Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück

Diskutiere Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ca eine Woche vor meinen Ferien habe ich, für einen eventuell erforderlichen TA- Besuch, eine Transportbox (sonst im Keller...
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
7.284
Gefällt mir
11.527
Hallo zusammen,

ca eine Woche vor meinen Ferien habe ich, für einen eventuell erforderlichen TA- Besuch, eine Transportbox (sonst im Keller gelagert) direkt in die Wohnung gestellt.
Cäsar hat sich ab dem ersten Tag und Cleo zu einem späteren Zeitpunkt gerne mal darin zurückgezogen. Ich beobachte immer wieder, dass sie sich Beide den Kennel als sicheren Rückzugsort auserkoren haben. Ich habe, für einen einfacheren Zugang lediglich die Gittertür entfernt. Beide Tiere ziehen sich im Verlaufe des Tages freiwillig und mehrfach darin zurück. Soll ich ihnen die Box weiterhin lassen, oder ist es besser diese tatsächlich nur für Transporte zu benutzen?

Cleo in the Box
IMG_20191123_150120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
23.11.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück . Dort wird jeder fündig!

Gast49814

Gast
Vielleicht möchte Cleo ja zum Doc?
Ich hab sowas schon öfter neidvoll gelesen. Bei uns pooft niemand freiwillig im Korb, Katzengott bewahre!
Solange der Kennel genutzt wird und dort nicht stört, würde ich ihn stehen lassen.
 
Finnabir

Finnabir

Registriert seit
18.10.2014
Beiträge
6.377
Gefällt mir
3.316
Der Kennel steht bei mir immer da. Frodo verzieht sich mit seinem Leckerli dahin, wenn er in Ruhe genießen will. Ausserdem wären Racker alarmiert, wenn ich das Ding nur für den TÄ-Besuch raus holen würde.
 
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.898
Gefällt mir
376
Bei uns steht der Kennel im Flur und ist immer mit Lieblingsfutter gefüllt.
Sie geht dadurch gern hinein und hat trotz TÄ Besuch keine Aversion dagegen entwickelt.
Auch die Fahrten in den Urlaub sind kein Problem. Sie meckert zwar etwas aber nie viel.
 
Markus S

Markus S

Registriert seit
10.11.2019
Beiträge
701
Gefällt mir
378
Bei uns steht die Transportbox stets mit geöffneter Tür in der Wohnung. Wir konnten schon des Öfteren beobachten dass Amber und Stina, mal kurz in die Box kriechen, sich aber nie länger darin aufhalten.

Wir lassen die Box auch weiterhin in der Wohnung, denn schließlich kann es eigentlich nur hilfreich sein, wenn eine Katze die Transportbox als vertrauten Gegenstand betrachtet und nicht nur mit "Achtung Tierarzt" in Verbindung bringt.
 
Hiyanha

Hiyanha

Registriert seit
17.03.2019
Beiträge
777
Gefällt mir
796
Hier schläft auch eigentlich rund um die Uhr immer irgendjemand in der Transportbox.

Ich lasse sie auch immer im Flur stehen. In der Hoffnung, dass sich das Ding dann auch auf dem Weg zum TA einigermaßen wie ein Rückzugsort anfühlt.

IMG_20170720_055924-816x612.jpg
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.340
Gefällt mir
5.447
Ich würde ihn lassen, denn dann verbinden sie Positives damit und du hast keinen Stress, sie für einen TA-Besuch da rein zu bekommen.
Ich hatte meinen auch mal lange in der Wohnung, er wurde nicht benutzt und ich musste nur daran denken das wir zum TA müssen, da war vor allem Minja schon spurlos verschwunden...
 
Princi

Princi

Registriert seit
20.10.2018
Beiträge
1.011
Gefällt mir
1.318
Meine stehen auch immer hier rum, einer im Katzenzimmer und einer im Wohnzimmer hinter der Tür, wo er nicht auffällt.
Meine beiden gehen aber selten rein, trotz regelmäßig versteckter Leckerlis.
Ich würde sie stehen lassen, wenn sie nicht stören, dann sind sie wenigstens im Fall des Falles nichts Schlimmes mehr.
 
