wo finde ich eine Katzenangel mit Raschelball?: Hallo, Jetzt habe ich schon das halbe Internet durch, vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich. Ich suche eine Katzenangel mit einem...
  • Katzenangel

    Katzenangel: Hallo, muss euch mal was erzählen :-) Hab gesern im Fressnapf eine Katzenangel gekauft.l Damit ich nicht ständig selber herhalten muss hab ich die...
  • Wie oft spielen mit Katzenangel?!

    Wie oft spielen mit Katzenangel?!: Habe meiner Luna ne katzenangel gekauft. Sie spielt auch ganz gerne damit. Kann ich jeden Tag damit mit ihr spielen ohne dass das Spielzeug zu...
  • Ähnliche Themen
  • Meine neue Lieblings-Katzenangel

    Meine neue Lieblings-Katzenangel: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem in einem Onlineshop diese Katzenangel zugelegt, und muss sagen, ich bin echt begeistert! ::l (Ich hoffe...
  • Da Bird Katzenangel

    Da Bird Katzenangel: Hallo, gestern kam meine Bestellung von Petshop.de an. Auch der mitbestellte DaBird war dabei. Er wurde gleich ausprobiert und ist neben dem...
  • Wo finde ich eine Katzenangel mit Raschelball?

    Wo finde ich eine Katzenangel mit Raschelball?: Hallo, Jetzt habe ich schon das halbe Internet durch, vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich. Ich suche eine Katzenangel mit einem...
  • Katzenangel

    Katzenangel: Hallo, muss euch mal was erzählen :-) Hab gesern im Fressnapf eine Katzenangel gekauft.l Damit ich nicht ständig selber herhalten muss hab ich die...
  • Wie oft spielen mit Katzenangel?!

    Wie oft spielen mit Katzenangel?!: Habe meiner Luna ne katzenangel gekauft. Sie spielt auch ganz gerne damit. Kann ich jeden Tag damit mit ihr spielen ohne dass das Spielzeug zu...
  • Schlagworte

    katzenangel gummi zurück

    Top Unten