Katzen vom Schlafzimmer fernhalten

Diskutiere Katzen vom Schlafzimmer fernhalten im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Die eine katze akzeptiert es sie liegt zwar ca 10 min oder so vor dem kindergitter und legt sich dann in den kratzbaum zum schlafen. Aber die...

melli96

Gefällt mir
5
Die eine katze akzeptiert es sie liegt zwar ca 10 min oder so vor dem kindergitter und legt sich dann in den kratzbaum zum schlafen. Aber die andere liegt die ganze nacht vor dem gitter und versucht irgendwie drüber zu kommen.
was auch mit einigen lärm verbunden ist.

Ich finde es schon unangenehm wenn sie am kopfende geschlafen haben und ich dann nachts die haare in der nase oder im mund habe.
Und ich habe es auch mehrfach versucht da ich gerne die katzen im bett hätte natürlich abgesehen von den haaren. aber jedes mal darf ich die hinterlassenschaften wegmachen und das macht den Holzfußboden auch nicht wirklich schöner. bzw ich hatte schon ein paar mal auch etwas im bett und war einfach froh das ich mich nicht direkt rein gelegt habe sondern die decke ausgeschüttelt hatte.

Meine Freundin wusste zum Zeitpunkt des Katzenkaufs noch nichts von einer Allergie da sie nie mit Katzen gelebt hatte und bei bekannten die Katzen haben war nie eine Allergie sichtbar.

Smee

Gefällt mir
4.206
Ich finde es schon unangenehm wenn sie am kopfende geschlafen haben und ich dann nachts die haare in der nase oder im mund habe.
😲 Was hast du für Katzen? Das ist mir wirklich noch nie passiert in all den Jahren.

Mit Handtüchern, auf denen er nach dem Waschen drauflag, ist das allerdings auch schon vorgekommen. Man trocknet sich ab und hat das Gesicht voller Haare 🤭😅

melli96

Gefällt mir
5
ist das nicht normal? sind meine ersten katzen aber bei der einen ist es tatsächlich schlimmer als bei der anderen. bei den vorgängerhunden hatte ich da nie probleme. vielleicht ist es tatsächlich die fell struktur? leider ist grade die mit den fizzel haaren die die immer am liebsten ganz im gesicht schlafen möchte

Smee

Gefällt mir
4.206
ist das nicht normal? sind meine ersten katzen aber bei der einen ist es tatsächlich schlimmer als bei der anderen. bei den vorgängerhunden hatte ich da nie probleme. vielleicht ist es tatsächlich die fell struktur? leider ist grade die mit den fizzel haaren die die immer am liebsten ganz im gesicht schlafen möchte
Eigentlich nicht. Mein Kater hat etwas längeres, welligeres Fell als eine "normale" Kurzhaarkatze und haart sehr. Trotzdem ist mir das noch nie passiert. Was für Katzen hast du denn? Nun bin ich aber wirklich sehr gespannt auf Fotos! 😊

Auf jeden Fall hilft ordentliches Ausbürsten des Fells, und eventuell kann ein anderes Futter oder ein Futterzusatz da auch weiterhelfen. Das kommt jetzt darauf an ob sie wirklich extrem viel haaren oder ob du da einfach sensibel bist (was okay ist, man muss Katzenhaare nicht lieben). Ich hatte wirklich noch nie Katzenhaare im Mund oder gar der Nase, und Leo schläft sowohl tagsüber als auch nachts im Bett.

