Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Diskutiere Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi, ich möcht mich kurz halten das Ganze auszuschweifen wäre auch unnötig. Ich war heute mittag um 13:30 Uhr beim firstTA und habe meine 2 Katzen...

Bastiboy1985

Gefällt mir
0
Hi,
ich möcht mich kurz halten das Ganze auszuschweifen wäre auch unnötig.

Ich war heute mittag um 13:30 Uhr beim
TA
und habe meine 2 Katzen
Kira & Alessandro

Impfen lassen, (Schnupfen & Leukose & Seuche) (Glaube zumindest das Leukose dabei ist)

sie haben viel geschlafen sind aber immer noch nicht fit, normal ist um die Uhrzeit halligalliSpielzeit Party (flitzen hin und her)
aber sie liegen im Kratzbaum und schlafen schlafen schlafen.

Appetit haben sie auch keinen.

Ist das normal?

16.07.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp . Dort wird jeder fündig!

Kitjara

Gefällt mir
0
Ich denke das ist bei dem Wetter normal...
Hab ich auch immer bei so einem Wetter, dass ich total schlapp bin nach dem impfen...

Ansosnten wenn du dich beruhigen willst ruf in einer TK an oder einem Notdienst... die werden dich sicherlich beruhigen können :wink:

Leira

Leira

Gefällt mir
0
Ich glaube, dass Deine Katzen sich von dem Tierarzt-Stress und der Impfung erholen.

Sorgen mussst Du Dir machen, wenn sie morgen immer noch nicht fressen.

;-)

Joey & Barbara

Joey & Barbara

Gefällt mir
0
Joey war auch jeweils "völlig fertig" nach seinen beiden Impfungen. Am nächsten Morgen (Mittag) war er dann wieder ganz der "Alte", also keine Sorge!

honeybee01

Gefällt mir
0
Ich glaube auch nicht, das du dir Gedanken machen musst.

Der Körper hat jetzt ersteinmal eine Menge zu tun.
Dazu kommt noch die Hitze, was den Tieren auch noch zu schaffen macht.
Unsere beiden kriechen heute auch nur von einer Ecke in die andere....aber ich vermute, das dann heute Nacht wieder Halli Galli ist :lol: (wenns kühler wird)

Bastiboy1985

Gefällt mir
0
Anderes Problem:

Ich wollte eben Kira streicheln.

also ich über die Stelle streichelte wo sie gespritzt wurde fing sie an zu maunzen und zu fauchen, klang nach schmerz das maunzen,

er lässt mich garnicht erst an sich ran, faucht gleicht (denke er ist sauer) ::bg

morgen kommt er aber wieder war bei einer anderen Spritze die er vor 2 Wochen erhielt auch so, (war eine Spritze gegen Durchfall sie erhielt die auch)

Drum bin ich jetzt auch etwas irritiert warum sie JETZT bei der IMPFUNG da Schmerzen hat wo die Spritze injiziert wurde.....

M.D.L.E

Gefällt mir
8
Hmmm...also ich kenne das nicht von meiner Bande.
Nanook und Floxx haben erst vor 2 Wochen ihre Impfen bekommen, sie sind total munter gewesen danach.::?
Ich spritze ja meine Katzen mit medis weitestgehends selber, wir gehen zum TA und bekommen alles mit, aber keine meiner Miezen hat je schmerzen gehabt an den Einstichstellen, weder bei mir noch beim TA.
Beobachte es mal, ist es morgen nicht besser, ruf lieber den TA an.Sicher ist sicher.!!!

Vanny1984

Gefällt mir
0
Bei einer Impfung kann es auch immer zu einer Impfreaktion an der Einstichstelle kommen. Oft ist das dann ein Knubbel, der sich nach wenigen Tagen zurückbildet. Du solltest allerdings ein Auge drauf haben, dass er nicht weiter wächst und eben auch wieder kleiner wird, denn ansonsten käme noch ein Spritzenabszess in Betracht (kann einfach passieren, hat nichts mit der Fähigkeit des TA zu tun).

Ansonsten ist eine Impfung für den Körper immer eine Belastung. Das Immunsystem soll die toten oder abgeschwächten Erreger ja bekämpfen, um Antikörper zu bilden, damit dann, wenn sich der echte Erreger zeigt, sofort gekämpft werden kann. Aber dieses Antikörper-Bilden macht eben auch schon etwas schlapp, ganz abgesehen vom unangenehmen Wetter und dem Stress des Tierarztbesuchs. 24-48h Schlappheit würde ich den Tierchen da schon zugestehen. Und natürlich ein bisschen angesäuert sein ;). Aber auch hier: gut beobachten und bei drastischen Verschlechterungen Tierarzt aufsuchen.

GLG, Vanny

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Vor einer Leukose Impfung sollte eigentlich immer ein Titertest gemacht werden.

Schau bittemla in den Impfausweis, welches Serum steht da drinnen.

Auch meine Fellchen sind nach der Impfung einen Tag müde gewesen,
Mein Paulchen sogar noch länger:cry:

Fino&Bonita

Gefällt mir
0
wenn ich das hier lese, wird mir ganz schlecht. Meine beiden Herpes-Tiger müssen auch nächste Woche, wir sorgen zwar mit Immustim und L-Lysin schon mal vor, aber wenn die die Impfung so umhaut, dann habe ich ein gaaaaanz schlechtes Bauchgefühl ...

Bite schreib doch, ob es den beiden heute besser geht. Hoffentlich.

LG
Anika

Annie's "Dosenöffner"

Gefällt mir
0
Hi Bastiboy!

