Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo

Diskutiere Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Unser kleiner Kater ist nun 15 Wochen. Er war bis jetzt stubenrein, gab keine Probleme. Doch seit gestern ist das leider anders :( Gestern hat er...

grisu123

Registriert seit
07.04.2014
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Unser kleiner Kater ist nun 15 Wochen. Er war bis jetzt stubenrein, gab keine Probleme.
Doch seit gestern ist das leider anders :(
Gestern hat er ins Wohnzimmer, hinter meinen Blumenstock, gekotet. Habe ihn gleich ins Klo gesetzt und bin währenddessen zum Wegputzen gegangen.
Ich habe fleißig mit Essig geschrubbt.
Heute morgen gab es leider wieder eine böse Überraschung; er hat wieder hinter den Blumenstock
gekotet (allerdings "im anderen Eck", als am Vortag). Ich habe ihn wieder ins Klo gesetzt und bin zum Aufputzen gegangen.
Den ganzen Tag war dann nichts. Er ging brav zum Urinieren ins Katzenklo.
Aber gerade vorher wieder: er kotet hinter den Blumenstock, diesmal mittig (also er kotet nicht immer auf den gleichen Platz, so hätte ich nämlich gesagt, daß er den Kot von den vorigen Malen vielleicht noch riecht, wobei das bei der Menge Essig eigentlich nicht sein kann :oops: ).
Den ganzen Tag uriniert er ins Katzenklo, aber gekotet wird leider im Wohnzimmer :cry::cry::cry:

Gerade bin ich ziemlich ratlos, warum der gute Herr das nun macht :(
An den Katzenklos wurde nichts verändert.
Ich reinige mehrmals täglich; versuche sie immer sauber zu halten.
Katzenstreu wurde nicht verändert; hab auch vorsorglich frisches rein.
Auch allgemein wurde nichts verändert. Er bekommt das gleiche Futter wie immer.
Und auch sonst hat sie am Tagesablauf nichts verändert; es gibt auch keinen Streß bei uns. Es ist alles wie immer.
::?
Mit unseren anderen beiden Wollknäuel verträgt er sich auch super, da gibt es auch keine Probleme.

Woran könnte das liegen, daß er das nun plötzlich macht?
Möchte er mir damit etwas sagen?
 
07.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo . Dort wird jeder fündig!
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.180
Gefällt mir
1.758
Habt Ihr nur ein Klo? Manche Katzen mögen nicht im gleichen Klo urinieren und koten.

Essig alleine reicht nicht, um den Geruch weg zu bekommen. Katze riecht es trotzdem, da solltest Du einen anderen Geruchskiller verwenden, Biodor oder ähnliches.
 

grisu123

Registriert seit
07.04.2014
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Nein, wir haben 5 Klos.
Aber er geht überwiegend nur auf 1 bestimmtes (wirkt, als wäre es sein Lieblingsklo), obwohl er die anderen auch kennt.

Biodor werd ich nun auf die Schnelle nicht herbekommen, denn ich komme die nächsten Tage erstmal nicht in die Stadt :( und unsere Läden vorort haben das leider nicht.
Ich hatte noch von Wodka gelesen?


Wir haben nun die Vermutung, daß es vielleicht daran liegen kann, daß ihm die Kuscheleinheiten plötzlich zu wenig sind. Ich versuch wirklich jede freie Minute zu nutzen, um mit ihm zu spielen und zu kuscheln. Er ist ein alter Schmuser, der noch eine extra Portion Streicheleinheiten braucht.
Nun haben mein Partner und ich gestern die ganze Zeit noch mit ihm gekuschelt und ihn gestreichelt. Haben uns abgewechselt. Der Kleine kam aus dem Schnurren nicht mehr raus! Nachts hat er dann auch nochmal bei mir gekuschelt.
Und was soll ich sagen?! Er hat ganze 3 mal wieder in sein Lieblingsklo gekotet!!!
 
Filderkater

Filderkater

Registriert seit
15.06.2013
Beiträge
1.334
Gefällt mir
0
Hallo Grisu,

https://www.katzen-links.de/forum/katzen-hygiene/katzenkot-ueberall-t162929.html

Ich würde den ewig verschmierten Poppes und die Unsauberkeit schon im Kontext betrachten.
Möglich wäre, dass dein Kater beim Kotabsetzen Schmerzen hat, nach "Katzenlogik" das Klo dafür verantwortlich macht und sich deshalb einen anderen Ort für sein großes Geschäft sucht.
Wenn das Problem trotz Streuwechsel / zusätzlichem Klo / Klo an anderem Ort / mit bzw. ohne Haube / Alufolie an den unerlaubten Kacka-Platz und anderen Hausfrauentricks nicht bald verschwindet, würde ich ihn kurzerhand zum TA deines Vertrauens schleppen.

P.S. Drei Häufchen seit gestern ist aber schon eine ganze Menge. Vielleicht hatte er Verstopfung und die Kraulerei hat ihn etwas entspannt, so dass er ohne Schmerzen sein Geschäft machen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.180
Gefällt mir
1.758
Thema:

Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo

Katzen-Welpe kotet plötzlich nicht mehr ins Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Zwei 6 jährige Katzen und nun ein Welpe...Probleme :-(

    Zwei 6 jährige Katzen und nun ein Welpe...Probleme :-(: Hallo, wir haben uns vor einer Woche einen Jack Russell Welpen in die Familie geholt. Der kleine war 8 Wochen alt. Ich hatte die Hoffnung das er...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei 6 jährige Katzen und nun ein Welpe...Probleme :-(

    Zwei 6 jährige Katzen und nun ein Welpe...Probleme :-(: Hallo, wir haben uns vor einer Woche einen Jack Russell Welpen in die Familie geholt. Der kleine war 8 Wochen alt. Ich hatte die Hoffnung das er...
  • Katze faucht. Machtkampf oder Angst?

    Katze faucht. Machtkampf oder Angst?: Guten Abend zusammen. Ich muss mal über das Verhalten von Tiffi sprechen. Sie ist eineinhalb, lebt mit Bruder und einem weiteren Kater bei mir...
  • Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch

    Katze pfötelt mit Krallen nach Mensch: Hallo Ich habe ein Problem mit meinen beiden fast Jährigen Katzendamen Luli und Wendy. Sie sind seit fast zwei Monaten bei mir und haben sich...
  • Katze schlägt beim Spielen nach der Hand

    Katze schlägt beim Spielen nach der Hand: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Tagen zwei süße Mäuse aus dem Tierschutz zu mir geholt. Beide Sind zum Glück schon etwas aufgetaut und...
  • Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?

    Katze reibt Hintern nach Klogang am Teppich - Was tun?: Hallo, Ich hoffe so sehr dass ihr Tipps habt. Luna (10 Monate, lebt nun seit 3 Monaten bei uns, davor TH) hat sich angewöhnt nach jedem großen...
  • Schlagworte

    katzenklo probleme

    ,

    ,

    meine katze kotet plötzlich nicht mehr ins katzenklo?

    ,
    stubenrein katze kotet ins wihnzimmer
    , katze kotet nicht mehr ins katzenklo
    Top Unten