"Katzen würden Mäuse kaufen"

Diskutiere "Katzen würden Mäuse kaufen" im Buch-Tipps Forum im Bereich Katzenernährung; Das Buch ist im Internet auf die Schnelle nicht mehr zu finden, nicht mehr firstbei Amazon, nicht über Google, nicht über den Verfasser :oops...

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Das Buch ist im Internet auf die Schnelle nicht mehr zu finden, nicht mehr
bei Amazon, nicht über Google, nicht über den Verfasser :oops:

Masterfood muß ja mächtig fürchten, meine Güte!

Mein Buchhändler will versuchen, die zwei angemeldeten für Trillian und Mortikater zu ergattern, drückt ihm die Daumen!

Bin ich ein Glücksvogel?

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Ich war auch prompt im Buchladen. Die hatten es und hätten es mir auch verkauft wenn wir es gefunden hätten! War eber vom Erdboden verschluckt. Eine Filiale hat es. Werde morgen versuchen es dortb zu bekommen...

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
Das Buch ist im Internet auf die Schnelle nicht mehr zu finden, nicht mehr bei Amazon, nicht über Google, nicht über den Verfasser :oops:

Masterfood muß ja mächtig fürchten, meine Güte!

Mein Buchhändler will versuchen, die zwei angemeldeten für Trillian und Mortikater zu ergattern, drückt ihm die Daumen!

Bin ich ein Glücksvogel?

Zugvogel
Oh, meine Heldin! ;-)

Dann drück ich dem Buchhändler mal die Daumen!

Danke...!

mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Auf alle Fälle eine Super-Werbung für das Buch.

Genau, was ich mir gewünscht habe. Daß es irgendeinen Anlaß gibt, der die Medien dazu bringen könnte, öffentlich über Katzenfutter zu diskutieren. Wenn es ein Skandal sein muß, ist es mir auch recht.

@Zugvogel

Ich hoffe, daß Du ein Glücksvogel bist und Dein Buchhändler ein Pfadfinder.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Leider konnte mein Buchhändler keine weitern Exemplare mehr orten :oops:

Zugvogel

mortikater

mortikater

Gefällt mir
190
Ich habe es befürchtet, trotzdem aber vielen lieben Dank für Deine Mühe!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Wenn ich mal in Solingen bin, les ich Dir aus dem einen geretteten Exemplar ein wenig vor :wink:

Zugvogel

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
1
...hab ich jetzt erst gesehen, trotzdem Dankeschön!

Kannst uns hier ja alle an Deinen gewonnenen Erkenntnissen teilhaben lassen!

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Hi Trillian, ich werd Lesungen veranstalten :lol: sobald mir die Post das Buch gebracht hat

Zugvogel

SilkeB

Gefällt mir
0
Hallo Zugvogel,

kannst Du uns inhaltlich berichten, was da angesprochen wird?

Katzenfan

Gefällt mir
5
..und zwar von Effem (sprich ein Teil der Fa. Masterfoods), wie die Email-Adresse der Dame ganz am Schluss verrät.
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz...

Masterfood (vormals Effem) ist Mitglied des ÖHTV und die Stellungnahme ist von der Generalsekretärin des ÖHTV unterschrieben. Damit dürfte die Pressemeldung im Auftrag aller Mitgliedsfirmen herausgegeben worden sein.

Seit 2001 firmiert die in Verden ansässige "Effem" unter dem Namen "Masterfoods". Masterfoods vereint damit die Mars GmbH Viersen und die Effem GmbH Verden. International gehört Masterfoods zum amerikanischen Unternehmen Mars Incorporated.

Die Österreichische Heimtierfuttermittel Vereinigung ist ein Zusammenschluß einiger Firmen der Heimtierbranche der die ideellen und wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder wahrnehmen soll und vor allem die Vertretung gegenüber Behörden und anderen Interessenvertretungen, beziehungsweise die Kontaktpflege auf internationaler Ebene, vor allem im europäischen Dachverband FEDIAF übernimmt.

