Katzenaids

Diskutiere Katzenaids im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr - bin heute zum ersten Mal hier... Auslöser ist mein alter Kater(13Jahre) - er hat FIV. Lebt damit allerdings (s.o.) bereits 13 Jahre...

Anonymous

Gast
Hallo Ihr - bin heute zum ersten Mal hier...
Auslöser ist mein alter Kater(13Jahre) - er hat FIV. Lebt damit allerdings (s.o.) bereits 13 Jahre. Die Krankheit kommt immer in Schüben.
Der letzte(vor sechs Jahren) hat zu akuter Zahnfleischentzündung
geführt, sodaß ihm nach und nach alle Zähne ´rausgefallen sind bzw. ein Teil herausopperiert wurde. Er ist damit gut zurecht gekommen, hat seiner Qualität als Ratten- und Mäusefänger und als "Kampfkater" keinerlei Abbruch getan.
Vor ca. 3/4 Jahr kam es wieder zu einer Verschlechterung und es hat sich wieder auf den Mund ausgewirkt - sprich er hat so einen entzündeten Rachen, daß er kaum noch fressen kann.
Er bekommt jetzt Hackfleisch in kleien Brocken per Hand gefüttert und Sahne, Joghurt, Quark. Diverse TA-Behandlungen haben nicht geholfen bzw. nur immer kurz.
Gibt es jemanden, der hier noch ein probates Mittel hat? Es geht ihm nämlich sonst gut und er hat auch noch Freude am Katzendasein.
 
29.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenaids . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo,

diese Krankheit ist leider nicht heilbar, aber Du könntest versuchen das Immunsystem zu stärken, dazu würde Dir die Homöopathie empfehlen.
Ich bin selbst noch nicht kundig genug, um zu bestimmten Mitteln zu raten, aber es gibt einige Tierärzte, die sich gut damit auskennen, oder schau mal bei www.catterys.de nach, dort gibt es einen entsprechenden Bereich.


Viele Grüße
Russian
 
Thema:

Katzenaids

Katzenaids - Ähnliche Themen

  • Positiv auf Katzenaids getestet

    Positiv auf Katzenaids getestet: Hallo zusammen, Mio, mein 3 Monate alter Kater wurde soeben positiv auf Katzenaids getestet. Los ging es letzte Woche, er hatte 6 Tage lang...
  • Mein Otto hat Katzenaids

    Mein Otto hat Katzenaids: Hallo, habe heute die Auswertung des Laborberichts bekommen. Diagnose : Katzenaids :cry: Bin sehr betroffen und am Heulen. Otto war eine...
  • Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?

    Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?: Hallo, ich habe Timon von der Strasse aufgegabelt als er ca. 5 Monate alt war, er wurde auf aids und leukose getestet und es kam herraus das er...
  • Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV)

    Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV): Lieber Katzenbesitzer, liebe Katzenbesitzerin, Wir führen derzeit an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität...
  • Katzenaids hat jemand Erfahrung?

    Katzenaids hat jemand Erfahrung?: Aus dem Bekanntenkreis meiner Tochter ist ein Kater an Katzenaids erkrankt. Die Medikamente gegen Aids mag er nicht immer einnehmen, es gibt wohl...
  • Ähnliche Themen
  • Positiv auf Katzenaids getestet

    Positiv auf Katzenaids getestet: Hallo zusammen, Mio, mein 3 Monate alter Kater wurde soeben positiv auf Katzenaids getestet. Los ging es letzte Woche, er hatte 6 Tage lang...
  • Mein Otto hat Katzenaids

    Mein Otto hat Katzenaids: Hallo, habe heute die Auswertung des Laborberichts bekommen. Diagnose : Katzenaids :cry: Bin sehr betroffen und am Heulen. Otto war eine...
  • Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?

    Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?: Hallo, ich habe Timon von der Strasse aufgegabelt als er ca. 5 Monate alt war, er wurde auf aids und leukose getestet und es kam herraus das er...
  • Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV)

    Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV): Lieber Katzenbesitzer, liebe Katzenbesitzerin, Wir führen derzeit an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität...
  • Katzenaids hat jemand Erfahrung?

    Katzenaids hat jemand Erfahrung?: Aus dem Bekanntenkreis meiner Tochter ist ein Kater an Katzenaids erkrankt. Die Medikamente gegen Aids mag er nicht immer einnehmen, es gibt wohl...
  • Top Unten