melli96

Gefällt mir
5
es sind ganz klassische Bauernhofkatzen, ob es nun ein Mix aus was bestimmtem ist keine Ahnung. aber sind auf jeden Fall Kurzhaarkatzen. wo die eine sehr feine haare die auch sehr flauschig sind hat die andere komplett glattes Fell was sich wohl anfühlt wie das Fell der meisten kurzhaarigen. so kenne ich Katzenfell auf jeden fall.
wo wir beim bürsten sind, was nutzt ihr da an bürsten? hab noch keine passende gefunden die auch wirklich angenehm für die Miezen ist und dennoch viele haare raus bekommt.
hör mir bloß mit futter auf. Ich hab alles durch und nichts kann die mit dem merkwürdigen Fell ab. das kommt alles entweder vorne oder hinten unverdaut wieder raus. hab nun eine Sorte die sie ab kann auch wenn das überhaupt nicht das futter ist das ich mir für meine Katzen vorgestellt habe werde ich nichts neues mehr ausprobieren, zumindest ist kein zucker zugesetzt. Hatte schon die teuersten marken auf dem markt bzw hatte eine liste vom TA bekommen wo verschiedene marken nach Wertigkeit aufgelistet waren und da habe ich bei 1 angefangen und mich langsam runtergearbeitet. Also bleibt es das billige Topic von Aldi, und ja ich habe natürlich alles je lange genug gefüttert und es auch langsam umgestellt um eben die extreme Reaktion des Magens zu verhindern.

melli96

Gefällt mir
5
es sind ganz klassische Bauernhofkatzen, ob es nun ein Mix aus was bestimmtem ist keine Ahnung. aber sind auf jeden Fall Kurzhaarkatzen. wo die eine sehr feine haare die auch sehr flauschig sind hat die andere komplett glattes Fell was sich wohl anfühlt wie das Fell der meisten kurzhaarigen. so kenne ich Katzenfell auf jeden fall.
wo wir beim bürsten sind, was nutzt ihr da an bürsten? hab noch keine passende gefunden die auch wirklich angenehm für die Miezen ist und dennoch viele haare raus bekommt.
hör mir bloß mit futter auf. Ich hab alles durch und nichts kann die mit dem merkwürdigen Fell ab. das kommt alles entweder vorne oder hinten unverdaut wieder raus. hab nun eine Sorte die sie ab kann auch wenn das überhaupt nicht das futter ist das ich mir für meine Katzen vorgestellt habe werde ich nichts neues mehr ausprobieren, zumindest ist kein zucker zugesetzt. Hatte schon die teuersten marken auf dem markt bzw hatte eine liste vom TA bekommen wo verschiedene marken nach Wertigkeit aufgelistet waren und da habe ich bei 1 angefangen und mich langsam runtergearbeitet. Also bleibt es das billige Topic von Aldi, und ja ich habe natürlich alles je lange genug gefüttert und es auch langsam umgestellt um eben die extreme Reaktion des Magens zu verhindern.

Anhänge

Thema:

Katzen vom Schlafzimmer fernhalten

Katzen vom Schlafzimmer fernhalten - Ähnliche Themen

• Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?

Was lernt eure Katze im Wohungs-Alltag?: Hallo zusammen :-) Während mir so viele von euch mit meinem kleinen Keks geholfen haben, kam mir die Frage auf, was sich eure Katzen im...
  • Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall

Junger Kater mit unstillbarem Hunger und Durchfall: Hallo zusammen Da ich ganz frisch hier beigetreten bin mag ich mich und meinen kleinen mal hier vorstellen und auch gleich nach Rat fragen. Ich...
  • Katzen und Aquarium?

Katzen und Aquarium?: Hallo ihr lieben, ich wohne mit zwei Katzen aus dem Tierheim in einer Wohnung mit Garten. Ich habe jetzt vor mir noch ein Aquarium zuzulegen, weil...
  • Wohnung streichen und Katzen

Wohnung streichen und Katzen: Hallo allerseits! In meinem nächsten Urlaub, Anfang April, habe ich vor, meine Wohnung neu zu streichen. Das ist das erste mal, dass ich...
  • Erfahrung gesucht:Gehen eure Katzen an euren Fernseher?

Erfahrung gesucht:Gehen eure Katzen an euren Fernseher?: Sry wenn ich soviele Fragen habe. Aber mich würde aber mal Interessieren ,ob eure Katzen an euren Fernseher( Flachbild) gehen? Also ob die daran...