Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?

Diskutiere Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️ Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr könnt mir hier helfen. Zur unserer Situation: Ich bin mit...

eyli

Gefällt mir
0
Hallo erstmal 🙋🏻‍♀️

Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr könnt mir hier helfen.
Zur unserer Situation: Ich bin mit meiner Schwester zusammen gezogen, & habe 2katzen (beide 1jährig) mitgebracht und auch sie hat zwei Katzen mitgebracht (beide 8jährig) Diese zusammen führung hat gut geklappt, die Katzen akzeptieren sich.
Wären 4Katzen nicht schon genug haben wir jetzt noch ne 5katze, einen Kater den wir von meiner Kollegin übernommen haben, da er sich mit ihrer katzen überhaupt nicht verstand. Dazu muss ich noch sagen das wir ein grosses Haus haben und genug platz für 5Katzen haben. Der Kater (2jahre) versteht sich mit meinen 2Katzen super, sie schmusen, putzen,
fressen und spielen zusammen &das seit anfang an. Der alters unterschied ist ja nicht all zu gross im gegensatz zu den 8jährigen Katzen. Mit den Katzen von meiner Schwester kommt er aber gar nicht klar, am anfang war es okey, sie haben sich beschnüffelt &gingen sich aus dem weg. Aber jetzt greift er sie an, zuerst kommt das starren was ich versuche mit ablenkung und spielen zu unterbinden. Aber naja klappt nicht immer. Wenn er sie angreift geht es richtig zur sache, haare fliege &ab und zu sind schramen zusehen. Die katzen urinieren wärend dem Kampf und Kot wird auch abgesetzt😔. Die einte Katze die er angreift war eig immer sehr dominant, und jetzt ist sie zum angsthasen mutiert. Sie sitzt nurnoch auf dem Schrank wen er im selben raum ist &wen sie raus will dann immer nur in geduckter haltung und dann huscht sie schnell in den nächsten raum. Die anderen Katze die er auch angreift verhält sich normal im Haus, nur wen sie ihn sieht jault,mauzt sie herum, manchmal geht der Kater dann weg aber manchmal kommt es wieder zum Kampf.
Da er sie immer angreift haben wir sie jetzt getrennt. Er ist mit meinen 2katzen im obergeschoss &die anderen 2unten. Das ist aber für uns keine dauerlösung, wir hoffen das will alle 5vergeseltschaften können. Hab jetzt der ängstlichen Katze ein stresshalsband angezogen das wirkung zeigt, feliway &bachblüten hab ich auch besorgt. Wie soll ich sie jetzt zusammen führen? will es langsam angehen, da es aber 2katzen sind ist es sehr schwirig für mich? Soll ich alle 3in einen Raum oder im ganzen Haus zusammenführen? oder zuerst nur eine Katze versuchen? und immer wieder mit Spielen ablenken?Der Kater ist übrigens jetzt 1monat bei uns und ich verzweifle. Ich überleg mir schon ihn abzugeben fals es wirklich nicht klappt, das wär aber die letzt alternative. Würde es aber sehr schade finden, da er sich mit meinen Katzen super versteht.
Hoff ihr könnt mir tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
30.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung?

Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung? - Ähnliche Themen

• Zusammenführung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!

Zusammenführung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!: Hallo Zusammen! Wir erhoffen uns hier Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern bzw. Kennern... Das Thema wurde ja schon im Forum behandelt, jedoch ist...
  • Zusammenführung schwierig

Zusammenführung schwierig: Hallo an Alle, ich habe drei Katzen: Elvis (7 Jahre), Lisa (2 Jahre) und Monty (6 Monate). Monty ist bereits meine 10. Katze und ich hatte in der...
  • Zusammenführung von Katzen

Zusammenführung von Katzen: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe schon sehr viele Beiträge hier gelesen. Da jede Situation etwas anders ist, wäre ich sehr froh...
  • Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?

Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?: Liebe Katzenkundige, ich bitte um eure ehrlichen Einschätzungen folgender Situation. Es geht um eine sehr schwierige (gescheiterte?)...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...