Mach dir mal keine Sorgen! 8) Ich hab genau das Gleiche erlebt mit der Annie.
War damals nach der Impfung so platt, dass sie den ganzen Tag gepennt hat. Auch sie hatte Schmerzen an der Einstichstelle. Hat sich aber nach 2 Tagen wieder komplett eingerenkt.
Bei Mimi war es ganz anders. Die war total fit, der hat man die Impfung überhaupt nicht angemerkt.
Ich denke, das ist von Katze zu Katze verschieden...

Bastiboy1985

Gefällt mir
0
also sie fressen zumindest aber sind immer noch müde,
ich habe die stellen trotz maunzen und fauchen mal abgetastet einen Knubbel habe ich Nicht feststellen können,

Sie spielen auch untereinander aber nicht mit mir ::?

Naja so hatte ich wenigstens eine Ruhige Nacht und konnte bis 11Uhr schlafen ::bg normal ist mit den 2 um 6-7 Uhr schluss mit Nachtruhe 8O

ich habe mit dem TA telefoniert Sie meinte das kann ganz normal eine Impfreaktion + der Stress des Transports sein, ich soll bis Montag beobachten und wenn es nicht besser ist nocheinmal vorbei kommen.

(wenn die denkt ich Zahl wieder GOT Gebühr x2 hat die sich geschnitten, das ist in meinen Ansichten dann eine Nachuntersuchung......)

Wenn ich daran denke das meine 2 Süssen in 4 Wocen wieder so schlapp sein werden Oo
in 4 Wochen ist die 2te Impfung (is wohl normal das nach 4 Wochen nochmal gespritzt werden muss....)

Zuletzt bearbeitet:

Hamidu

Gefällt mir
0
in 4 Wochen ist die 2te Impfung (is wohl normal das nach 4 Wochen nochmal gespritzt werden muss....)
Ja, richtig, das mit der Impfauffrischung ist genau richtig so :wink:

Wie ich aus deiner Signatur entnehme, sind deine zwei Süßen ja noch relativ jung oder? Jetz versetz dich mal in dein Kindesalter zurück: Mama schleppt dich zum Kinderarzt, zum impfen. Danach hattest du auch erstmal keinen Bock auf gar nichts, oder? :lol:
So junge Hüpfer sind schnell kaputt zu kriegen und dazu dann noch diese Hitze, das ist einfach erschöpfend, von daher würd ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen.
Dass sie nicht mit DIR spielen ist jawohl klar, du hast sie schließlich zum Tierarzt geschleppt :wink:
Hamidu und Yoko haben mich danach auch erstmal nimmer mit dem Arsch angeguckt... kommt bei Katzen vor.

Die Impfreaktion, also der Knubbel, würd ich beobachten. Wenn der nich abschwillt, nochmal zum Arzt.

Yeats

Gefällt mir
2
Mein Gizmo war nach seiner letzten Impfung auch einen Tag total schlapp. Der TA hatte mir auch vorher gesagt, dass das 2 Tage so gehen kann und dass das normal sei.
Einen Knubbel hatte er übrigens nach beiden Impfungen, hat beide Male 3 Woche gedauert, bis die wieder weg waren! 8O

Samuel

Samuel

Gefällt mir
1
Mitzi ist vor einem Monat geimpft worden und muss nächsten Dienstag nochmal zur 2. Impfung hin.

Mir sagte der TA auch, dass es möglich sei, dass sie zwei Tage etwas schlapper ist und nicht soviel fressen könnte.

Die junge Dame hat sich aber nicht an die "Vorschriften" des TA´s und meine Befürchtungen gehalten. Als sie wieder zu Hause war ist sie quitschfidele nach draußen in den Garten marschiert, gefressen wurde auch wie immer und Knubbel gab´s keine.

Mitzi ist anscheinend hart im Nehmen. Hoffentlich ist es nächsten Dienstag genauso unproblematisch.

LG
Anne

Thema:

Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp

Katzen wurde Geimpft jetzt sind sie total schlapp - Ähnliche Themen

• Katerchen wurde von meiner Katze angegriffen :(

Katerchen wurde von meiner Katze angegriffen :(: Hallo, ich bin neu hier, vielleicht kann mir jemand weiter helfen oder Tipps geben. Ich fange mal an, ich habe eine Katzendame im Alter von...
  • Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu?

Kater wurde kastriert, wann können Katzen dazu?: Hallo Zusammen, mein Freund hat seine 2 Kater vor 2 Wochen kastrieren lassen. Ich habe 2 Katzen. Wir wollten wissen wann die Katzen dazu können...
  • Hab ne idee wegen 2ter Katze würde das gehen?

Hab ne idee wegen 2ter Katze würde das gehen?: Meine Mom hat eine Katze die bringt immer tolle Baby´s mit langen fell auf die Welt.Aber das wird wohl erst nächstes jahr irgendwann werden. Meint...
  • 3 Katzen und ein neuer Hund..würde das Gut gehen?

3 Katzen und ein neuer Hund..würde das Gut gehen?: Hallo Leute, ::w folgendes liegt mir auf dem Herzen: Wir haben die möglichkeit eine Hündin zu bekommen. Jetzt sind wir natürlich am Überlegen...
  • Katze wurde von Hand aufgezogen! Probleme?

Katze wurde von Hand aufgezogen! Probleme?: Hallo! Eigentlich hätte ich in ca. 4 Wochen ein Kätzchen aus einem Privathaushalt bekommen sollen. Die Besitzerin hat sich aber nun kurzfristig...