Katzenabweiser SSSCAt - gut oder nicht?

Diskutiere Katzenabweiser SSSCAt - gut oder nicht? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Wie ich ja schon ein paar Mal erwähnt habe, ziehen wir am 1.9. mitsamt der Katzen in die neue Wohnung. Diese ist ein Altbau mit einer Tür, die...

shyva

Gast
Wie ich ja schon ein paar Mal erwähnt habe, ziehen wir am 1.9. mitsamt der Katzen in die neue Wohnung.
Diese ist ein Altbau mit einer Tür, die sehr alt ist (Eingangstür).
Ich weiß jetzt schon, dass Muffin an dieser immerzu hochspringen wird um zu flüchten, so wie er es jetzt in der Wohnung auch macht.

Ich habe mir deshalb überlegt dieses SSSCat bei Zooplus
http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa?ID=75381400
zu kaufen und diesen neben der Tür auf ein an der Wand monitertes Brettchen zu stellen, so dass es aktiviert wird, wenn Muffin wieder mal hochspringt.
Natürlich wird es ausgestellt, wenn einer durch die Tür gehen muss, aber sonst, vor allem nachts, soll es dann aktiviert sein.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es was bringt, denn ganz billig ist er ja nicht.

27.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenabweiser SSSCAt - gut oder nicht? . Dort wird jeder fündig!

Oskar

Gefällt mir
0
Hallo Shyva,

das SSS-Cat ist schon eine tolle Sache.Habe es auch, allerdings merken unsere sehr bald wenn wir das Teile eine Weile nicht anhaben.
Für den Notfall ist aber sehr praktisch und die Nachfülldosen kosten dann ja nicht mehr ganz so viel.

Kannst du die Türe den nicht abschließen? Dann kann er springen so oft er will.

Türklinke nach unten drehen, soll auch helfen.

shyva

Gast
Hallo Shyva,

das SSS-Cat ist schon eine tolle Sache.Habe es auch, allerdings merken unsere sehr bald wenn wir das Teile eine Weile nicht anhaben.
Für den Notfall ist aber sehr praktisch und die Nachfülldosen kosten dann ja nicht mehr ganz so viel.

Kannst du die Türe den nicht abschließen? Dann kann er springen so oft er will.

Türklinke nach unten drehen, soll auch helfen.

Ach, das Hochspringen an sich nervt mich ja nicht und abgeschlossen ist ohnehin immer. Mich wundert seine Ausdauer, da er niemals ein Erfolgserlebnis hat und haben wird :lol:

Es ist halt nur so, dass die Tür schon sehr alt ist und restauriert. Wenn Muffin dauernd daran hochspringt, wird das nach einiger Zeit Schäden hinterlassen.

pony_rotten

Gefällt mir
0
Hallo!

Hast du vielleicht schon mal doppelseitiges Klebeband probiert?
Sporty, mein Nachbarkater hat's dadurch irgendwann sein gelassen, das Klebrige an den Pfötchen fand er nicht so schick...:wink:
Liebe Grüsse, anke

shyva

Gast
Das Zeug geht doch gar nicht mehr ab, wenn das ein mal klebt. Habe das auf meiner Küchentheke geklebt (nachts) um ihn abzuschrecken und es nur mit viel piddeln und kratzen abbekommen.
Neee, da muss ich wohl aktiv an der Katze arbeiten.

Nekolinchen

Gast
Hallo Sonja,
teste das Ding doch einfach mal aus.
Ich finde das ssscat eine gute Erfindung, viel besser als Wasserspritze oder ähnliches,
da man selbst nicht mit dem Schrecken der Katze in Verbindung gebracht wird.
Es schadet auch der Beziehung zur Katze nicht, ich habe keinerlei "Nebenwirkungen" bei meiner Bande erkennen können.
Ich glaube mit meckern und "strafen" haben Katzen mehr Probleme.
Wenn es Dir dann doch nicht zusagt, kannst Du es bei e-bay fast "Verlustfrei" verkaufen.

pony_rotten

Gefällt mir
0
Das Zeug geht doch gar nicht mehr ab, wenn das ein mal klebt. Habe das auf meiner Küchentheke geklebt (nachts) um ihn abzuschrecken und es nur mit viel piddeln und kratzen abbekommen.
Neee, da muss ich wohl aktiv an der Katze arbeiten.
::bg::bg::bg

Geht ab, anföhnen und dann Nagellackentferner für die Reste, auf Plastikklinken kein Nagellackzeug, aber da kann man mit dem Klebestreifen die Reste abtupfen. (Alter CD-Verkäufer Trick:wink:).

Ich find nur dieses sssst-Zeug so unverschämt teuer, da muss es doch Alternativen geben.... vielleicht irgendein Ätherisches Öl, die 'nette' Variante zum Fernhalte-Spray?!
Aber 'aktive Arbeit an der Katze' ist sowieso immer gut:wink:

shyva

Gast
::bg::bg::bg

Geht ab, anföhnen und dann Nagellackentferner für die Reste, auf Plastikklinken kein Nagellackzeug, aber da kann man mit dem Klebestreifen die Reste abtupfen. (Alter CD-Verkäufer Trick:wink:).

Ich find nur dieses sssst-Zeug so unverschämt teuer, da muss es doch Alternativen geben.... vielleicht irgendein Ätherisches Öl, die 'nette' Variante zum Fernhalte-Spray?!
Aber 'aktive Arbeit an der Katze' ist sowieso immer gut:wink:
Das mit dem Nagellackentferner ist auch immer meine Wunderwaffe :-)
Ich werde das mal an einer unsichtbaren Stelle an der Tür testen und wenn es die Tür nicht berschädigt, werde ich das mal probieren.

Oskar

Gefällt mir
0
Das SSS-Cat ist zwar teuer, hält aber seehr lange.:wink:

Thema:

Katzenabweiser SSSCAt - gut oder nicht?

Katzenabweiser SSSCAt - gut oder nicht? - Ähnliche Themen

• Katzenabweiser - teurer Ersatz

Katzenabweiser - teurer Ersatz: Liebe Katzenfreunde, 1. Das Katzenabwehrspray wirkt wirklich. Mein jüngster Rowdy hatte sich eine Matte in meiner Küche ausgesucht, um...
  • ssscat gegen Gardinen springen???

ssscat gegen Gardinen springen???: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche gegen ein Mittel was meine Katze davon abhält in die Gardinen zu springen. Denn mittlerweile ist sie so...
  • Wer weiß einen guten Rat.?

Wer weiß einen guten Rat.?: Unsere Katze Bibele zerkratzt die Tapeten....:cry::cry: Unser Bibele ist jetzt 8monate alt.Mit 3mon.kletterte sie über das Katzennetz auf...
  • War wohl doch net so ne gute Idee: Boy & Leine

War wohl doch net so ne gute Idee: Boy & Leine: Hallo Foris! ::w Bei meinem ersten Kater hat Leinenfreigang super funktioniert! Klar stand dieser auch öfters an der Tür, aber irgendwann legte...
  • So eine gut erzogene Katze ;-)

So eine gut erzogene Katze ;-): Hallo, hier etwas zum Schmunzeln für alle: unseren TH Kater, der seit Anfang Dez.06 bei uns ist, haben wir perfekt "erzogen" wie es scheint...