Katzen zusammenf├╝hrung gescheitert? noch hoffnung?

Diskutiere Katzen zusammenf├╝hrung gescheitert? noch hoffnung? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo erstmal ­čÖő­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr k├Ânnt mir hier helfen. Zur unserer Situation: Ich bin mit...

eyli

Beitr├Ąge
1
Gef├Ąllt mir
0
Hallo erstmal ­čÖő­čĆ╗ÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ

Ich hab mich aus verzweiflung hier angemeldet und ich hoff ihr k├Ânnt mir hier helfen.
Zur unserer Situation: Ich bin mit meiner Schwester zusammen gezogen, & habe 2katzen (beide 1j├Ąhrig) mitgebracht und auch sie hat zwei Katzen mitgebracht (beide 8j├Ąhrig) Diese zusammen f├╝hrung hat gut geklappt, die Katzen akzeptieren sich.
W├Ąren 4Katzen nicht schon genug haben wir jetzt noch ne 5katze, einen Kater den wir von meiner Kollegin ├╝bernommen haben, da er sich mit ihrer katzen ├╝berhaupt nicht verstand. Dazu muss ich noch sagen das wir ein grosses Haus haben und genug platz f├╝r 5Katzen haben. Der Kater (2jahre) versteht sich mit meinen 2Katzen super, sie schmusen, putzen,
fressen und spielen zusammen &das seit anfang an. Der alters unterschied ist ja nicht all zu gross im gegensatz zu den 8j├Ąhrigen Katzen. Mit den Katzen von meiner Schwester kommt er aber gar nicht klar, am anfang war es okey, sie haben sich beschn├╝ffelt &gingen sich aus dem weg. Aber jetzt greift er sie an, zuerst kommt das starren was ich versuche mit ablenkung und spielen zu unterbinden. Aber naja klappt nicht immer. Wenn er sie angreift geht es richtig zur sache, haare fliege &ab und zu sind schramen zusehen. Die katzen urinieren w├Ąrend dem Kampf und Kot wird auch abgesetzt­čśö. Die einte Katze die er angreift war eig immer sehr dominant, und jetzt ist sie zum angsthasen mutiert. Sie sitzt nurnoch auf dem Schrank wen er im selben raum ist &wen sie raus will dann immer nur in geduckter haltung und dann huscht sie schnell in den n├Ąchsten raum. Die anderen Katze die er auch angreift verh├Ąlt sich normal im Haus, nur wen sie ihn sieht jault,mauzt sie herum, manchmal geht der Kater dann weg aber manchmal kommt es wieder zum Kampf.
Da er sie immer angreift haben wir sie jetzt getrennt. Er ist mit meinen 2katzen im obergeschoss &die anderen 2unten. Das ist aber f├╝r uns keine dauerl├Âsung, wir hoffen das will alle 5vergeseltschaften k├Ânnen. Hab jetzt der ├Ąngstlichen Katze ein stresshalsband angezogen das wirkung zeigt, feliway &bachbl├╝ten hab ich auch besorgt. Wie soll ich sie jetzt zusammen f├╝hren? will es langsam angehen, da es aber 2katzen sind ist es sehr schwirig f├╝r mich? Soll ich alle 3in einen Raum oder im ganzen Haus zusammenf├╝hren? oder zuerst nur eine Katze versuchen? und immer wieder mit Spielen ablenken?Der Kater ist ├╝brigens jetzt 1monat bei uns und ich verzweifle. Ich ├╝berleg mir schon ihn abzugeben fals es wirklich nicht klappt, das w├Ąr aber die letzt alternative. W├╝rde es aber sehr schade finden, da er sich mit meinen Katzen super versteht.
Hoff ihr k├Ânnt mir tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
30.08.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen zusammenf├╝hrung gescheitert? noch hoffnung? . Dort wird jeder f├╝ndig!
Thema:

Katzen zusammenf├╝hrung gescheitert? noch hoffnung?

Katzen zusammenführung gescheitert? noch hoffnung? - Ähnliche Themen

• Zusammenf├╝hrung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!

Zusammenf├╝hrung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!: Hallo Zusammen! Wir erhoffen uns hier Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern bzw. Kennern... Das Thema wurde ja schon im Forum behandelt, jedoch ist...
  • neue katze sehr aggressiv

neue katze sehr aggressiv: hallo, ich hab ein problem und k├Ânnte rat gebrauchen. ich hab seit 5 1/2 wochen eine ca 1 1/2 j├Ąhrige kastrierte katze(luz). meine...
  • Neue Katze auf was testen ?

Neue Katze auf was testen ?: In ein paar Wochen zieht zu unserem Kater ein weitere Kater aus dem Tierschutz (ca. 6 Monate) dieser wird vorher auf FiV und FelV getestet. Unsere...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedr├╝ckt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Alte Katze terrorisiert neue katze

Alte Katze terrorisiert neue katze: Hallo Katzenfreunde Erstmal paar Eckdaten Luna 4.5jahre kastriert Luke 4.5 Jahre kastriert Lilly 1.5 Jahre noch unkastriert.(Termin steht) Ich...
  • ├ähnliche Themen
  • Zusammenf├╝hrung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!

Zusammenf├╝hrung gescheitert? Alte Katzen haben Angst vor der Neuen!: Hallo Zusammen! Wir erhoffen uns hier Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern bzw. Kennern... Das Thema wurde ja schon im Forum behandelt, jedoch ist...
  • neue katze sehr aggressiv

neue katze sehr aggressiv: hallo, ich hab ein problem und k├Ânnte rat gebrauchen. ich hab seit 5 1/2 wochen eine ca 1 1/2 j├Ąhrige kastrierte katze(luz). meine...
  • Neue Katze auf was testen ?

Neue Katze auf was testen ?: In ein paar Wochen zieht zu unserem Kater ein weitere Kater aus dem Tierschutz (ca. 6 Monate) dieser wird vorher auf FiV und FelV getestet. Unsere...
  • Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen

Hilfe, Zank und Streit zwischen alten und neuen Katzen: Im Juni wurde mir eine junge Katzenfamilie auf's Auge gedr├╝ckt, Papa, Mama, Baby Yoda. Bis sie komplett geimpft und kastriert waren, hatte ich sie...
  • Alte Katze terrorisiert neue katze

Alte Katze terrorisiert neue katze: Hallo Katzenfreunde Erstmal paar Eckdaten Luna 4.5jahre kastriert Luke 4.5 Jahre kastriert Lilly 1.5 Jahre noch unkastriert.(Termin steht) Ich...
  • Top Unten