Katzen unsauber

Diskutiere Katzen unsauber im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe mir vor zwei wochen zwei kleine firstKater geholt sie gehen auf ihr klo aber trozdem machen sie mir imWohnzimmer in zwei bestimmte ecken...

Guest

Gast
Ich habe mir vor zwei wochen zwei kleine
Kater geholt sie gehen auf ihr klo aber trozdem machen sie mir imWohnzimmer in zwei bestimmte ecken . wer weiss rat

gruss denise

30.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzen unsauber . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Hallo,

Wichtig ist, dass du die Ecken so säuberst, dass es dort nicht mehr nach Katzenpipi riecht, z.B. mit Essigreiniger oder Orangenreiniger/Orangenöl.
Manchmal hilft es auch,die Stellen mit Plastikfolie abzudecken, manche Katzen (aber nicht alle!) finden das ungemütlich.
Wenn es möglich ist, kannst du auch einfach ein Katzenklo auf die entsprechende Stelle plazieren, oder auch den Freßnapf, da Katzen dort, wo sie fressen, normalerweise nicht hinpieseln.
Auf keinen Fall die Katze anschreien oder bestrafen, das verstört sie nur.
So viel mal in Kürze, aber schau doch mal ins "Hygiene"- Forum, da findest du jede Menge zu dem Thema.

Gruß, Caro

Horst

Gefällt mir
0
Hallo

Ich hab auch so eine Katze, die ab und zu mal "vergißt" :? , wo das Klo steht. Besonders wenn mal etwas anders ist wie sonst. :!:

Gestern war ich mit meiner Frau den ganzen Tag -von frühmorgens bis spät in die Nacht- unterwegs. Promt hat meine Cleo "vergessen" :?: , wo das Klo ist, und in die Dusche ihren Haufen gemacht :evil: .

Aber jetzt bin ich wieder daheim, alles hat seine Ordnung, und unsere Katze tut, als ob nie etwas gewesen wäre. :wink:

Grüße Horst

Übrigens: Auf meiner (noch nicht fertigen) HP könnt ihr meine Cleo mal sehen

russian

Gast
Hallo Denis,

bei jungen Tieren kann es schon vorkommen, daß sie den Toilettengang einfach vergessen. Steht die Toi bei Euch so, daß sie sie auch schnell erreichen können, also z.B. nicht irgendwo in einer anderen Etage?
Ich würde Dir für den Anfang eine zweite Toi, wenn es geht im Wohnzimmer empfehlen, bis sie den Toilettengang sicher beherrschen.

Viele Grüße
Russian

Horst

Gefällt mir
0
Hi Muffin

Bin noch am basteln. Und als absoluter Laie kann man von mir noch nicht mehr erwarten. Aber danke für den Hinweis.
Stimmt!!
Ist tatsächlich etwas blöd geraten.

Aber jetzt muß ich in die Arbeit. Vielleicht schaff ich es im laufe der Woche, mein HP zu aktualisieren.

Thema:

Katzen unsauber

Katzen unsauber - Ähnliche Themen

• Katze wird unsauber

Katze wird unsauber: Hallo Forum ich habe folgendes Problem. Unsere 12 Jährige Siam war einmal längere Zeit im Zimmer unserer Tochter eingesperrt und war gezwungen...
  • Katze plötzlich unsauber ???!!!

Katze plötzlich unsauber ???!!!: Hallo, bin neu hier und sehr verzweifelt ! Und zwar ist unsere Katze plötzlich unsauber und piselt gerne auf unsere Couch ! Das Katzenklo...
  • Katze neuerdings "unsauber"

Katze neuerdings "unsauber": Wie der Titel schon sagt, benimmt sich meine Katze neuerdings seltsam. Seit ein paar Tagen macht sie mir ins Bett =/ Und es ist ihr sogar egal...
  • Katze ist wider unsauber

Katze ist wider unsauber: Ich kann nicht mehr und brauche dringend Hilfe . Unsere Finja hatte ja im August 4 Babys bekommen drei haben wir vermittelt und eine haben wir...
  • Unsaubere Katze

Unsaubere Katze: Hallo! Mein Kater (ca 5 Mon) und ich sind vor einem Monat umgezogen in eine neue Wohnung. Die ersten drei Wochen lief alles super. Seit einigen...