katzenaids *dringend*

Diskutiere katzenaids *dringend* im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, bei der Katze meiner Mutter ( 9 firstJahre alt ) wurde gestern Katzenaids festgestellt. Hat jemand Erfahrung damit. Kann ich...

Miss Elly

Gast
Hallo Katzenfreunde,
bei der Katze meiner Mutter ( 9
Jahre alt ) wurde gestern Katzenaids festgestellt. Hat jemand Erfahrung damit. Kann ich als Mensch diese Krankheit an meine 4 Wochen alte Katze übertragen.
 
25.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katzenaids *dringend* . Dort wird jeder fündig!

bakkimaus

Gast
hallo,

meine beiden Katzen (sind 6) haben auch Katzenaids. Dies haben sie auch von ihrer Mutter. Die Warscheinlichkeit, daß deine junge Katze diese Krankheit auch hat, ist sehr groß. Es gibt Werte zwischen 0-400. Meine haben unter 100. Dies bedeutet für meine Katzen, daß sie damit Alt werden können, jedoch anfälliger für andere Krankheiten zB. Katzenschnupfen sein können. Jedoch bekommen meine die komplette Impfungen (Katzenschnupfen,- suche, Leukose etc). Laß deine Katze durchchecken, damit Du weißt, wie hoch der Wert ist. Dies ist für die Gesundheit Deiner Katze sehr wichtig. Im Übrigen; Katzenaids ist nicht Übertragbar auf den Menschen. Hab also keine Angst.
Viel Glück

Bakkimaus
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
DU als Mensch kannst diese Krankheit natürlich nicht übertragen. FIV wird nur bei Beißereien direkt von Katze zu Katze über das Blut übertragen. Mal 'ne andere Frage: wieso ist Deine Katze schon mit vier Wochen bei Dir??

Gruß
Alex
 

Miss Elly

Gast
Hallo Alex,
also meine Kleine ist eine Fundkatze.
Ich habe den Wurf ( 4 Kleine ) bei uns auf dem Betriebshof gefunden.
Erst haben wir noch gehofft das die Mutter vielleicht sie da nur abgelegt hat, aber nach 4 Stunden ist nichts passiert, deswegen habe ich erst alle mitgenommen. Der TA meinte das sie ausgesetzt wurden :evil: weil sie so sauber und gesund waren. Naja alle konnte ich nicht behalten und habe nun für die drei anderen ein gutes Zuhause gefunden. Denen geht es wirklich gut. Kurze Frage lange Antwort!!
Die Katze meiner Mutter wird heute nochmal nachgetestet. HAtte auch nicht Angst wegen meiner Gesundheit sondern ob ich den Virus an meine Kleine übertragen konnte. Ist aber dank Eurer lieben Tipps und Info geklärt.
Nochmals vielen Dank an Alle.
Miss Elly und Sabrina
 

Dobby & Co

Registriert seit
19.03.2002
Beiträge
388
Gefällt mir
0
Ach Gott, die armen Würmer, und schön, daß eines nun ein gutes Zuhause bei Dir hat :) . Mach Dir keine Gedanken wegen FIV. Du kannst mit der Katze Deiner Mutter schmusen und anschließend mit Deiner Kleinen. Zur Beruhigung kannst Du ja noch die Hände waschen ...

Gruß
Alex
 
Thema:

katzenaids *dringend*

katzenaids *dringend* - Ähnliche Themen

  • Positiv auf Katzenaids getestet

    Positiv auf Katzenaids getestet: Hallo zusammen, Mio, mein 3 Monate alter Kater wurde soeben positiv auf Katzenaids getestet. Los ging es letzte Woche, er hatte 6 Tage lang...
  • Mein Otto hat Katzenaids

    Mein Otto hat Katzenaids: Hallo, habe heute die Auswertung des Laborberichts bekommen. Diagnose : Katzenaids :cry: Bin sehr betroffen und am Heulen. Otto war eine...
  • Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?

    Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?: Hallo, ich habe Timon von der Strasse aufgegabelt als er ca. 5 Monate alt war, er wurde auf aids und leukose getestet und es kam herraus das er...
  • Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV)

    Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV): Lieber Katzenbesitzer, liebe Katzenbesitzerin, Wir führen derzeit an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität...
  • Katzenaids hat jemand Erfahrung?

    Katzenaids hat jemand Erfahrung?: Aus dem Bekanntenkreis meiner Tochter ist ein Kater an Katzenaids erkrankt. Die Medikamente gegen Aids mag er nicht immer einnehmen, es gibt wohl...
  • Ähnliche Themen
  • Positiv auf Katzenaids getestet

    Positiv auf Katzenaids getestet: Hallo zusammen, Mio, mein 3 Monate alter Kater wurde soeben positiv auf Katzenaids getestet. Los ging es letzte Woche, er hatte 6 Tage lang...
  • Mein Otto hat Katzenaids

    Mein Otto hat Katzenaids: Hallo, habe heute die Auswertung des Laborberichts bekommen. Diagnose : Katzenaids :cry: Bin sehr betroffen und am Heulen. Otto war eine...
  • Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?

    Timon hat plötzlich Katzenaids. Gefahr für meine anderen Katzen?: Hallo, ich habe Timon von der Strasse aufgegabelt als er ca. 5 Monate alt war, er wurde auf aids und leukose getestet und es kam herraus das er...
  • Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV)

    Umfrage zu Katzen mit Leukose (FeLV) und Katzenaids(FIV): Lieber Katzenbesitzer, liebe Katzenbesitzerin, Wir führen derzeit an der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilians-Universität...
  • Katzenaids hat jemand Erfahrung?

    Katzenaids hat jemand Erfahrung?: Aus dem Bekanntenkreis meiner Tochter ist ein Kater an Katzenaids erkrankt. Die Medikamente gegen Aids mag er nicht immer einnehmen, es gibt wohl...
  • Top Unten