Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück

Diskutiere Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ca eine Woche vor meinen Ferien habe ich, für einen eventuell erforderlichen TA- Besuch, eine Transportbox (sonst im Keller...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
8.145
Hallo zusammen,

ca eine Woche vor meinen Ferien habe ich, für einen eventuell erforderlichen TA- Besuch, eine Transportbox (sonst im Keller gelagert) direkt in die Wohnung gestellt.
Cäsar hat sich ab dem ersten Tag und Cleo zu einem späteren Zeitpunkt gerne mal darin zurückgezogen. Ich beobachte immer wieder, dass sie sich Beide den Kennel als sicheren Rückzugsort auserkoren haben. Ich habe, für einen einfacheren Zugang lediglich die Gittertür entfernt. Beide Tiere ziehen sich im Verlaufe des Tages freiwillig und mehrfach darin zurück. Soll ich ihnen die Box weiterhin lassen, oder ist es besser diese tatsächlich nur für Transporte zu benutzen?

Cleo in the Box
IMG_20191123_150120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
23.11.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück . Dort wird jeder fündig!

Gast49814

Gast
Vielleicht möchte Cleo ja zum Doc?
Ich hab sowas schon öfter neidvoll gelesen. Bei uns pooft niemand freiwillig im Korb, Katzengott bewahre!
Solange der Kennel genutzt wird und dort nicht stört, würde ich ihn stehen lassen.

Finnabir

Finnabir

Gefällt mir
1.983
Der Kennel steht bei mir immer da. Frodo verzieht sich mit seinem Leckerli dahin, wenn er in Ruhe genießen will. Ausserdem wären Racker alarmiert, wenn ich das Ding nur für den TÄ-Besuch raus holen würde.

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
374
Bei uns steht der Kennel im Flur und ist immer mit Lieblingsfutter gefüllt.
Sie geht dadurch gern hinein und hat trotz TÄ Besuch keine Aversion dagegen entwickelt.
Auch die Fahrten in den Urlaub sind kein Problem. Sie meckert zwar etwas aber nie viel.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
315
Bei uns steht die Transportbox stets mit geöffneter Tür in der Wohnung. Wir konnten schon des Öfteren beobachten dass Amber und Stina, mal kurz in die Box kriechen, sich aber nie länger darin aufhalten.

Wir lassen die Box auch weiterhin in der Wohnung, denn schließlich kann es eigentlich nur hilfreich sein, wenn eine Katze die Transportbox als vertrauten Gegenstand betrachtet und nicht nur mit "Achtung Tierarzt" in Verbindung bringt.

Hiyanha

Hiyanha

Gefällt mir
680
Hier schläft auch eigentlich rund um die Uhr immer irgendjemand in der Transportbox.

Ich lasse sie auch immer im Flur stehen. In der Hoffnung, dass sich das Ding dann auch auf dem Weg zum TA einigermaßen wie ein Rückzugsort anfühlt.

IMG_20170720_055924-816x612.jpg

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
3.669
Ich würde ihn lassen, denn dann verbinden sie Positives damit und du hast keinen Stress, sie für einen TA-Besuch da rein zu bekommen.
Ich hatte meinen auch mal lange in der Wohnung, er wurde nicht benutzt und ich musste nur daran denken das wir zum TA müssen, da war vor allem Minja schon spurlos verschwunden...

Princi

Princi

Gefällt mir
816
Meine stehen auch immer hier rum, einer im Katzenzimmer und einer im Wohnzimmer hinter der Tür, wo er nicht auffällt.
Meine beiden gehen aber selten rein, trotz regelmäßig versteckter Leckerlis.
Ich würde sie stehen lassen, wenn sie nicht stören, dann sind sie wenigstens im Fall des Falles nichts Schlimmes mehr.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.442
Lillith nimmt ihren Kennel inzwischen immer zum Schlafen.
Dazu hab ich ihn mit Decke ausgepolstert und einer Decke drüber um etwas mehr Isolation auf unserm Boden in Wandnähe zu haben.
Der Kennel riecht nach ihr und den nehm ich auch immer zum TA mit.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
8.145
Trotz des unangenehmen TA- Besuches, heute Nachmittag, hab ich Cleo gerade wieder zusammengerollt in ihrer offenen Transportbox gefunden. Sie fühlt sich dort offensichtlich sicher/ wohl...

Brummi

Brummi

Gefällt mir
4.083
Nana schläft auch fast jeden Nachmittag 2-3 Stunden in ihrem Kennel.
Er steht in einem Nebenzimmer, auf einem Schränkchen an der Wand, gut ausgepolstert mit einem Kissen oben drauf.
Dort zieht sie sich auch zurück, wenn ich putze.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.006
Hey
Hier wird dir Box auch gerne genutzt.
Besonders Nala liegt da gerne drinne.
Ein Problem mit der Box haben meine Damen nur wenn sie rein müssen.

IMG_20190606_105337.jpg

Thema:

Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück

Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück - Ähnliche Themen

• Ziehen mit drei katzen nach koblenz wie bekomme ich sie ruigh im Auto?

Ziehen mit drei katzen nach koblenz wie bekomme ich sie ruigh im Auto?: Hallo, In drei Wochen werde ich mit meinen drei Katzen von Aachen nach Koblenz ziehen.Sie kennen ihre Körbe und sie kennen das...
  • Katze und Picknick

Katze und Picknick: Hallo alle miteinander ich bin noch recht neu im Katzenmutter sein hab ein kitten vor 5 Monaten vor dem verhungern gerettet und behalten. Er ist...
  • Musik für katzen

Musik für katzen: Hi bin heute in Youtube auf was tolles gestoßen, Musik für katzen die sich nichtmal schlecht anhört😁
  • Weltkatzentag 8. August 2021

Weltkatzentag 8. August 2021: Wir wünschen euch einen ganz tollen Tag., ganz ganz viel Liebe für euch und alle fellis 🐱❤️ Sabine mit Princess und Chibi 🐱🐱🎈🎊
  • Die Abenteuer meiner Katzen

Die Abenteuer meiner Katzen: Ihr Lieben, dass Bengalkatzen einen Hang zu grobem Unfug haben ist ja hinlänglich bekannt. Ich habe dementsprechend auch schon einiges durch, aber...