Harlith

Harlith

Registriert seit
24.06.2019
Beiträge
3.239
Gefällt mir
2.713
Lillith nimmt ihren Kennel inzwischen immer zum Schlafen.
Dazu hab ich ihn mit Decke ausgepolstert und einer Decke drüber um etwas mehr Isolation auf unserm Boden in Wandnähe zu haben.
Der Kennel riecht nach ihr und den nehm ich auch immer zum TA mit.
 
BlueCatWomen

BlueCatWomen

Registriert seit
25.08.2019
Beiträge
7.284
Gefällt mir
11.527
Trotz des unangenehmen TA- Besuches, heute Nachmittag, hab ich Cleo gerade wieder zusammengerollt in ihrer offenen Transportbox gefunden. Sie fühlt sich dort offensichtlich sicher/ wohl...
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
9.480
Gefällt mir
6.607
Nana schläft auch fast jeden Nachmittag 2-3 Stunden in ihrem Kennel.
Er steht in einem Nebenzimmer, auf einem Schränkchen an der Wand, gut ausgepolstert mit einem Kissen oben drauf.
Dort zieht sie sich auch zurück, wenn ich putze.
 
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
6.948
Gefällt mir
4.966
Hey
Hier wird dir Box auch gerne genutzt.
Besonders Nala liegt da gerne drinne.
Ein Problem mit der Box haben meine Damen nur wenn sie rein müssen.

IMG_20190606_105337.jpg
 
Thema:

Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück

Katzen ziehen sich in den Transport- Kennel zurück - Ähnliche Themen

  • Ziehen mit drei katzen nach koblenz wie bekomme ich sie ruigh im Auto?

    Ziehen mit drei katzen nach koblenz wie bekomme ich sie ruigh im Auto?: Hallo, In drei Wochen werde ich mit meinen drei Katzen von Aachen nach Koblenz ziehen.Sie kennen ihre Körbe und sie kennen das...
  • Katze verändert Fellfarbe

    Katze verändert Fellfarbe: Hallo ihr Lieben, unsere Katze "Leni" (Maine Coon Mix, 2 Jahre alt) verändert jetzt im Herbst ihre Fellfarbe. Sie ist eigentlich schwarz/weiß...
  • Katzen Türkei

    Katzen Türkei: Ich war ja 2 Wochen im September in der Türkei. In Antalya gelandet (unglaublich sauber und toll dort, v.a. die Altstadt mit Blick übers Meer auf...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Ziehen mit drei katzen nach koblenz wie bekomme ich sie ruigh im Auto?

    Ziehen mit drei katzen nach koblenz wie bekomme ich sie ruigh im Auto?: Hallo, In drei Wochen werde ich mit meinen drei Katzen von Aachen nach Koblenz ziehen.Sie kennen ihre Körbe und sie kennen das...
  • Katze verändert Fellfarbe

    Katze verändert Fellfarbe: Hallo ihr Lieben, unsere Katze "Leni" (Maine Coon Mix, 2 Jahre alt) verändert jetzt im Herbst ihre Fellfarbe. Sie ist eigentlich schwarz/weiß...
  • Katzen Türkei

    Katzen Türkei: Ich war ja 2 Wochen im September in der Türkei. In Antalya gelandet (unglaublich sauber und toll dort, v.a. die Altstadt mit Blick übers Meer auf...
  • Kastrierte Katze leckt über Body

    Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
  • Kranke Katze adoptieren?

    Kranke Katze adoptieren?: Hallo ihr lieben! ich bin neu hier im forum und habe direkt ein Problem… wir bekommen seit etwa 4 Wochen jeden Tag Besuch von einer Katze. Ich...
  • Top Unten