Mitgliedsfirmen des ÖHTV sind:

A.W.Barth KG
Bayer Austria GmbH
Carat Tiernahrng GmbH
Garant Tiernahrung GmbH
Hesa Saatengroßhandlung GmbH
Koch Heimtiernahrung
Masterfoods Austria OHG
Nestle Purina
Royal Canin Österreich GmbH
Adolf Rupp GmbH
Vitakraft H. Wührmann KG

Tommy2002

Gefällt mir
0
Danke! ::w

Eveline

Gefällt mir
15
Katzen würden Mäuse kaufen

Habe heute vergeblich versucht,dieses Buch zu bestellen.
Derzeit kein Verkauf möglich,wegen einem rechtlichen Verfahren.

Ich wollte es haben,weil in einer österreichischen Zeitschrift einige Seitenauszüge zu lesen war.
Soweit ich diese Berichte verstanden habe,hat der Schriftsteller selber oder ein Gefragter zu diesem Thema in einer Tierfutterfabrik gearbeitet und wusste einiges zu erzählen.Alles durfte er aus rechtlichen Gründen nicht.
Weiters wurde in der Zeitschrift eine Stellungnahme von Masterfood auf diesen Bericht abgegeben.Natürlich wehren die sich vehement gegen diesen Bericht,nona!

Am besten hat mir der Satz gefallen:
Hunde können ohne Chappi überleben,Chappi ohne Hunde nicht!

Wen es interessiert,die Zeitschrift heisst Die ganze Woche
Ob sie auch in Deutschland erhältlich ist, weiss ich nicht.

Bin gespannt, ob das Buch jemals erhältlich sein wird.

LG Eveline

Barbarossa

Barbarossa

Gefällt mir
10
Die Österreichische Heimtierfuttermittel Vereinigung ist ein Zusammenschluß einiger Firmen der Heimtierbranche der die ideellen und wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder wahrnehmen soll und vor allem die Vertretung gegenüber Behörden und anderen Interessenvertretungen, beziehungsweise die Kontaktpflege auf internationaler Ebene, vor allem im europäischen Dachverband FEDIAF übernimmt.

Mitgliedsfirmen des ÖHTV sind:

A.W.Barth KG
Bayer Austria GmbH
Carat Tiernahrng GmbH
Garant Tiernahrung GmbH
Hesa Saatengroßhandlung GmbH
Koch Heimtiernahrung
Masterfoods Austria OHG
Nestle Purina
Royal Canin Österreich GmbH
Adolf Rupp GmbH
Vitakraft H. Wührmann KG
Oh! Schön, dass du hier die Verfasser der Gegendarstellung veröffentlicht hast. Herzlichen Dank!

Den Verein ÖHTV hast du ja gestern in meinem Thread als Contra zu Herrn Dr. Grimm bemüht...

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Also, ich habe es gerade eben noch gekauft...8)
Weiß auch wo ne grosse Möglichkeit besteht noch eins zu bekommen...Ich selber komme da leider nicht hin sonst würde ich die kaufen und hier ähm (macht man sich starfbar wenn man die verkauft?) na ja ...
PN bitte an mich!

Buddycat

Gefällt mir
0
Hallo Vivian,

bitte meine PN nicht weiter beachten :lol: . Hab mich grad an meine Tante erinnert, die in einem Buchladen arbeitet. Ein Exemplar hat sie noch 8) und dieses geht nun auf den Weg zu mir 8) .

SilkeB

Gefällt mir
0
falls noch jemand da ran kommt. Kann mir derjenige das Buch besorgen? Ich brauch das unbedingt.

Thema:

"Katzen würden Mäuse kaufen"

"Katzen würden Mäuse kaufen" - Ähnliche Themen

• Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter: Wer hier ein Buch erwartet, das über die üblichen Vorurteile zu konventionellen Tierfuttern aufklärt oder Ernährungsempfehlungen berichtet, hat...
  • Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...

Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...: Hunde würden länger leben, wenn.... von Dr.med.vet.Jutta Ziegler Schwarzbuch Tierarzt! Ein Buch von einer Tierärztin über Tierärzte und ihre...
  • Alte Katzen

Alte Katzen: Hier mal ein ganz schönes Buch zu Weihnachten Birck, Meike ...
  • B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker: Ich habe schon das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth und finde das eigentlich sehr gut. Nun habe ich diese andere bei Weltbild...
  • Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber

Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber: Ich habe hier einen etwas anderen Katzenratgeber. Meiner Meinung nach geeignet für Neu-Dosis und schon erfahrene Dosenöffner. Es schwingt immer...