Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Diskutiere Katzen wachsen kaum bis gar nicht im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Moin, Wir haben uns diesen Sommer dazu entschieden zwei kleine Kätzchen aus Spanien zu adoptieren. Die eine ist eine EKH und die andere ein...

TwylaAyua

Gefällt mir
0
Moin,

Wir haben uns diesen Sommer dazu entschieden zwei kleine Kätzchen aus Spanien zu adoptieren. Die eine ist eine EKH und die andere ein Russian
Blue Mix(beide weiblich). Nun zur eigentlichen Frage. Sie sind mittlerweile über ein halbes Jahr alt und die EKH wiegt 2kg und ist auch etwas moppelig und unsere kleine Ayua wiegt grade einmal 1,7kg. Entwurmt haben wir sie der Vorsorge halber erneut und Futter bekommt Twyla von Carny so viel sie möchte und Ayua Vetconcept Büffel/Pferd aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit. Machen wir irgendwas falsch oder ist es normal, dass beide noch so klein sind?

LG

23.10.2018

Anzeige

Guest

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen. Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Brummi

Brummi

Gefällt mir
324
Guten Morgen und ein herzliches Willkommen im Forum.::w

Ich finde das Gewicht eurer zwei Katzen mit 6 Monaten so in Ordnung.
Unsere ersten halbwüchsigen Katzen aus dem Tierheim hatten mit
ca. 8 Monaten 1,9 und 2,2 kg.
Mit 1,5 Jahren waren es dann 3,8 und 4,1 kg.
Die kleinere Katze war ein Langhaarmix.
Eine durchschnittliche EHK Katze wiegt, wenn sie erwachsen ist, ca. 4kg.::w

-

TwylaAyua

Gefällt mir
0
vielen Dank und Danke für die Auskunft.
Na dann scheinen wir uns ja keine Sorgen machen zu müssen und lassen die beiden einfach weiter gedeihen ::bg

ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Gefällt mir
63
Wir freuen uns über Fotos von deinen süßen Miezen::wgelb

xioni

xioni

Gefällt mir
70
Manchmal sind die kleinen südländischen Streuner auch einfach etwas langsamer in der Entwicklung, da sie häufig in den ersten Wochen keinen so guten Start hatten. Größe und Gewicht sind ja auch von den Eltern abhängig und viele Streuner sind eher klein.

Pat

Gefällt mir
41
Wieviel Gramm fressen sie jeweils am Tag?

Joachim B.

Gefällt mir
9
Machen wir irgendwas falsch oder ist es normal, dass beide noch so klein sind?

Deibel juchhe, wie groß sind denn die Beiden eigentlich? Deine Frage bezieht sich doch auf Längenmaße! Folglich mußt du doch erstmal eine bestimmte Größe benennen, an der sich die Beantworter orientieren können.

Warum über "leicht und schwer" geschrieben wird obwohl doch "groß und klein" inhaltlich zum Thema ansteht, ist mir nicht ganz klar. ::?

Thema:

Katzen wachsen kaum bis gar nicht

Katzen wachsen kaum bis gar nicht - Ähnliche Themen

• Taube Katze mit Kitten

Taube Katze mit Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich Tauber Katzen mit kitten. Zu meiner Situation Ich habe mir nach langer...
  • blinde Katze adoptieren

blinde Katze adoptieren: Hallo, Mein Partner und Ich wollen uns demnächst zwei Kätzchen nach Hause holen, von denen Eines blind sein wird. Wir haben uns dabei gefragt wie...
  • Katze spricht mit mir

Katze spricht mit mir: Hallo zusammen Mir ist schon aufgefallen seit wir unsere kleine Flocke haben das sie hin und wieder Mal ein langes miau von sich gibt und dann...
  • Wie lange wachsen Katzen??

Wie lange wachsen Katzen??: Hallo liebe Foris, könnt ihr mir sagen wie lange eine Katze im Wachstum ist, bis sie als erwachsen bezeichnet wird?? Unser Fino ist jetzt 7 ½...
  • Wie lange wachsen kleine Katzen?

Wie lange wachsen kleine Katzen?: Ich habe gerade mit Kitten und Wachstum die Suche bemüht, aber nichts gefunden, deshalb meine Frage. Eigentlich bin ich ja gar kein Anfänger, aber...