Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Diskutiere Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter im Buch-Tipps Forum im Bereich Katzenernährung; Ich habe das Buch erst vor einem Monat gelesen, im Großen und Ganzen wusste ich auch schon darüber bescheit dass in Whiskas Abfallfleisch ist und...

Minou123

Gefällt mir
0
Ich habe das Buch erst vor einem Monat gelesen, im Großen und Ganzen wusste ich auch schon darüber bescheit dass in Whiskas Abfallfleisch ist und die
Unterscheidung der Schlachtabfälle kannte ich auch schon. Aber ich fands interessant, mal genauer hinter die Kulissen von Masterfoods zu schauen.

Zu den Katzen und Hunden im Futter, wurde ja im Buch geschrieben, dass seit 2004 verboten ist, Tiermehle von ins Futter zu tun.

Was ich schade fand im Buch, dass sich der Autor beim Futter nur auf Whiskasund Kitekat etc. reduziert und mit keinem Wort erwähnt, dass es auch vorbildliche Marken gibt, die nicht diese Müllmixtur praktizieren. ::?

Guinan

Guinan

Gefällt mir
111
Was ich schade fand im Buch, dass sich der Autor beim Futter nur auf Whiskasund Kitekat etc. reduziert...
Ich weiß, du wolltest auf Empfehlungen hinaus,
doch die wenigsten Menschen
nennen z.B. Whiskas, Kitkat + Felix
im selben Zusammenhang mit Royal Canin und Hills.

Die Mähr von teuer = gut hat Grimm mit dem Buch durchaus aufgehoben,
und das finde ich gut!

Zu den Empfehlungen die dort fehlen:
Über Facebook habe ich letzte Woche mitbekommen, das gerade eine Unterschriftenaktion der Peta läuft. Worauf ich jedoch hinausmöchte: Dort gibt es dann einen Link zu gelisteten Tierfutterherstellern, die sich von Tierquälereien distanzieren, und Einblick geben in ihre Zutaten.
(habe den Link hier nicht zur Hand, kann ich bei Bedarf nachreichen)

Thema:

Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter

Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter - Ähnliche Themen

• "Katzen würden Mäuse kaufen"

"Katzen würden Mäuse kaufen": Hallo! Im März erscheint ein Buch zum Thema Katzennahrung vom bekannten ehemaligen Spiegel-Mitarbeiter Hans-Ulrich Grimm, der bisher Bücher zum...
  • Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...

Hund(Katzen)würden länger leben, wenn...: Hunde würden länger leben, wenn.... von Dr.med.vet.Jutta Ziegler Schwarzbuch Tierarzt! Ein Buch von einer Tierärztin über Tierärzte und ihre...
  • Alte Katzen

Alte Katzen: Hier mal ein ganz schönes Buch zu Weihnachten Birck, Meike ...
  • B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker

B.A.R.F. für Katzen von Nadine Leiendecker: Ich habe schon das Buch "Natural Cat Food" von Susanne Reinerth und finde das eigentlich sehr gut. Nun habe ich diese andere bei Weltbild...
  • Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber

Die Katze und ihr Doktor: Der etwas andere Katzenratgeber: Ich habe hier einen etwas anderen Katzenratgeber. Meiner Meinung nach geeignet für Neu-Dosis und schon erfahrene Dosenöffner. Es schwingt immer...