katzenalarm aufm Balkon

Diskutiere katzenalarm aufm Balkon im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Puh, das war eben aufregend. Bei mir in der Umgebung streunt seit einiger Zeit eine kleine Graue rum und heult stundenlang vor dem Kindergarten...

leonie_sh

Gefällt mir
0
Puh, das war eben aufregend.
Bei mir in der Umgebung streunt seit einiger Zeit eine kleine Graue rum und heult stundenlang vor dem Kindergarten nebenan.
Gestern bin ich zum Kindergarten hingegangen, weil ich das jämmerliche Gemaunze nicht ertrage. Die Kindergärtnerinnen haben mir erzählt, dass die Katze ein Zuhause hat und sie wollten
auch noch mal Kontakt zu den Besitzern aufnehmen. Sollten die Besitzer sich nicht besser kümmern wollen sie den Tierschutz einschalten. Die Katze scheint ja auf der Suche nach einem neuen Zuhause zu sein.

Eben war es dann soweit! Sie hat es bei mir versucht. Katzentreppe hoch und vorsichtig durch die offene Tür ins Wohnzimmer geschaut.
Meine Katze ist aber wie eine Furie auf die Fremde los. Ich habe eingegriffen, weil der Balkon zu klein für Kämpfe ist und der Fluchtweg ja auch abgeschnitten ist.

Ich habe ja auch schon darüber nachgedacht eine zweite Katze anzuschaffen, aber offensichtlich findet meine Katze das nicht notwendig. Sie ist immer noch sehr unruhig und bereit jederzeit ihr Revier zu verteidigen.
Wann immer sie auf Katzen während des Freigangs trifft wird entweder sie gejagt oder sie jagt ihrerseits. Freundschaften scheinen sich da nicht zu entwickeln. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße, Leonie

21.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenalarm aufm Balkon . Dort wird jeder fündig!

Inbreb

Gefällt mir
0
Hallo, ich habe mit meiner Elsa dieselben Erfahrungen gemacht wie du mit deiner Katze.
Elsa duldet keine anderen Katzen in ihrem Revier, geschweige denn in der Wohnung...
Trotzdem haben wir vor zwei Jahren ein kleines Findelkätzchen zusätzlich bei uns aufgenommen,
die Zusammenführung verlief äußerst schwierig, Elsa war zeitweise nicht wiederzuerkennen, sie fauchte, knurrte, war kaum noch zu Hause, das Ganze gefiel ihr überhaupt nicht,
mittlerweile hat sie sich an die neue Katze gewöhnt, sie ist wieder ganz die Alte und fühlt sich wieder wohl in ihrem zu Hause
Mögen tut sie die kleine nicht, aber sie duldet sie,
Die Zusammenfuhrung der Beiden erforderte von uns damals sehr viel Geduld und starke Nerven, leider kannte ich damals dieses Forum noch nicht, sonst hätten wir uns hier sicher wertvolle Tips holen können.

Melli77

Melli77

Gefällt mir
0
Wir kriegen auch desöfteren von anderen Katzen hier Besuch. Meine Tiger reagieren aber unterschiedlich auf die Besucher. Hier läuft zb. eine weiße Katze herum die meine Tiger jedesmal verjagen oder sie wird angeknurrt wenn sie die Terasse hochkommt.

Manchmal kommt uns auch eine schwarz-weiße Langhaarkatze besuchen die meine Tiger aber akzeptieren. Sie setzen sich dann irgendwohin und beobachten die schwarz-weiße und beschnuppern sie sogar.

Ich denke es kommt immer auf die Katze und deren Verhalten an.

Fridolin

Gefällt mir
0
Hier in unserer Nachbarschaft lebt in fast jeden zweiten Haus eine Katze, da bleibt es gar nicht aus, dass mal eine zu Besuch kommt.
Da kommt es echt auch Sympathie an, ob diejenige dann sich dem Haus nähern darf oder nicht.

Lunas Bruder Henry zum Beispiel ist bei Sunny und Luna immer willkommen und wird freundlich mit Nasenküsschen begrüßt. Er darf sogar das Haus betreten oder spielt gerne mit Luna.
Andere Katzen werden hingegen sofort verscheucht, vor allem Luna spielt da gerne den "Wachhund" :lol: . Sunny ist da umgänglicher, solange sie nicht genervt wird.

Thema:

katzenalarm aufm Balkon

katzenalarm aufm Balkon - Ähnliche Themen

• Ragdoll Freigang Balkon NERVT!

Ragdoll Freigang Balkon NERVT!: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Wir haben zwei Ragdoll Katzen, Mimi (1 Jahr) und Molly (2 Jahre) in unserem Haushalt. Der Züchter sagte uns...
  • Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon

Freigänger Katze zurück auf vernetzten Balkon: Hallo liebe Katzenmenschen....ich benötige mal einen Rat und/oder „Zuspruch“.... Folgende Situation: wir leben mit unseren Katzen in einem Haus...
  • ALLES IN ORDNUNG! Hilfe, Freigänger verschwunden, vermutlich vom Balkon gestürzt

ALLES IN ORDNUNG! Hilfe, Freigänger verschwunden, vermutlich vom Balkon gestürzt: Vor weniger als zwei Stunden ist meine Katze verschwunden. Möglicherweise ist sie in einem kurzen unbeobachteten Moment vom Balkon im ersten Stock...
  • Freigangkatze umgewöhnen?

Freigangkatze umgewöhnen?: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, hier kennt sich jemand etwas besser mit dem Thema aus als ich und kann mir helfen. Es ist folgendermaßen...
  • Kater über Balkon entfleucht

Kater über Balkon entfleucht: Hallihallo, heute ist Linus durch ein winziges Schlupfloch im Balkonnetz nach unten gekrabbelt und in den Garten gesprungen (nicht wirklich hoch...